Zurück zur Taverne

Sternschild Wolfskampf

Sternschild Wolfskampf

Beitragvon MasterEX » 12. Mai 2021, 17:54

Hey Leute,

hab grad leider deutlich die Legende verloren. Mit Karte E gespielt und als Endgegner den Belagerungsturm bekommen. Bei 10 Kreaturen bewegt der sich ja glei 19 Felder da war’s dann schnell vorbei.

Aber meine eigentliche Frage bezieht sich aufn Wolfskampf. Es heißt ja, dass sobald ich das Wolfssymbol erreich, Aktion unterbrechen und Wölfe rücken. Was aber wenn mein Stein genau in dem Moment wo ich auslöse auf das Symbol rückt, erst kämpfen oder erst rücken weil es ja heißt ich muss glei unterbrechen? Und was wenn ich mehrere Runden benötige und währenddessen mein Stein auf das Symbol rückt?

Gruß
M. EX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Sternschild Wolfskampf

Beitragvon Ragnar » 12. Mai 2021, 18:11

Hallo MasterEX,

wenn der Zeitstein das Wolfssymbol erreicht, ziehen alle Wölfe vorwärts.
Das gilt auch direkt vor dem Kampf bzw. innerhalb des Kampfes:

Begleitheft S. 8, Punkt 4

immer wenn der Zeitstein eines Helden das Wolfssymbol auf der Tagesleiste erreicht, werden sofort alle Wölfe entlang der Pfeile bewegt.
[Hervorhebung durch mich]

und
Beispiel 3: Der Zauberer versucht, den Leitwolf zu zähmen. In seinen ersten beiden Versuchen gelingt es nicht, den Kampfwert des Wolfes zu erreichen. Weil das Zähmen als „Aktion Kämpfen“ zählt, wird sein Zeitstein vor jeder Kampfrunde ein Feld weitergesetzt. Jetzt erreicht sein Zeitstein das Wolfssymbol. Sofort bewegt sich der Leitwolf (und alle an-deren Wölfe) – mitten im Kampf – ein Feld entlang des Pfeils. Der Kampf endet, denn der Zauberer steht nun nicht mehr auf demselben Feld mit dem Leitwolf. Der Bogenschütze oder ein Held mit einem Bogen könnte den Kampf sofort weiterführen.


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Sternschild Wolfskampf

Beitragvon MasterEX » 12. Mai 2021, 18:19

Ok, danke für die schnelle Antwort. Weil ich hatte die Situation das ich auf das Feld vom Wolf lief und in der nächsten Stunde wo ich kämpfen wollte wär er gezogen, sozusagen läuft er dann vor mir weg *grins*

Und was wenn ich mitten im Kampf bin und währenddessen rutscht er auf das Symbol, heißt dann ich muss Kampf abbrechen
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Sternschild Wolfskampf

Beitragvon Ragnar » 12. Mai 2021, 18:22

MasterEX hat geschrieben:Und was wenn ich mitten im Kampf bin und währenddessen rutscht er auf das Symbol, heißt dann ich muss Kampf abbrechen


Ja, (s.o.)
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02