Zurück zur Taverne

Dunkler Held Darhen/Darh

Re: Dunkler Held Darhen/Darh

Beitragvon Kar éVarin » 12. Februar 2022, 12:24

Hallo Eisphoenix,

du hast Recht, der Einsatz ist riskant: Es erscheint eine weitere Figur, der Golem hilft maximal in drei Kämpfen und könnte mitunter am anderen Ende des Spielplans stehen.
Aber 6 SP sind schon beachtlich und machen manche harten Kämpfe zum Kinderspiel!
Das ist das Konzept der Dunklen Helden: Kein Vorteil ohne Nachteil und etwas anspruchsvoller (nicht schwerer!) zu spielen!

Der Golem lohnt sich vor allem für den Endgegner, aber auch, um zwischendrin störende starke Gegner zu beseitigen. Gerade am Anfang, wenn man noch nicht viel SP hat, kann man so auch mal einen Troll besiegen und aus dem Gewinn profitieren!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Vorherige