Zurück zur Taverne

RidN - L10 "Hadria"

RidN - L10 "Hadria"

Beitragvon Waldläufer_79 » 29. März 2021, 20:08

Hallo,
hat einer Tipps für uns wie man L10 schaffen kann? Wir sind bis jetzt in drei Versuchen immer beim Kampf gegen die Magier gescheitert.
Spielkombi haben wir zu dritt jeweils mit Seekrieger/Magier/Kämpfer gewählt und auch versucht uns aufs wesentliche (nur die nötigsten Gegner angreifen) zu konzentrieren.
Uns fehlt aber jeweils die nötige Stärke oder die Willenspunkte um die Kämpfe zu überstehen.

Es ist klar das auch etwas Würfelglück dazu gehört, aber irgendwie sind wir etwas frustriert und wären für Tipps dankbar.
Waldläufer_79
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2019, 16:06

Re: RidN - L10 "Hadria"

Beitragvon Galaphil » 29. März 2021, 21:24

Hallo Waldläufer.

Welche Magier meinst du? Die vom Turm oder die Feuermagier?
Es ist allgemein bekannt, dass die Legende deutlich leichter ist, wenn man gegen die Feuermagier kämpft und den Turm verteidigt.
Gegen die Magier vom Turm zu kämpfen und zu gewinnen ist dagegen ziemlich schwer.

Also, falls ihr gegen die Turmmagier verloren habt, probiert es das nächste mal gegen die Feuermagier zu kämpfen. Falls ihr dagegen immer gegen die Feuermagier verliert, dann braucht es wohl weitere Informationen, woran genau ihr scheitert. Gegen die Feuermagier kann man jedenfalls mit dem Schiff angreifen und dann den Bonus von Ballista und/oder Bugfigur mitnehmen, das reicht im Allgemeinen (und da die Feuermagier nur als eine Figur zählen, hat man auch nicht so ein großes Zeitproblem wie bei den Turmmagiern, die ja drei Plätze und damit einen ganzen Tag auf der Erzählerleiste verbrauchen).

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: RidN - L10 "Hadria"

Beitragvon Waldläufer_79 » 23. Mai 2021, 16:25

Vielen Dank für den Tipp hinsichtlich Wahl der Magier, habe jetzt zweimal gespielt und beide male gegen die Feuermagier gewonnen. Die Legende im Ganzen aber trotzdem beide mal verloren. :(

Wir hatten jeweils die Heldenaufgabe 1 Holz und 1 Eisen in die Hauptstadt (Feld 135) zu bringen, leider war das Holz oder Eisen immer am anderen Ende der Insel und somit wir nur am hin-und herlaufen.

Hat einer einen Tipp wie man nachdem Kampf gegen die Feuermagier am sinnvollsten weiter vorgeht? Unsere Insel ist zu dem Zeitpunkt beide mal komplett von Gegnern überfüllt gewesen und wir hatten geradeso durch die 12 Ruhm als Belohnung für den Sieg genug Ruhm um nicht schon an dieser Stelle die Legende zu verlieren.

Zweite Frage: Die Sternchen für die Verbündeten auf den Felder mit der schwarzen 6, 8 und 10 werden nachdem man sie angesegelt hat entfernt, oder?

Vielen Dank für euere Tipps im voraus.
Waldläufer_79
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2019, 16:06

Re: RidN - L10 "Hadria"

Beitragvon Galaphil » 23. Mai 2021, 16:53

Hallo Waldläufer, nachdem man gegen die Feuermagier gewonnen hat, hat man im allgemeinen ziemlich viel Zeit, bis man den Endgegner erfährt.

In dieser Zeit kann man die Verbündeten aufsuchen (ja, sie werden nur einmal angesegelt, dann verschwindet das jeweilige Sternchen), und Hadria von den Kreaturen befreien. Das sollte sich recht locker ausgehen bis ~ V oder W. Dabei solltet ihr, wenn ihr alle am Schiff seid und den Seekrieger dabei habt, ziemlich flexibel beim Hin und Her segeln sein.

Ja, dein Eindruck stimmt, dass L10 am Anfang einen hohen Zeitdruck aufbaut. Dafür hat man nach dem Besiegen der (Feuer-) Magier fürs erste Zeit genug, sich auszusuchen, was man angehen möchte.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: RidN - L10 "Hadria"

Beitragvon Skraljäger » 28. Juli 2021, 12:08

Ich finde, dass man nicht unbedingt gegen die Feuermagier kämpfen muss.
Ich habe bis jetzt vier mal L10 gespielt und zweimal die Turm und zweimal die Feuermagier angegriffen.
Bei den Turmmargiern habe ich immer gewonnen bei den Feuermagiern nur einmal. Durch die magischen Waffen kann man Qurun in der Regel ganz entspannt besiegen. Mit Glück Helm der Macht und Hammer der Stärke kann man sogar einen Arrog alleine besiegen (Wenn man vorher schon einige SP hatte). Ist aber auch Ansichts und Geschmackssache was einfacher ist. :D
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht