Zurück zur Taverne

Verschiedene Zweifel Schwarzen Kogge

Verschiedene Zweifel Schwarzen Kogge

Beitragvon Petecor » 18. April 2021, 17:58

Als wir die Legende "DIE RÜCKKEHR DER SCHWARZEN KOGGE" spielten, hatten wir mehrere Zweifel. Die Legende ist vom Deutschen ins Spanische übersetzt und wir wissen nicht, ob sie möglicherweise nicht gut übersetzt ist. Ich habe auch in diesem Forum nachgesehen, ob diese Zweifel ebenfalls ausgeräumt wurden, aber ich habe nichts gefunden.
Tut mir leid, wenn das Schreiben schlecht geschrieben ist, aber benutze einen Übersetzer, da ich kaum Deutsch kann.

Erster Zweifel:
Mit Orweyns Hammer sagt der Hammer, dass Sie, wenn Sie ihn im Kampf einsetzen, 1 vom Ruhm abziehen und dauerhaft 2 Stärke vom Träger erhalten. Aber wird die Kraft einmal pro Kampf verbraucht oder kannst du sie jede Runde einsetzen? Denn wenn es so ist und nach dem Unheil sucht, könnte sich ein Held einer Kreatur stellen und wenn der Kampf viele Runden dauert, könnte er mit dem Hammer viele Kraftpunkte gewinnen, selbst wenn er seinen Willen verliert. Es ist mehr in dieser Legende, mit dem Brennholz des Schnees und dem Hammer können die Helden sehr mächtig werden.

Zweiter Zweifel:
Für den unbekannten Krieger ist dieser Einzelkampf ohne Helden, aber ein Held befiehlt ihm und fügt seine Stärke und Würfel hinzu. Dann verwendet er die Würfel eines anderen Helden oder kann er die Würfel aller am Kampf teilnehmenden Helden verwenden Legende

Und das nächste, was mehr als ein Zweifel ist, ist eine Bestätigung. Der Varatan-Helm, addiere die Würfel von drei aufeinanderfolgenden Würfeln, ich verstehe, dass der Magier oder ein anderer Held, der keine 3 Würfel oder mehr hat, die Kraft dieser Waffe nicht ausnutzen konnte. Zum Beispiel konnte Fenn mit 2 Würfeln nur seine Daten hinzufügen, mit maximal 2 Heldenwürfeln. Es ist richtig?

Danke, Grüße Petecor
Petecor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Dezember 2019, 16:18
Wohnort: Córdoba, Spain

Re: Verschiedene Zweifel Schwarzen Kogge

Beitragvon Kar éVarin » 18. April 2021, 18:59

Hallo Petecor,

schön, dass du den Weg in unsere schöne Taverne gefunden hast!
Ich versuche mal, dir so weit ich kann zu helfen. Allerdings ist mein letztes Mal mit der Schwarzen Kogge schon eine Zeit lang her.

Zu Erstens:
Die Stärkepunkte bleiben erhalten. Ich gebe zu, dass ist sehr mächtig, allerdings muss man beachten, dass Ruhm das elementarste und teuerste Gut im Norden sind. Singt der Ruhm auf 0, ist die Legende verloren. Daher ist das Unternehmen nicht ohne Risiko.

Zu Zweitens:
Da bin ich mir alles andere als sicher. Ich glaube, der Unbekannte Krieger verwendet nur die Stärke und Würfel von EINEM Helden.
Ich hoffe, es meldet sich noch jemand anderes.

Zu Drittens:
Hat ein Held keine drei Würfel, kann er den Helm nicht voll ausschöpfen. Das ist allerdings auch schon bei dem normalen Helm aus dem Grundspiel so: Der Magier oder der Bogenschütze können ihn nicht nutzen. Also ja, richtig!

Herzliche Grüße
Kar éVarin
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Verschiedene Zweifel Schwarzen Kogge

Beitragvon Phoenixpower » 18. April 2021, 19:55

Hallo Petecor,

zu zweitens eine Ergänzung:
Der Unbekannte Krieger nutzt die Stärke des Helden, der am Zug ist und zusätzlich die maximalen Würfel zweier Helden.

Kar: Bezüglich Varatans Helm: Meiner Erinnerung nach konnte Chada diesen Helm schon benutzen, musste da dann halt die letzten 3 zählen lassen...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Verschiedene Zweifel Schwarzen Kogge

Beitragvon Petecor » 19. April 2021, 18:41

Vielen Dank für Ihre Klarstellungen, wir werden nach Ihren Empfehlungen spielen.

Grüße!
Petecor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Dezember 2019, 16:18
Wohnort: Córdoba, Spain

Re: Verschiedene Zweifel Schwarzen Kogge

Beitragvon Fubbes » 19. April 2021, 21:14

Phoenixpower hat geschrieben:Der Unbekannte Krieger nutzt die Stärke des Helden, der am Zug ist und zusätzlich die maximalen Würfel zweier Helden.

Der Held, der den Krieger im Kampf befiehlt, nutzt alle SEINE Würfel und zusätzlich alle Würfel eines anderen Helden. Bei Chada und Thorn also 9. Das ist ganz ordentlich.

Man sollte bei der Legende bei der Heldenwahl also darauf achten, dass wenigstens zwei Helden mit vielen Würfeln im Spiel sind.
Fubbes
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Februar 2019, 09:28

Re: Verschiedene Zweifel Schwarzen Kogge

Beitragvon Kar éVarin » 20. April 2021, 05:23

Phoenixpower hat geschrieben:Kar: Bezüglich Varatans Helm: Meiner Erinnerung nach konnte Chada diesen Helm schon benutzen, musste da dann halt die letzten 3 zählen lassen...

LG Phoenixpower

Hallo Phoenix!

Klar! Ich wollte damit nur ein Beispiel dafür bringen, dass nicht alle Helden gleich von allen Gegenständen profitieren. Aber Ja, der Helm könnte etwas verwirrend sein. Vielleicht hätte ich den Bogen wählen sollen ;)

Aber Danke, dass ihr den Unbekanten Krieger verbessert habt!

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)