Zurück zur Taverne

Edelsteine und Kreaturen

Edelsteine und Kreaturen

Beitragvon Sonnendor » 30. April 2021, 20:11

Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich Andor verfallen und 'suchte' mich seitdem durch offizielle und Fanlegenden.
Ich freue mich, dieses tolle Forum gefunden zu haben und konnte schon eine Menge stöbern.

Gestern Abend kam bei uns eine Frage zu den Edelsteinen auf.
(betrifft Legende 5 oder aber auch zB Doros "Das Geheimnis des Sees")

Mit Edelsteinen kann man ja Kreaturen 'umlenken'.
Einerseits bekommt man sie so zB aus der Mine.
Andererseits gibt es ja in der Mine auch zwei Felder, aus denen kein Pfeil weider hinausweist. Verstehen wir das richtig, dass man theoretisch Kreaturen auf die Felder 21 und 64 lotsen könnte und diese sich dann anschliessend nicht mehr weiterbewegen können?
So könnte man ja das N-Plättchen durchaus ein wenig abbremsen ... ;-)

Vielen Dank schonmal! Bin gespannt ;-)

Viele Grüße an alle!
Sonnendor
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. April 2021, 14:18

Re: Edelsteine und Kreaturen

Beitragvon TroII » 30. April 2021, 23:29

Hallo Sonnendor,

ja, das geht grundsätzlich. Allerdings ist es nicht in jeder Legende so, dass Edelsteine tatsächlich die Ablenk-Funktion haben. Ablenken kann man mit ihnen nur, wenn es irgendwo auf den Karten steht. Gerade in vielen Minen-Legenden ist das nicht der Fall. (Zu "Das Geheimnis des Sees" kann ich nichts sagen.)

Gruß, Troll

PS: Wenn ich gerade keine Felder durcheinanderschmeiße, führt schon ein Pfeil von 64 weg - allerdings nur aufs ungefährliche Feld 6. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Edelsteine und Kreaturen

Beitragvon Dwain Zwerg » 1. Mai 2021, 06:32

TroII hat geschrieben:Wenn ich gerade keine Felder durcheinanderschmeiße, führt schon ein Pfeil von 64 weg - allerdings nur aufs ungefährliche Feld 6. ;)
Nein, du schmeißt keine Felder durcheinander :!:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH