Zurück zur Taverne

Dunkler Held Darhen/Darh

Dunkler Held Darhen/Darh

Beitragvon MasterEX » 28. April 2021, 13:40

Hallo zusammen,

irgendwie steig ich gerade nicht richtig durch.
Kann mir jemand genau die Regeln für den/die Beschwörer/Beschwörerin.
erklären. Ich glaub das letzt mal habe ich komplett falsch damit gespielt.

Danke

Gruß
M. EX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Dunkler Held Darhen/Darh

Beitragvon Kar éVarin » 28. April 2021, 19:16

Hallo M. EX,

ich bin zwar kein Experte für Darh, aber da sich sonst noch niemand geäußert hat, versuche ich es mal auf den Punkt zu bringen:

  1. Darh ist am Sieg über eine Kreatur beteiligt
  2. Ihr erhaltet wie gewohnt die Belohnung
  3. Mit einem Kreaturen- und einem Heldenwürfel wird ein Feld bestimmt
  4. Auf das Feld werden sowohl die besiegte Kreatur als auch der Golem gestellt
  5. Das Golemsymbol wird auf den Buchstagen 4 Felder über dem aktuellen Feld des Erzählers gestellt
  6. Jetzt bewegt sich der Erzähler weiter
  7. Ab jetzt kann Darh den Golem für 1 Stunde um bis zu 4 Felder bewegen
  8. Steht der Golem auf dem Feld einer Kreatur, unterstützt er die Helden im Kampf gegen diese Kreatur mit 6 SP
  9. Erreicht der Erzähler das Golemsymbol, wird der Golem zurück auf Feld 80 gestellt
  10. Ab jetzt kann Darh den Golem wieder beschwören

Wichtig ist, dass sich der Golem und die beschworene Kreatur vollkommen unabhängig von einander bewegen.

So, dann bin ich mal gespannt, wann jemand kommt und mich verbessert ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Dunkler Held Darhen/Darh

Beitragvon TroII » 28. April 2021, 19:40

Nur eine klitzekleine Ergänzung: Der Knochengolem hilft nicht nur gegen Kreaturen, sondern auch gegen andere (insbesondere End-)Gegner. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Dunkler Held Darhen/Darh

Beitragvon Bennie » 28. April 2021, 20:52

Nur eine klitzekleine Ergänzung zu Kars Punkt 4, bzw. dem Schlusssatz:

Im Moment des Einwürfelns bilden Knochengolem und beschworene Kreatur eine Einheit. Sollte also auf dem erwürfelten Feld bereits eine Kreatur stehen, werden die zurückgeholte Kreatur und der Knochengolem entlang des Pfeils in das nächste freie Feld versetzt.

PS: Okay, Boggart folgte Fussssohles Fussssspuren - aber wieso TroII :?:
Was habe ich verpasst?
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Dunkler Held Darhen/Darh

Beitragvon Towa » 28. April 2021, 20:54

Troll hatte sich kurzzeitig für ein Tavernenspiel umbenannt und als er sich wieder Troll nennen wollte, gab es plötzlich einen neuen Troll, der sich bisher noch nicht gemeldet hat. :roll:

@Troll: Bragor
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Dunkler Held Darhen/Darh

Beitragvon Kar éVarin » 29. April 2021, 07:14

Wusste ich doch, dass da noch was kommt :D
Danke euch!

@Bennie: De Facto hatte ich meinen Plan schon, bevor Fussssohle zu Pahl wurde... Aber ja.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Dunkler Held Darhen/Darh

Beitragvon Skraljäger » 29. April 2021, 09:47

Wir haben da noch eine klitzekleine Anmerkung.
Darh/en darf sich entscheiden ob sie nach dem Sieg über eine Kreatur(nicht Skelet oder andere Gegner) den Golem ins Spiel bringt muss aber nicht.
LG
Skraljäger
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Dunkler Held Darhen/Darh

Beitragvon Eisphoenix » 11. Februar 2022, 10:30

Hallo Kar éVarin,

was passiert, wenn die Helden die beschworene Kreatur, die man mit dem Knochen-Golem auf ein Feld stellt, besiegen?
Bekommt man dann trotzdem die Belohnung und geht der Erzähler wieder ein Schritt nach vorne?

Wenn Darh / Darhen beim Kapf gegen die beschworene Kreatur beteiligt ist, könnte er/sie dann den Knochen-Golem wieder beschwören?


Viele Grüße
Eisphoenix

Kar éVarin hat geschrieben:Hallo M. EX,

ich bin zwar kein Experte für Darh, aber da sich sonst noch niemand geäußert hat, versuche ich es mal auf den Punkt zu bringen:

  1. Darh ist am Sieg über eine Kreatur beteiligt
  2. Ihr erhaltet wie gewohnt die Belohnung
  3. Mit einem Kreaturen- und einem Heldenwürfel wird ein Feld bestimmt
  4. Auf das Feld werden sowohl die besiegte Kreatur als auch der Golem gestellt
  5. Das Golemsymbol wird auf den Buchstagen 4 Felder über dem aktuellen Feld des Erzählers gestellt
  6. Jetzt bewegt sich der Erzähler weiter
  7. Ab jetzt kann Darh den Golem für 1 Stunde um bis zu 4 Felder bewegen
  8. Steht der Golem auf dem Feld einer Kreatur, unterstützt er die Helden im Kampf gegen diese Kreatur mit 6 SP
  9. Erreicht der Erzähler das Golemsymbol, wird der Golem zurück auf Feld 80 gestellt
  10. Ab jetzt kann Darh den Golem wieder beschwören

Wichtig ist, dass sich der Golem und die beschworene Kreatur vollkommen unabhängig von einander bewegen.

So, dann bin ich mal gespannt, wann jemand kommt und mich verbessert ;)

Herzliche Grüße
Kar
Eisphoenix
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Februar 2022, 16:57

Re: Dunkler Held Darhen/Darh

Beitragvon TroII » 11. Februar 2022, 11:52

Nach der Beschwörung ist die beschworene Kreatur wie eine ganz normale Kreatur zu behandeln. Das heißt, sie kann besiegt werden, ohne dass das einen Einfluss auf den Knochengolem hat (abgesehen davon, dass der Erzähler nochmal einen Schritt geht) und wenn Darh am Sieg beteiligt ist, darf sie den Knochengolem theoretisch auch ein weiteres Mal mit ihr beschwören. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Dunkler Held Darhen/Darh

Beitragvon Eisphoenix » 11. Februar 2022, 13:23

Vielen Dank für Deine Antwort!

Wenn die besiegte Kreatur wieder zurück ins Spiel kommt aber der Erzähler trotzdem ein Schritt nach vorne macht, dann ist die Sonderfähigkeit von Darhen/Darh eigentlich ziemlich nachteilig für die Spieler.

Die Sonderfähigkeit lohnt sich allerhöchstens gegen Ende des Spiels, wenn man den Endgegner besiegen muss oder wenn man innerhalb eines Tages mehrere Gegner besiegen muss.

Wie sieht ihr dies?
Eisphoenix
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Februar 2022, 16:57

Nächste