Zurück zur Taverne

Legende: Befreiung der Mine

Legende: Befreiung der Mine

Beitragvon MasterEX » 19. April 2021, 16:08

Hallo zusammen,

ich hätte mal kurz ein paar Fragen zu der Legende und bin mir sicher, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Es heißt ja in der Legende, dass ich die 3 Skrale finden muss und anschließend würfele ich für die Karte mit dem Dunklen Magier. Ich muss ja die Skrale alle besiegen.

- Kann ich auch den ersten besiegen bevor alle 3 aufgedeckt worden sind oder erst eliminieren wenn alle gefunden sind?

- Sobald ein Skral auf Feld 0 läuft ist die Legende sofort verloren oder?

- Was passiert eigentlich wenn eine Kreatur bis zum Feld 63 läuft. Klar die erste aktiviert das Pergament, aber bleiben die dann alle da einfach stehen und dann kann ich die ignorieren? Und falls noch mehr in die Richtung laufen, bleiben die dann einfach hintereinander stehen?

- In der 4. Legende gibt es ja die Karte Alarm in der Mine wenn ich das erste mal auf ein Feld mit einer Kreatur gehe. Es steht zwar nix dabei aber trotzdem kurz die Frage ob die in der Legende auch eine Rolle spielt?

- In der Mine wars ja so, dass bei Sonnenaufgang nur der Feuerstoß kommt und keine Ereigniskarte gel?

Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Legende: Befreiung der Mine

Beitragvon Phoenixpower » 19. April 2021, 16:19

Hallo MasterEx

MasterEX hat geschrieben:- Kann ich auch den ersten besiegen bevor alle 3 aufgedeckt worden sind oder erst eliminieren wenn alle gefunden sind?

Ja, du kannst den ersten Skral bereits angreifen, wenn noch nicht alle Skrale aufgestellt wurden.
MasterEX hat geschrieben:- Sobald ein Skral auf Feld 0 läuft ist die Legende sofort verloren oder?

Ja. Ich glaub dass das irgendwo explizit steht. Vielleicht die Anleitung der Bonusbox?
MasterEX hat geschrieben:- Was passiert eigentlich wenn eine Kreatur bis zum Feld 63 läuft. Klar die erste aktiviert das Pergament, aber bleiben die dann alle da einfach stehen und dann kann ich die ignorieren? Und falls noch mehr in die Richtung laufen, bleiben die dann einfach hintereinander stehen?

Wieder ja.
MasterEX hat geschrieben:- In der 4. Legende gibt es ja die Karte Alarm in der Mine wenn ich das erste mal auf ein Feld mit einer Kreatur gehe. Es steht zwar nix dabei aber trotzdem kurz die Frage ob die in der Legende auch eine Rolle spielt?

Hier Mal ein Nein! Die Karte ist aus Legende 4. Der Alarm wird nur in L4 ausgelöst, außer es ist bei Fan-Legenden anders geregelt. Aber in der Befreiung der Mine gibt's die Karte nicht.

MasterEX hat geschrieben:- In der Mine wars ja so, dass bei Sonnenaufgang nur der Feuerstoß kommt und keine Ereigniskarte gel?

Wie auf dem Sonnenaufgangsfeld ;) Keine EK, dafür ein FS.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Legende: Befreiung der Mine

Beitragvon Towa » 19. April 2021, 16:27

Da die erste Frage eine Oder-Frage war: Du kannst auch schon einen Skral besiegen, bevor du alle gefunden hast. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Legende: Befreiung der Mine

Beitragvon MasterEX » 20. April 2021, 06:40

Hallo Leute,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich versuche es gleich heute Abend nochmal, da ich Sie gestern leider verloren habe, da mir ein Skral entwischt ist, aber auch nur wegen dem Krkeaturenplättchen und ich hatte dann nicht mehr genügend Stunden und am nächsten Tag hätte der Skral ein Gor übersprungen und somit auf Feld 0 gelandet.

LG
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Legende: Befreiung der Mine

Beitragvon Ragnar » 20. April 2021, 08:14

MasterEX hat geschrieben:Hallo Leute,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich versuche es gleich heute Abend nochmal, da ich Sie gestern leider verloren habe, da mir ein Skral entwischt ist, aber auch nur wegen dem Krkeaturenplättchen und ich hatte dann nicht mehr genügend Stunden und am nächsten Tag hätte der Skral ein Gor übersprungen und somit auf Feld 0 gelandet.

LG
MasterEX


Denk’ daran, dass du die Kreaturenplättchen mit dem Fernrohr erst einmal aufdecken kannst. Dann weißt du, wo die Skrale sich verbergen und kannst diese gezielt aktivieren.
In der Regel vermeidet man damit Situationen wie die von dir beschriebene.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende: Befreiung der Mine

Beitragvon MasterEX » 22. April 2021, 18:29

Hey Leute,

ich habe heute nochmals die Legende gespielt mit Eara, Chada und Kram. Leider bin ich am Endgegner gescheitert. Habe gedacht ich powere Kram so richtig auf Feld 71 auf, hatte dann mit Ihm 13 Stärkepunkte. Leider habe ich dann eine 6 für Varkurs Versteck gewürfelt und die Besonderheit, dass alle Helden nur so viel Stärke haben wie der mit der niedrigsten und das war Chada mit 3, also insgesamt nur 9 Stärke gegenüber 30 bei Varkur. Da hat mir dann weder der Schwarze Würfel bei Eara noch der Helm und 3 Würfel bei Kram was gebracht und einen Trank der Hexe hatte ich leider auch nicht.

Aber kurz noch 2 kleine Fragen ob ich das so richtig gespielt habe.

- Also auf Feld 71 bleibt ja weiterhin, dass Kram für 1 Gold 1 Stärkepunkt kaufen kann?
- Die Kreaturen außerhalb der Mine brauch ich ja nicht zu beachten, da ja nur der erste das Pergament aktiviert und dann sinken eventuell bei machen die WP und die Zwerge kommen halt aus dem Spiel. Aber dann is ja keine Befürchtung mehr oder? Bleiben dann alle einfach in einer Reihe stehen.

Würde mich sehr über Antwort freuen.

Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Legende: Befreiung der Mine

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 22. April 2021, 19:11

MasterEX hat geschrieben:Hey Leute,

ich habe heute nochmals die Legende gespielt mit Eara, Chada und Kram. Leider bin ich am Endgegner gescheitert. Habe gedacht ich powere Kram so richtig auf Feld 71 auf, hatte dann mit Ihm 13 Stärkepunkte. Leider habe ich dann eine 6 für Varkurs Versteck gewürfelt und die Besonderheit, dass alle Helden nur so viel Stärke haben wie der mit der niedrigsten und das war Chada mit 3, also insgesamt nur 9 Stärke gegenüber 30 bei Varkur. Da hat mir dann weder der Schwarze Würfel bei Eara noch der Helm und 3 Würfel bei Kram was gebracht und einen Trank der Hexe hatte ich leider auch nicht.

Aber kurz noch 2 kleine Fragen ob ich das so richtig gespielt habe.

- Also auf Feld 71 bleibt ja weiterhin, dass Kram für 1 Gold 1 Stärkepunkt kaufen kann?
- Die Kreaturen außerhalb der Mine brauch ich ja nicht zu beachten, da ja nur der erste das Pergament aktiviert und dann sinken eventuell bei machen die WP und die Zwerge kommen halt aus dem Spiel. Aber dann is ja keine Befürchtung mehr oder? Bleiben dann alle einfach in einer Reihe stehen.

Würde mich sehr über Antwort freuen.

Gruß
MasterEX

- Jep, das gilt weiterhin. Sonst wäre ja Kram etwas witzlos im Gegensatz zu Thorn. (Mit SF und +1 Würfel)
- Das stimmt auch.
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Legende: Befreiung der Mine

Beitragvon Ragnar » 22. April 2021, 23:28

Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende: Befreiung der Mine

Beitragvon MasterEX » 27. April 2021, 13:07

Hey,

nochmal kurz ne Frage. Ich hatte mir ein Video zu der Legende mal angeschaut und da ist mir noch ne Frage gekommen. Wenn eine Kreatur in der Mine auf ein Feld mit dem Edelstein läuft, kommt dieser doch aus dem Spiel oder? Weil in dem Video war das nicht so oder ist dies nur bei Legende 4 so?

Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Legende: Befreiung der Mine

Beitragvon GierigerGrünerGnom » 27. April 2021, 13:58

Auf den Karten 'Minenregeln' steht 'Wenn sich eine Kreatur auf einem Feld befindet, auf dem ein Edelstein liegt, kommt dieser aus dem Spiel'. Die Person in dem Video hat wohl nicht die gesamte Anleitung gelesen :o .

Lg GGG
Benutzeravatar
GierigerGrünerGnom
 
Beiträge: 119
Registriert: 24. April 2021, 15:59
Wohnort: Tiiiiiiiiiiiiiiief in einer Höhle

Nächste