Zurück zur Taverne

Die verschollenen Legenden - Düstere Zeiten - Legende 2

Die verschollenen Legenden - Düstere Zeiten - Legende 2

Beitragvon leimdibbe » 2. April 2021, 07:09

Hallo zusammen!
Wir spielen das "Berg- Symbol" und streiten:
Erhalten die Helden, weil mit den Zwergentüren gespielt wird, die Schildkrone (wenn Kram mitspielt) und die Eule, wie in Legende 1 und im Regelheft S. 10 erklärt?
Danke!
leimdibbe
 
Beiträge: 9
Registriert: 19. Dezember 2016, 22:51

Re: Die verschollenen Legenden - Düstere Zeiten - Legende 2

Beitragvon Towa » 2. April 2021, 07:34

Hallo leimdibbe,

Nein, nur mit 2 Spielern erhalten die Helden eine weitere Gabe der Schildzwerge (z.B. die Eule). Die Schildkrone kommt nur in der 1. Legende vor. :)

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Die verschollenen Legenden - Düstere Zeiten - Legende 2

Beitragvon Tapta » 2. April 2021, 11:40

Hallo leimdibbe,

Towa hat deine Frage bereits richtig beantwortet.
Offiziell ist es nicht vorgesehen, dass Kram die Schildkrone trägt. Zu dem Zeitpunkt der Legende ist Kram noch kein Fürst der Schildzwerge. In der Zeit der 2. Legende ist Hallword Fürst der Schildzwerge und somit wäre es merkwürdig wenn Kram die Krone tragen würde.

Natürlich spricht nichts gegen eine Hausregel ;-)

Ich wünsche euch viel Spaß in den "Düsteren Zeiten"
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Die verschollenen Legenden - Düstere Zeiten - Legende 2

Beitragvon TroII » 2. April 2021, 11:46

Tapta hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt der Legende ist Kram noch kein Fürst der Schildzwerge. In der Zeit der 2. Legende ist Hallword Fürst der Schildzwerge und somit wäre es merkwürdig wenn Kram die Krone tragen würde.


Er könnte seine Schildkrone ja in die Vergangenheit mitgenommen haben. Auch wenn die Schildzwerge bestimmt komisch gucken würden, wenn er damit bei ihnen ankommt. :lol: 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Die verschollenen Legenden - Düstere Zeiten - Legende 2

Beitragvon Tapta » 2. April 2021, 11:58

Hallo Troll,

ganz ehrlich der Gedanke kam mir beim entwickeln auch, aber Zwerge können da etwas eigen sein, wenn es um Machtansprüche geht.
Auch wäre es vom balancing her schwierig gewesen einen ausgleich zu finen, wenn Kram nicht dabei ist.

Wäre natürlich lustig gewesen das Gesicht der Zwergenwache zu sehen, wenn plötzlich ein Zwerg mit Krone vor ihnen steht :lol:

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08