Zurück zur Taverne

Verschollene Legenden Alte Geister

Verschollene Legenden Alte Geister

Beitragvon MasterEX » 30. April 2021, 19:37

Hallo,

heute haben wir das erste mal Spur des Drachen gespielt und am letzten Tag gewonnen obwohl es nicht danach aussah. Mit 4 Helden wirds glaub echt knackig.

Frage:

Wenn ich ein benachbartes Feld von einem Arbak betrete und weder Rietgrasblüte noch Schild habe verliere ich ja WP, was wenn ich dach weiterlauf und wieder benachbart dazu steh heißt ja nochmal WP abgeben richtig? Falls einer aufsteht beim Sonnenaufgang passiert ja nix falls ich benachbart bin, aber ich könnte ihn trotzdem glei wieder mit ner Blüte hinlege oder?

Auf Feld 18 kommt ja das Lager der Tulgori. Heißt ich kann die Gegenstände von d Ausrüstungstafel nur auf Feld 71 und 57 kaufe richtig?

Gruß
M. EX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Verschollene Legenden Alte Geister

Beitragvon Towa » 30. April 2021, 19:40

MasterEX hat geschrieben:Wenn ich ein benachbartes Feld von einem Arbak betrete und weder Rietgrasblüte noch Schild habe verliere ich ja WP, was wenn ich dach weiterlauf und wieder benachbart dazu steh heißt ja nochmal WP abgeben richtig?

Ja
MasterEX hat geschrieben:Falls einer aufsteht beim Sonnenaufgang passiert ja nix falls ich benachbart bin, aber ich könnte ihn trotzdem glei wieder mit ner Blüte hinlege oder?

Da bin ich mir nicht sicher... :?
MasterEX hat geschrieben:Auf Feld 18 kommt ja das Lager der Tulgori. Heißt ich kann die Gegenstände von d Ausrüstungstafel nur auf Feld 71 und 57 kaufe richtig?

Genau!

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Verschollene Legenden Alte Geister

Beitragvon Ragnar » 1. Mai 2021, 00:09

MasterEX hat geschrieben:Frage:
Falls einer aufsteht beim Sonnenaufgang passiert ja nix falls ich benachbart bin, aber ich könnte ihn trotzdem glei wieder mit ner Blüte hinlege oder?


Ja, das geht. Siehe Begleitheft S. 4, Rietgrasblüten, Punkt 5:

Ein Held darf auch dann eine Rietgrasblüte abgeben, wenn er bereits auf einem Nachbarfeld steht. Beispiel: Eara läuft auf das Feld 23, das benachbart zum Arbak auf Feld 24 ist. Obwohl sie eine Rietgrasblüte besitzt, möchte sie den Arbak nicht besänftigen, da ihr Zeitstein bereits auf Stunde 7 liegt. Sie gibt stattdessen 3 Willenspunkte ab. Nach dem folgenden Sonnenaufgang setzt Eara die Blüte ein, um den Arbak zu besänftigen.
[Hervorhebung durch mich]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Verschollene Legenden Alte Geister

Beitragvon MasterEX » 1. Mai 2021, 18:18

Ok alles klar, Danke für eure Antworten
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Verschollene Legenden Alte Geister

Beitragvon MasterEX » 4. Mai 2021, 07:32

Achja, jetzt fällt mir noch eine Frage ein.

Es steht ja geschrieben, dass wir Holz zu den Bauernhöfen transportieren sollen. Auf der Karte stand glaub ich, dass wir 8 Holzstämme erwürfeln sollen. Aber es stand nicht drauf, welchen Wert die Baumstämme haben sollen. Könnt Ihr mir da helfen. Ich habe alles Material was es zu Andor gibt und habe insgesamt 13 Baumstämme in meiner Schachtel.

Und im Verlauf der Legende steht ja auch, dass wir WP abgeben müssen wenn wir einen Baumstamm aufnehmen. Das mit der Stärkepunktanzeige bleibt ja nach wie vor, dass wenn ich z.B. 4er Stamm aufnehme 5 Stärkepunkte haben muss, damit er drauf passt.

Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Verschollene Legenden Alte Geister

Beitragvon Phoenixpower » 4. Mai 2021, 09:01

Hallo MasterEX,

du musst alle Baumstämme einwürfeln, die in den Alten Geistern enthalten sind. Das sind 2 4er-Stämme und 6 2er-Stämme.

MasterEX hat geschrieben:Und im Verlauf der Legende steht ja auch, dass wir WP abgeben müssen wenn wir einen Baumstamm aufnehmen. Das mit der Stärkepunktanzeige bleibt ja nach wie vor, dass wenn ich z.B. 4er Stamm aufnehme 5 Stärkepunkte haben muss, damit er drauf passt.

Ja genau, an der Trageregel ändert sich nichts.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Verschollene Legenden Alte Geister

Beitragvon irodnA » 6. Mai 2021, 08:02

Ich habe auch mal eine Frage:
Wie schafft ihr denn die Legende 1 der Verschollenen Legenden ,,Alte Geister" ???
Ich habe die schon 4 Mal versucht und nie geschafft; die Kreaturen sind einfach zu hinderlich, ohne die und das Beschützen vom Lager der Tulgori wäre die Legende ja nicht mal so schwer...
Ich habe sie gestern ganz knapp (mit 10ter Stunde Eara und 9te für Kram, ich habe mit 2 Helden gespielt) ,,gewonnen", dann habe ich gemerkt, dass man ja auf Feld 18 gar keine 3 Trinkschläuche Kaufen kann :? :|

LG
Der Tipps suchende irodnA
irodnA
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. Februar 2021, 09:26

Re: Verschollene Legenden Alte Geister

Beitragvon TroII » 6. Mai 2021, 11:31

Hallo irodnA,

schau mal hier:
viewtopic.php?f=11&t=4768#p55849

Damals haben 6 Andori die betreffende Legende auf schwer gespielt und gewonnen. Du kannst die gesamte Diskussion nachlesen. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Verschollene Legenden Alte Geister

Beitragvon Bennie » 6. Mai 2021, 13:26

Hallo irodnA,

grundsätzlich finde ich die ersten drei Legenden mit vier Helden leichter als mit zwei Helden (im Gegensatz zum Grundspiel, wo es ja umgekehrt ist); die Bonus-Legende ist mit vier Helden dann wieder etwas schwieriger.
Probier doch mal, mit 4 Helden zu spielen. Wenn du dann siehst, wo die "Knackpunkte" sind und diese "ausschalten" kannst, schaffst du es vielleicht auch mit zwei Helden.

Für die VL I gibt es eine Minierweiterung zum Leichter/Schwerer-Spielen:
Launische Waldgeister

Die von Tro2 vorgeschlagene Diskussion ist vermutlich recht interessant, aber vielleicht etwas viel zum Nachlesen. Falls du also nicht ganz so viel lesen willst, kannst du auch gern (oder zusätzlich) einen Blick auf meinen Kurzspielbericht werfen:
Erster Eindruck: Verschollene Legenden "Alte Geister"

Gruß Bennie
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Verschollene Legenden Alte Geister

Beitragvon irodnA » 7. Mai 2021, 07:57

Danke Bennie, danke Troll,
für eure Antworten! :)
Das mit dem Lesen macht mir eher Spaß, ich schau mal in den Bericht rein, Troll.
@Bennie: danke, deinen schau ich mir auch an.
Ich finde dieses Forum super, man bekommt so schnell hilfreiche Antworten :D :D
(Warum habe ich mich nicht schon früher angemeldet :?: :?: )
LG
irodnA
irodnA
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. Februar 2021, 09:26

Nächste

cron