Düstere Zeiten - L2 - Thogger (erster Eindruck & Regelfrage)
Verfasst: 4. April 2021, 18:59
Hallo,
wir haben gerade die 2. Legende der düsteren Zeiten gespielt. Pfad: Erst Zwerge auf 71, nach Fertigstellung des Turms dann auf 0. Leider ist unser Eindruck zwiespältig:
- Am Anfang kam es immer wieder vor, dass ein Held absolut nichts Sinnvolles zu tun hatte und entweder warten musste oder bei Stunde 5 ins Bett gegangen ist.
- Einmal Roteisenstein besorgen ist ja witzig, aber danach dann das gleiche Spiel nochmal war eher nervig als unterhaltsam.
- Der fertige Turm macht sich zwar schön in der Landschaft, stand aber abseits der meisten Kreaturenwege auch nur unbenutzt rum.
- Der Bersekertroll sieht toll aus, wirkt auf uns jedoch etwas "verschwendet".
Schließlich sind wir an einer Regelfrage gescheitert. Immer wenn ein Zeitstein die 7 . Stunde erreicht, weicht Thogger ein Feld zurück. Es wird ausdrücklich auf den Effekt bei
"gemeinsam Kämpfen" hingewiesen. Nun lädt ein Held auf Stunde 6 die anderen Helden (Stunden 6, 5 und 5) zum Kampf gegen Thogger ein. Bedeutet dass also konsequenter Weise, dass beim Kampf des ersten, einladenden Helden (wann genau - vor oder nach Würfelwurf?!) Thogger ein Feld zurückweicht? Na dann haben wir wohl verloren...
Vielleicht haben wir ja auch falsch gespielt... mal sehen, wann wir dieser Legende eine neue Chance geben. Trotzdem natürlich vielen Dank und Hochachtung für die Mühe und Energie, die die Entwickler hier reingesteckt haben!!!
Liebe Grüße,
Micha
P.S. Die erste Legende war zwar (ohne "schwerer Spielen") recht leicht, kam in unserer Familienrunde aber trotzdem sehr gut an!
wir haben gerade die 2. Legende der düsteren Zeiten gespielt. Pfad: Erst Zwerge auf 71, nach Fertigstellung des Turms dann auf 0. Leider ist unser Eindruck zwiespältig:
- Am Anfang kam es immer wieder vor, dass ein Held absolut nichts Sinnvolles zu tun hatte und entweder warten musste oder bei Stunde 5 ins Bett gegangen ist.
- Einmal Roteisenstein besorgen ist ja witzig, aber danach dann das gleiche Spiel nochmal war eher nervig als unterhaltsam.
- Der fertige Turm macht sich zwar schön in der Landschaft, stand aber abseits der meisten Kreaturenwege auch nur unbenutzt rum.
- Der Bersekertroll sieht toll aus, wirkt auf uns jedoch etwas "verschwendet".
Schließlich sind wir an einer Regelfrage gescheitert. Immer wenn ein Zeitstein die 7 . Stunde erreicht, weicht Thogger ein Feld zurück. Es wird ausdrücklich auf den Effekt bei
"gemeinsam Kämpfen" hingewiesen. Nun lädt ein Held auf Stunde 6 die anderen Helden (Stunden 6, 5 und 5) zum Kampf gegen Thogger ein. Bedeutet dass also konsequenter Weise, dass beim Kampf des ersten, einladenden Helden (wann genau - vor oder nach Würfelwurf?!) Thogger ein Feld zurückweicht? Na dann haben wir wohl verloren...
Vielleicht haben wir ja auch falsch gespielt... mal sehen, wann wir dieser Legende eine neue Chance geben. Trotzdem natürlich vielen Dank und Hochachtung für die Mühe und Energie, die die Entwickler hier reingesteckt haben!!!
Liebe Grüße,
Micha
P.S. Die erste Legende war zwar (ohne "schwerer Spielen") recht leicht, kam in unserer Familienrunde aber trotzdem sehr gut an!