Zurück zur Taverne

Thorns zweite SF im Teil III

Thorns zweite SF im Teil III

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 21. März 2021, 11:46

Hallo werte Andori,
Wir sind immer noch nicht mit dem Süden durch. :oops:
Naja, 11-13 haben wir schon.
Aber egal. Anderes Thema.
Hier kommt noch ne' Regelfrage in dem in diesem Wochenende überflutendem Unterforum:
Bei uns kam die Frage auf, was geschehen WÜRDE, FALLS Thorn auf 13 oder gar 14 SP kommt. Bleibt Ambras Stein einfach bei 14? Oder muss man das irgendwie mit den (ziemlich vielen, teilweise sogar noch nie gebrauchten, da wir so viele davon haben) Sternchen regeln?
Falls erstes in Kraft tritt, was geschieht wenn beide Steine auf 14 sind? Wird der weisse weggenommen und falls wieder SP verloren gehen wieder hingelegt?

Ich weiss, dass dieser Fall sehr selten ist. Mit Ausnahme von Krams SF und zusätzlichen Start-SP o.ä. kann man gerade mal 17 SP erhalten (4x Troll, 8x Bergskral, 1x +1SP im Nebel) und das müsste man alles in einem Tag schaffen. Aber falls das mal vorkommen würde, würde ich Bescheid wissen.

Danke für die Aufklärung!

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Thorns zweite SF im Teil III

Beitragvon Butterbrotbär » 21. März 2021, 12:02

Hallo AB,

Ich glaube mich zu erinnern, dass Meister Menzel diese Frage einst beantwortete à la "Ambras Holzstein kann höchstens auf der 14 liegen, aber wenn ihr Thorn bis dorthin bringt, gewinnt ihr die Legende höchstwahrscheinlich ohnehin."
Ich finde den passenden Thread jedoch gerade nicht. :cry:
Vielleicht wird er noch von Ragnar ergänzt? Auf jeden Fall würde ich sagen: Ja, Ambras Stein bleibt bei 14, und wenn beide Steine auf 14 liegen, wird der weiße entfernt, bis Thorn wieder SP verliert.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Thorns zweite SF im Teil III

Beitragvon TroII » 21. März 2021, 12:40

Ich bin zar nicht Ragnar, aber:
viewtopic.php?f=9&t=2854&p=39829#p39829
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Thorns zweite SF im Teil III

Beitragvon Kar éVarin » 21. März 2021, 12:55

Ich mag hypothetische Regelfragen, da kann man so schön ins Extrem gehen :D
Ich seh es aber auch so wie BBB.

Man könnte ja mal ein Preisausschreiben machen: wer es schafft, in einer offiziellen Legende Thorn auf min. 13SP zu bringen, bekommt die Magischen Helden geschenkt oder so ;)

Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Thorns zweite SF im Teil III

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 21. März 2021, 13:07

Danke vielmals!
@Boggart: Ja, das wäre Spannend.
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Thorns zweite SF im Teil III

Beitragvon Schlafende Katze » 21. März 2021, 13:09

Boggart hat geschrieben:Ich mag hypothetische Regelfragen, da kann man so schön ins Extrem gehen :D
Ich seh es aber auch so wie BBB.

Man könnte ja mal ein Preisausschreiben machen: wer es schafft, in einer offiziellen Legende Thorn auf min. 13SP zu bringen, bekommt die Magischen Helden geschenkt oder so ;)

Boggart


Die nächste Challenge für die nächste Skype-Runde? ;) 8-)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Thorns zweite SF im Teil III

Beitragvon TroII » 21. März 2021, 13:11

Muss man die Legende danach noch gewinnen? :roll: 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Thorns zweite SF im Teil III

Beitragvon Kar éVarin » 21. März 2021, 13:46

Troll hat geschrieben:Muss man die Legende danach noch gewinnen? :roll: 8-)

Hmmm, ich denke doch. Nicht, dass es sonst zu leicht werden würde, aber... :D
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Thorns zweite SF im Teil III

Beitragvon Schlafende Katze » 21. März 2021, 13:49

Ich glaube, danach ist der Endkampf nicht mehr zu verlieren. Zumindest von den SP. Mit der Zeit könnte es knapp werden.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Thorns zweite SF im Teil III

Beitragvon Kar éVarin » 21. März 2021, 13:56

L15. Und Thorn ist der Verräter... :lol:
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Nächste

cron