Zurück zur Taverne

Golem und Kreaturen

Golem und Kreaturen

Beitragvon Petecor » 23. März 2021, 11:23

Hallo Freunde der Taverne!

Ich habe vor kurzem die Dark Heroes auf Englisch gekauft, obwohl ich Spanier bin. Bevor ich anfange, sie zu spielen, bereite ich eine FAQ-Datei zu den Zweifeln vor, die im Forum über Dark Heroes geschrieben wurden.

Meine Frage bezieht sich auf Darh/Darhen und den Knochengolem. Wenn Sie den Golem beschwören, wird das Feld, auf dem er durch den Würfelwurf zufällig platziert wird, der Golem platziert und auch die Kreatur besiegt? Ich sehe in den Regeln und auf der Karte "Knochengolem" nichts über das Platzieren der Kreatur, aber im Forum steht in mehreren Fragen, die ich gelesen habe, dass die Kreatur platziert wird, ich bin etwas verwirrt.
Und für den Fall, dass die besiegte Kreatur auf dem Spielbrett platziert wird, wenn der Erzähler das Symbol des Golems erreicht, wird es entfernt und die Kreatur, die mit ihm geht, kehrt auf das Feld 80/200 zurück oder bleibt auf dem Spielbrett, als ob sie wiederbelebt worden wäre und kann weiter spielen/ziehen?

Vielen Dank, und dieses Forum ist ein Wunder für die Menge an Dokumenten und Informationen, die Sie zur Verfügung stellen.


Prost!!!
Petecor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Dezember 2019, 16:18
Wohnort: Córdoba, Spain

Re: Golem und Kreaturen

Beitragvon Phoenixpower » 23. März 2021, 12:01

Hallo Petecor ,

Wilkommen in der Taverne.

Wenn Darh eine Kreatur besiegt, kann sie den Golen einwürfeln und die soeben besiegte Kreatur wird dazu gestellt. Wenn der Erzähler das Golemsymbol erreicht, kommt der Golem wieder aus dem Spiel, die Kreatur jedoch nicht.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Golem und Kreaturen

Beitragvon Petecor » 23. März 2021, 16:56

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich verstehe, dass er auf dem Spielbrett bleibt, nachdem er besiegt wurde und nachdem der Golem weg ist, aber dann ist es eine Kreatur, die zweimal besiegt werden müsste, dass sie bleibt, als ob sie ein Untoter wäre, warum lebt sie wieder auf.
Ich würde gerne wissen, wo in der Karte/den Regeln erklärt wird, wo es heißt, dass die besiegte Kreatur bleibt, können Sie mir das sagen?
Petecor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Dezember 2019, 16:18
Wohnort: Córdoba, Spain

Re: Golem und Kreaturen

Beitragvon Kar éVarin » 23. März 2021, 18:15

Hallo Petecor,

es steht nirgends, dass die Kreatur wieder verschwindet. Die Kreatur steh vollkommen unabhängig vom Golem auf dem Plan, sie wurden nur durch den selben Effekt auf das selbe Feld gestellt. Bewegt sich der Golem, bleibt die Kreatur stehen und bewegt sich die Kreatur, bleibt der Golem. Der Gole verschwindet auch nicht, wenn die Kreatur besiegt wird.
Ich versuche den Gedanken dahinter zu erklären:
Der Golem ist eine sehr starke Unterstützung. Alle anderen Figuren, die im Kampf unterstützen, bringen maximal 4 SP, der Golem 6 SP. Um diesen großen Bonus auszugleichen, kommt die Kreatur wieder ins Spiel. Dabei kann es durchaus sein, dass sie eine Bedrohung für das Legendenziel wird, daher muss man sich den Einsatz des Golems gut überlegen.

Des weiteren werden, zumindest im deutschen Spiel, Kreaturen nicht getötet sondern lediglich besiegt. Man könnte also argumentieren, dass die wieder aufgestellte Kreatur kein Zombie oder UNtoter ist ;)
Dahr wendet dunkle Magie an, die hat immer ihre Nachteile ;)

Herzliche Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Golem und Kreaturen

Beitragvon Petecor » 23. März 2021, 21:53

It is true that the creature is defeated, it does not die.
So I understand that the creature returns to the board when the golem is put into play and then it has the normal creature mechanics (it is the negative effect for summoning the Golem). Now it is clear to me, but your Boggart appreciation of "Bewegt sich der Golem, bleibt die Kreatur stehen und bewegt sich die Kreatur, bleibt der Golem" is what I don't understand when one advances one the other stops, what exactly do you mean?
On the other hand, could that creature be attacked, and even the golem could be summoned again with the same one?

I hope to clarify, thank you very much

Grüße
Petecor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Dezember 2019, 16:18
Wohnort: Córdoba, Spain

Re: Golem und Kreaturen

Beitragvon Galaphil » 24. März 2021, 03:50

Good Morning, Petecor

Boggart means, that the Golem only moves, if Darh spends one or more of her hours, the creature only moves in the night. After summoning, they are completely independent from each other.

Yes, you can summon the Golem with the Same creature more than once, if you defeat the creature with Darh more than once.

Best, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Golem und Kreaturen

Beitragvon Petecor » 24. März 2021, 16:46

Vielen Dank für Ihre Antworten, jetzt verstehe ich es besser.

Es ist schön, wie gut dieses Forum mit seinen Benutzern zusammenarbeitet. Es ist eine Freude

Grüße Petecor
Petecor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Dezember 2019, 16:18
Wohnort: Córdoba, Spain