Zurück zur Taverne

Legende 2: Heilung des Königs; Frage Hexe

Legende 2: Heilung des Königs; Frage Hexe

Beitragvon Skwirrel » 15. Mai 2021, 07:44

Moin zusammen,
wir haben dieses wundervolle Spiel entdeckt und uns an Legende 1 und 2 rangetraut. Beide erfolgreich abgeschlossen, trotzdem kam eine Diskussion auf: Wann ist die Hexe entdeckt? Wir hatten folgendes Szenario: Mit dem Fernrohr wurde das Nebelplättchen mit dem Trank/Hexe gefunden, aber noch nicht aktiviert. Danach wurde ein Monster platt gemacht und der Erzähler hat den Runenstein aktiviert. Auf der Karte steht: Lest nicht weiter wenn die Hexe noch nicht entdeckt wurde. Was ist denn entdeckt? Wissen wo Sie ist oder aktiviert? Ich war der Meinung, noch nicht entdeckt, da wir das Plättchen nicht aktiviert haben. Wer kann hier aushelfen?

Vielen Dank Euch
Skwirrel
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2021, 06:47

Re: Legende 2: Heilung des Königs; Frage Hexe

Beitragvon Galaphil » 15. Mai 2021, 07:52

In dem Fall muss das Plättchen nicht nur mit dem Fernrohr entdeckt, sondern tatsächlich aktiviert sein. Wenn die Hexe nicht mit ihrer Figur am Brett steht, kommen die Runensteine tatsächlich aus dem Spiel

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6617
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Legende 2: Heilung des Königs; Frage Hexe

Beitragvon Tapta » 15. Mai 2021, 19:13

Hallo Galaphil,
du meinst glaube ich auf dem Brett steht. ;)

@ Skwirrel: Du hast ganz recht. Es reicht nicht das Nebelplättchen entdeckt zu haben, es muss auch aktiviert werden.

Viele Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Legende 2: Heilung des Königs; Frage Hexe

Beitragvon Galaphil » 15. Mai 2021, 20:34

Hallo Tapta

Ja, natürlich auf dem Brett.
Am Brett ist meinem Dialekt geschuldet, kann aber hier verwirrend sein.
Danke für deine Korrektur.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6617
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46