Zurück zur Taverne

Auswirkung Flöte auf Magier

Auswirkung Flöte auf Magier

Beitragvon Nicolusien » 23. Mai 2021, 16:16

Hallo Zusammen,
mich beschäftigt die Frage, ob der Magier seine Sonderfähigkeit auch einbüßt, wenn er nicht vom Lied der Flöte profitiert hat.
Vielen Dank

Es geht um die Andorische Flöte aus dem Sternenschild. Also nun habe ich nochmals nachgelesen. Da steht das der Trank der Hexe nicht eingesetzt werden darf. Das mit dem Magier habe ich bis jetzt falsch gelesen, sorry
Aber auch hier bleibt die Frage, ob das für alle Spieler gilt, oder nur für Jene, welche profitiert haben. Die Flöte gibt dem Einsetzenden Helden und allen auf angrenzenden Feldern zusätzliche Willenspunkte. Steht also ein Held weiter weg, darf dieser noch den Trank der Hexe benutzen.
Nicolusien
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2021, 07:55

Re: Auswirkung Flöte auf Magier

Beitragvon Galaphil » 23. Mai 2021, 16:44

Hallo Nicolusien

Welches Lied der Flöte meinst du? Ich wüsste nicht, dass in den Legenden irgendwer seine Sonderfähigkeit einbüßen würde im Zusammenhang mit einer Flöte.

Wenn du eine spezielle Legende und einen dortigen Sonderfall meinst, dann bitte um Angabe dieser Legende, damit wir dir weiterhelfen können.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Auswirkung Flöte auf Magier

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 23. Mai 2021, 16:54

@Galaphil: Nicolusien meinte wohl die andorische Flöte, die Gabe der Andori aus der Erweiterung der Sternenschild, liege ich da richtig?

Falls schon: Wenn der Magier die Flöte während einer Kampfrunde (KR) benutzt und den Würfel dreht, kann er immer noch in der selben KR einmal ein Würfel eines Helden drehen.

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Auswirkung Flöte auf Magier

Beitragvon Galaphil » 23. Mai 2021, 17:13

Die andorische Flöte kenne ich, aber die verhindert doch nicht, dass der Magier Würfel drehen kann. Darum bin ich auch so verwirrt.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Auswirkung Flöte auf Magier

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. Mai 2021, 13:18

Galaphil hat geschrieben:Die andorische Flöte kenne ich, aber die verhindert doch nicht, dass der Magier Würfel drehen kann.

@Galaphil: Doch! Der Magier darf wenn er selber die Flöte benutzt, nicht seine Sondefähigkeit für die Flöte einsetzen (statt einem sechs WP etc.). Danach darf er weiterhin seine Sonderfähigkeit frei verwenden.
Ich glaube das war damit gemeint.
@Nicolusien: Habe ich damit deine Frage beantwortet?
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Auswirkung Flöte auf Magier

Beitragvon TroII » 24. Mai 2021, 13:39

Und schon wieder muss ich DwainZwerg widersprechen. :roll:
Da ist mir ein "nicht" zu viel in der Behauptung. ;)

Also, im Wesentlichen hat AB von dem Andorwiki es schon richtig gesagt! (Wobei man die Flöte ganz strenggenommen wohl nicht während, sondern nur vor oder nach einer Kampfrunde einsetzen darf...)

Der Zauberer darf den Würfel der Flöte drehen! Und er darf danach auch im Kampf weiterhin einen Würfel drehen!



Ach, und jetzt sehe ich, dass die Eingangsfrage ja inzwischen überarbeitet wurde. Die Antwort ist kurz und einfach: Der Trank der Hexe kann in keiner Weise mit der Flöte kombiniert werden! Mit dem Trank der Hexe kann man ausschließlich im Kampf einen Würfelwert verdoppeln - und das vollkommen unabhängig davon, ob man vorher Willenspunkte von der Flöte bekommen hat. Klärt das deine Frage?

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Auswirkung Flöte auf Magier

Beitragvon Nicolusien » 27. Mai 2021, 11:29

Ich sage auf jeden Fall Mal Danke für die Antworten.
Wir finden einen Weg gut mit der Flöte umzugehen auch dank Eurer Hilfe.

LG nicolusien
Nicolusien
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2021, 07:55