Zurück zur Taverne

Orfen im Norden

Orfen im Norden

Beitragvon Fubbes » 20. März 2021, 18:09

Hallo zusammen,

die Frage ist bestimmt schon gestellt worden, aber die Suchfunktion kann als unbrauchbar gelten. Es ist unmöglich etwas zu finden, da ich bei allem was ich versuche zu viele Treffer habe und gar nichts angezeigt wird.

Also, bei uns kam die Frage auf, wie Orfen im Norden gespielt wird. Seine SF führt auf den Feldern > 100 ja zu ziemlich vielen Stärkepunkten.
Fubbes
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Februar 2019, 09:28

Re: Orfen im Norden

Beitragvon Pahl der Wanderer » 20. März 2021, 18:31

Hallo Fubbes,

Ja es gibt Felder im Norden, auf denen Orfen sehr viele Stärkepunkte bekommt.
Laut seiner Heldentafel hat Orfen Stärkepunkte mind. in Höhe der 10er Stelle der Feldes auf dem er gereade steht. Das heißt auf dem Feld 90 hat er mind. 9 Stärkepunkte. Das Feld 100 hat allerdings eine 10er Stelle von genau 0, weshalb seine Sonderfähigkeit hier nicht wirkt.

Darüberhinaus habe ich aber auch gerade keine Aussage von Micha oder aus der Anleitung parat um meine Aussage zu untermauern. Wer bin ich? Ragnar?

Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass Orfen nur die 10er Stelle, nicht aber die 100er Stelle nutzen darf. Der Wortlaut der Sonderfähligkeit ist hier ziemlich eindeutig (wobei man natürlich argumentieren könnte, dass zu dem Zeitpunkt es noch gar keine 100er Stellen gegeben häte, was jedoch mit der Ausgenwogenheit der Helden zu entkräften wäre).

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
LG Pahl :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Orfen im Norden

Beitragvon Towa » 20. März 2021, 18:42

Ja, ich gebe Pahl recht.
Es zählt nur die 10er Stelle, die 100er Stelle ist egal. Auf Feld 100 hat er also nicht 10, sondern 0 SP durch seine Fähigkeit.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Orfen im Norden

Beitragvon Kar éVarin » 20. März 2021, 18:49

Meine Vorredner haben Recht!
Anzumerken sei lediglich, dass Orfen gegen Meerestrolle die SP NICHT zusätzlich erhält!

Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Orfen im Norden

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 20. März 2021, 21:00

Also hier ist euer Senf. :lol:
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Orfen im Norden

Beitragvon Fubbes » 21. März 2021, 16:16

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Also hier ist euer Senf. :lol:

Danke. Tolle Sache. Man müsste es nur über die Suche finden können.
Fubbes
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Februar 2019, 09:28

Re: Orfen im Norden

Beitragvon TroII » 21. März 2021, 16:21

Tipp: Nutze die erweiterte Suche, da kannst du dann z.B. auch explizit nach Beiträgen von Michael Menzel in den Regelfragen suchen.

Aber ja, die Suchfunktion ist trotzdem ... optimierbar...
Also keine Scheu, bevor du lange suchen musst kannst du deine Frage auch einfach neu stellen. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4847
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)