Zurück zur Taverne

Legende 3 Bauern Schicksal

Legende 3 Bauern Schicksal

Beitragvon Tamino » 2. Mai 2021, 14:36

Hey zusammen, wir haben gerade Legende 3 gespielt. Ich hatte die Schicksalskarte mit dem Bauern, also den Bauern von Feld 40 + einen weiteren zu Feld 57 zu bringen. Dummerweise wurde recht gegen Ende unseres zweiten Tages - als 2 Helden bereits schlafen waren und 2 weitere bei Stunde 7 - eine Kreaturenkarte aufgedeckt, die einen Gor auf Feld 41 setzt. In der Nacht würde dieser Gor dann vorrücken auf Feld 40, das Feld des Bauern.

Meine Frage jetzt, haben wir damit - quasi durch Pech - schon verloren? Oder gibt es eine Regel, die ich irgendwie net beachtet habe oder so, dass der Bauer noch irgendwie überleben kann?

Viele Grüße, Tamino
Tamino
 
Beiträge: 6
Registriert: 28. Dezember 2017, 19:52

Re: Legende 3 Bauern Schicksal

Beitragvon Ragnar » 2. Mai 2021, 14:57

Hallo Tamino,

wenn der Bauer geschlagen wird und ein Held damit sein Schicksal nicht mehr erfüllen kann, könnt ihr die Endgegnerkarte nicht aufdecken und habt somit verloren.

Aus diesem Grund startet man mit drei Bauern, während man in früheren Versionen des Spiels nur mit zwei Bauern startete.

Michael Menzel hat geschrieben:Ich finde es persönlich sehr gut, dass die Bauern (auch in anderen Legenden) eine derart entscheidende Rolle haben, denn gerade sie (die Bevölkerung) zu schützen, ist ja die Hauptaufgabe der Helden von Andor.

Viele Grüße
und viel Spaß in Andor

Micha
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 3 Bauern Schicksal

Beitragvon Tamino » 2. Mai 2021, 16:51

Danke schon mal, aber eine kleine Frage noch: Du schreibst
Aus diesem Grund startet man mit drei Bauern, während man in früheren Versionen des Spiels nur mit zwei Bauern startete.
Bis auf den einen geschlagenen Bauern haben wir tatsächlich noch alle im Spiel. Aber so, wie ich es verstanden habe, muss es auf jeden Fall der Bauer von Feld 40 und ein weiterer sein und nicht 2 beliebige oder verstehe ich das falsch?
Tamino
 
Beiträge: 6
Registriert: 28. Dezember 2017, 19:52

Re: Legende 3 Bauern Schicksal

Beitragvon Ragnar » 2. Mai 2021, 17:02

Nein, du verstehst das richtig.
Ich habe es noch einmal nachgelesen, einer der Bauern muss der von Feld 40 sein.

Bei dem zusätzlichen, dritten Bauern ging es darum, dass es "früher" im Spiel mit vier Helden, wenn beide Bauernschicksale zu erfüllen waren, also kein Bauer mehr zur Burg gebracht werden konnte, es mit manchen Kreaturenkonstellationen tatsächlich sehr schwer bis nahezu unmöglich war, das Spiel zu gewinnen.
Hier wurde mit dem dritten Bauern nachgebessert.

Ich habt ganz regelkonform leider verloren.
Wenn man kurz vor Tagesende noch ein Kreaturenplättchen auslöst und die Helden dann keine Zeit mehr haben, darauf zu reagieren, ist es nicht unbedingt Pech, eher schlechte Planung. ;)
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 3 Bauern Schicksal

Beitragvon Tamino » 2. Mai 2021, 17:53

Wenn man kurz vor Tagesende noch ein Kreaturenplättchen auslöst und die Helden dann keine Zeit mehr haben, darauf zu reagieren, ist es nicht unbedingt Pech, eher schlechte Planung. ;)

ja das stimmt :D
wissen wir jetzt fürs nächste mal
Tamino
 
Beiträge: 6
Registriert: 28. Dezember 2017, 19:52