Zurück zur Taverne

Regelfragen zum Fluss

Regelfragen zum Fluss

Beitragvon TheOtacon » 25. April 2013, 15:39

In einem aktuellen Post auf Board Game Geek wurden 2 Sachen diskutiert, wo wir nicht wussten wie das regeltechnisch aussieht:

1.) Kann ein Bogenschütze über den Fluss schießen (angreifen, im Kampf helfen)? An einer Brücke könnte er ja.

2.) Kann ein Held mit einem Teleskop über den Fluss schauen (Nebelplättchen aufdecken)? An einer Brücke könnte er ja.

Hier der Link zum betreffenden Post:

http://boardgamegeek.com/article/12108307#12108307
TheOtacon
 
Beiträge: 7
Registriert: 22. März 2013, 15:38

Re: Regelfragen zum Fluss

Beitragvon Michael Menzel » 25. April 2013, 15:49

Hallo TheOtacon

Gerne beantworte ich Deine Frage. Ich schaue auch hin und wieder bei BGG vorbei aber diese Frage ist mir durchgegangen:
Der Bogenschütze (oder ein Held mit einem Bogen) kann nicht über den Fluss schießen, außer es ist eine Brücke dazwischen. Gleiches gilt für die Verwendung des Fernrohrs.
Das ist zwar thematisch etwas dünn, aber es geht um die Formulierung "ein angrenzendes Feld" und durch die Brücke sind z.B. die Felder 16 und 48 angrenzend.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Regelfragen zum Fluss

Beitragvon TheOtacon » 25. April 2013, 19:48

Danke für die schnelle Antwort. Du hattest Sie auf BGG sogar schon mal beantwortet, hatte ich leider auch übersehen :roll:
http://www.boardgamegeek.com/thread/880447/telescope

PS: Klasse Spiel! :D Kann es kaum erwarten endlich die Sternenschild-Erweiterung in den Händen zu halten. Musste mal gesagt werden! ;)
TheOtacon
 
Beiträge: 7
Registriert: 22. März 2013, 15:38