Zurück zur Taverne

Vorbote des Feuers

Vorbote des Feuers

Beitragvon MasterEX » 1. Mai 2021, 18:15

Hallo zusammen,

heute habe ich das erste mal die Legende gespielt und beim 2. Versuch gewonnen.

Die Legende ist schon echt knackig durchdas die Kreaturen so nah an die Burg geflogen werden. Dadurch bilden sich schnell Ketten wo sich die Kreaturen überspringen.

Frage zu den Fluggors: Auf der Karte steht ja, dass sie die gleichen Werte wie die Gors haben, aber da sie ja immer nachdem sie die figuren an die Burg fliegen gleich wieder auf 83 versetzt werden frage ich mich wie kann ich die überhaupt angreifen/besiegen?

Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Vorbote des Feuers

Beitragvon Towa » 1. Mai 2021, 18:23

Wenn ich ich nicht irre, werden sie zu den Kreaturen gestellt, wenn eine Ereigniskarte aktiviert wird, also auch bei Nebelplättchen. Wenn du eines aktivierts, kannst du sie angreifen! :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Vorbote des Feuers

Beitragvon MasterEX » 1. Mai 2021, 18:37

Hallo Towa,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab grad noch mal geschaut. Beim aktivieren einer Ereigniskarte durch Nebel oder Sonnenaufgang wird der Fluggor zur Kreatur gestellt. Beim Sonnenaufgang die Kreatur durch den Fluggor versetzt und anschließend wird der Fluggor sofort dann wieder auf 83 versetzt.

Also ich verstehe es so, dass ich eine Ereigniskarte durch ein NP aktivieren muss, dann der Fluggor zur Kreatur versetzt wird und ich muss ihn vor dem nächsten Sonnenaufgang wo sich die Kreaturen bewegen würden angreifen weil er sonst wieder weg ist.

Gruß
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Vorbote des Feuers

Beitragvon Towa » 1. Mai 2021, 19:12

Genauso ist es! :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Vorbote des Feuers

Beitragvon Dwain Zwerg » 2. Mai 2021, 09:09

MasterEX hat geschrieben:Hallo Towa,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab grad noch mal geschaut. Beim aktivieren einer Ereigniskarte durch Nebel oder Sonnenaufgang wird der Fluggor zur Kreatur gestellt. Beim Sonnenaufgang die Kreatur durch den Fluggor versetzt und anschließend wird der Fluggor sofort dann wieder auf 83 versetzt.

Also ich verstehe es so, dass ich eine Ereigniskarte durch ein NP aktivieren muss, dann der Fluggor zur Kreatur versetzt wird und ich muss ihn vor dem nächsten Sonnenaufgang wo sich die Kreaturen bewegen würden angreifen weil er sonst wieder weg ist.

Gruß

Stimmt so ist es (ich habe sie bisher einmal in meinem Leben gespielt und gewonnen, aber es war ECHT schwer).
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH