Zurück zur Taverne

Drachenkampf

Drachenkampf

Beitragvon RonnysRache » 14. Mai 2021, 22:05

Hallo Freunde,

ich habe mal wieder angefangen das Grundspiel durchzuspielen. Nebenbei bemerkt, ich liebe alle Andorteile. Sie sind mega.

Mir ist nur eine Frage gekommen bei Legende 5 (Drachenkampf). Was passiert wenn man Thorald bis K (Licht und Schatten) noch nicht gefunden und befreit hat? Bleibt Tarok einfach auf dem Feld stehen? Ich denke ja. Aber was passiert, wenn man Thorald danach noch befreit? Kann man ihn dann nutzen oder fliegt der Drache dann zu ihm hin?
Das hat mich etwas verwundert.
Wäre cool, wenn jemand eine gute Idee hat. Ich hab es so gespielt, dass ich dann Thorald gefunden habe, der Drache sofort hingeflogen ist und den Gor und den SP wegnimmt.

Schöne Grüße
RonnysRache
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. April 2021, 15:32

Re: Drachenkampf

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2021, 22:46

Nein, für Thorald gilt dasselbe wie für Reka: wenn er/sie bis zur Legendenkarte noch nicht gefunden ist, haben sie/er Glück gehabt, dann hat auch der Drache ihn/sie nicht gefunden. Im Nachhinein ist der Drache eben schon anderweitig beschäftigt.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Drachenkampf

Beitragvon RonnysRache » 15. Mai 2021, 07:14

Ah. Super Danke,
das hat natürlich Sinn, wenn man einfach wie bei Reka verfährt. Ich war nur etwas verwundert, da sonst immer alles genau beschrieben wird, aber an dem Punkt fande ich das allerste Mal, nachdem ich alle Andor-Teile gespielt habe, etwas verwirrend.
Vielen Dank für die Antwort
RonnysRache
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. April 2021, 15:32