Seite 1 von 1

Fährtenleser

BeitragVerfasst: 17. April 2014, 17:41
von Pete
Hallo, wir haben beim ersten Spiel mit den neuen Helden dem Fährtenleser den schwarzen Würfel gegeben. Darf er mit seiner Spezialfähigkeit Dolch einmal den Würfel ein zweites Mal würfeln?

Re: Fährtenleser

BeitragVerfasst: 17. April 2014, 17:47
von Mjölnir
Hallo Pete,

ich würde behaupten, er darf das, denn es heißt, er darf einen seiner Würfel erneut werfen. Es ist aber nicht explizit von Heldenwürfeln die Rede.
Aber ich denke, Micha sitzt bereits an der Tastatur... ;)

LG, Mjölnir :)

Re: Fährtenleser

BeitragVerfasst: 18. April 2014, 09:15
von Michael Menzel
Hallo Pete, hallo Mjölnir

Nein. Fenn kann das Messer nur auf einen seiner Würfel anwenden. So wie es die Abbildung des Orangen Würfels suggeriert.
Ich gebe Dir Recht Mjölnir, dass hier die Formulierung "Heldenwürfel" eindeutiger gewesen wäre. Sicher ein Fall für die FAQ (in der wir eure Fragen natürlich alle sammeln werden).

Viele Grüße
Micha

Re: Fährtenleser

BeitragVerfasst: 18. April 2014, 10:33
von DarkDolphin
Dann nehme ich mal an, dass Fenn auch den Würfel des Wassergeistes nicht nochmal würfeln darf, wenn er seine Fähigkeit einsetzt und er mit dem großen weißen Würfel kämpft? So habe ich gestern nämlich gespielt...

Re: Fährtenleser

BeitragVerfasst: 18. April 2014, 10:47
von Michael Menzel
Ja, richtig. Er kann das Messer nur auf seinen Heldenwürfel anwenden.

Viele Grüße
Micha

Re: Fährtenleser

BeitragVerfasst: 27. April 2014, 13:38
von MarkusW
Hab auch eine Frage zum Fährtenleser:

Darf Fenn den Raben jederzeit einsetzen oder muss er an der Reihe sein?
Bei den anderen Gegenständen ist es eindeutiger.

lg markusw 8-)

Re: Fährtenleser

BeitragVerfasst: 27. April 2014, 14:28
von Mjölnir
Ich würde sagen, er darf es. Die Funktion des Raben ist der eines Fernrohrs ja sehr ähnlich, und ein Fernrohr darf ich auch benutzen, wenn ich nicht am Zug bin.

LG, Mjölnir :)

Re: Fährtenleser

BeitragVerfasst: 27. April 2014, 14:58
von Michael Menzel
Hallo zusammen,

völlig richtig. Fenn kann den Raben auch nutzen wenn er nicht am Zug ist. Die Benutzung eines Gegenstandes gehört zu den freien Handlungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Micha

Re: Fährtenleser

BeitragVerfasst: 27. April 2014, 17:50
von MarkusW
Ah ja klar. :)
Hab nicht dran gedacht, dass es ja ein "Gegenstand" ist. :oops:

Danke für die Antworten!

lg markusw 8-)