Zurück zur Taverne

Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Dwain Zwerg » 20. März 2021, 23:24

Gargrim hat geschrieben:Erst mal vielen lieben Dank , mein Gott was war das für ein Tag :-)
Aber schön war es auf jeden Fall, also nach dem ich ins Forum geschrieben habe, musste ich sofort meine Familie also Mitspieler fragen was sie den nun heute spät Nachmittag vorhaben und schlussendlich war es ausgemacht heute ist Spieltag :-) , bin dann sofort ans Telefon und habe unseren Spielwaren laden angerufen , der mir auch prompt mitgeteilt hat er hat noch eine Grundpackung da , also sofort Reserviert , Termin ausgemacht und Abgeholt , nach einigen Erledigungen konnten wir uns dann um 16 Uhr ans Spiel machen .
Kurz bevor wir angefangen haben habe ich noch schnell eurer Beiträge überflogen und habe auf die schnell die wichtigste Regel befolgt und zwar ohne Regeln lesen zu starten , und das war Goldwert :-).Die Anleitung war sehr gut beschrieben aber auch nicht ganz so einfach und ein Paar Fehler glauben wir gefunden zu haben dazu später mehr .
Also Nach dem wir die Einleitung gespielt haben war uns klar joa das hat was und macht sehr sehr viel Spaß , ziemlicher Umfang das ganze gefällt uns wirklich gut , nach dem wir Akt 1 bzw. Legende 1 fertig hatten ging’s auch gleich in Legende 2 weiter und ja da war’s dann auch nicht mehr Ganz so leicht und da haben wir auch gleich verloren mehr wie Heilkräuter auf die Burg bringen und die Burg verteidigen war nicht drin den Turm mit 40 Stärke oh mein Gott , wie soll das gehen .. auch ist uns dabei aufgefallen das man erst ab Legende 2 den Falken kaufen darf , haben wir so nicht raus gelesen , haben den in Akt 1 schon verwendet um den Brief zum Baum zu bringen ... , werden demnächst die grünen Karten verwenden um die leichtere Version zu spielen , die schwarzen Wölfe , sind ja auch ziemlich heftig ... auch sind mir nicht ganz sicher ob wir richtig im gemeinsamen Kampf richtig gerechnet haben , wir haben nur die Stärke Punkte zusammen gerechnet aber jeden Helden Wurf extra verrechnet , hätte man den zusammen rechnen müssen ? Oder nur die Stärke ? Naja in Akt 1 dachten wir das wird schon passen mit nur Stärke in Akt 2 da waren wir nicht mehr so sicher. , vielleicht habt ihr noch Tipps für Akt 2 .
Auch war uns nicht klar ob man die Ausrüstung von Akt 1 in Akt 2 mitnehmen darf .
Aber wie schon erwähnt die größte Hürde war nach jedem besiegten Gegner den erzähler weiter zu schicken und wie schafft man gegen die schwarzen Würfel zu gewinnen also die niedrigste Zahl 18 Punkte zu schlagen unser beste Wurf den wir schaffen konnten war 11 , zur der zeit hatten wir nur einen Hexen trank und einen Runenstein und der Zwerg mit Stärke 11 war leider zu weit weg .. , Stärke 40 mit dem Turm ,wie zur Hölle soll das gehen :-)
So jetzt ist Schluss für heute , bis demnächst.

So das Ganz nun in der richtigen Reihenfolge geordnet zu deinen Regelfragen (leider bin ich so spät auch nicht mehr in der Lage ordentlich zu zitieren; deshalb so!):
  • "mit 40 Stärke oh mein Gott , wie soll das gehen" entweder grüne Karten oder auf normal mit folgenden Tipps: Kreaturen mit viel Gold; immer Gold statt WP (Willenspunkte) als Belohnung nehmen
  • "Legende 2 den Falken kaufen" Echt, das wusste ich jetzt gar nicht mehr (aber das Einführungsspiel spielt man halt auch nur einmal (bzw. so viele Male wie benötigt) und dann nicht mehr); ich wusste lediglic, dass beim Legendenziel oder war's die Aufgabe? steht, dass das Pergament getragen werden muss; auf solche Kleinigkeiten musss man auch in kommenden Legende achten :!:
  • "die schwarzen Wölfe , sind ja auch ziemlich heftig" Falls zu heftig: In die Burg laufen lassen :arrow: auf Schild stellen ;)
  • "auch sind mir nicht ganz sicher ob wir richtig im gemeinsamen Kampf richtig gerechnet haben , wir haben nur die Stärke Punkte zusammen gerechnet aber jeden Helden Wurf extra verrechnet , hätte man den zusammen rechnen müssen ? Oder nur die Stärke ? Naja in Akt 1 dachten wir das wird schon passen mit nur Stärke in Akt 2 da waren wir nicht mehr so sicher. , vielleicht habt ihr noch Tipps für Akt 2 ." Also ihr rechnet den höchsten Würfelwert jedes einzelnen am Kampf beteiligten Helden mit den Stärkepukten jedes einzelnen am Kampf beteiligten Helden zusammen. Außerdem kann es durch z.B. Prinz (König) Thorald / Schildzwerge sein, dass ihr pro Kampfrunde einen Bonus bekommt :!:
  • "Auch war uns nicht klar ob man die Ausrüstung von Akt 1 in Akt 2 mitnehmen darf ." Tja, da hatte ich schon überlegt, dass gleich zu erklären, dachte dann aber, dass erzähle ich dann nach den Regelfragen für L.1, aber nix da pustekuchen; die Herren machen leich mit L.2 weiter :!: ;) ; jetzt habt ihr es ja fast schon selbst herausgefunden: Anders als bei HQ gibt es bei Andpr nach jeder L. einen Reverse, bei dem alles, was auf der Checkliste steht, ausgeführt wird :arrow: die Helden starten erstmal mit 1 SP (Stärkepukt) und 7 WP (wird aber in fast allen Legenden auf den A-Karten erhöht) und ohne Ausrüstung :!:
  • "Aber wie schon erwähnt die größte Hürde war nach jedem besiegten Gegner den erzähler weiter zu schicken und wie schafft man gegen die schwarzen Würfel zu gewinnen also die niedrigste Zahl 18 Punkte zu schlagen unser beste Wurf den wir schaffen konnten war 11 , zur der zeit hatten wir nur einen Hexen trank und einen Runenstein und der Zwerg mit Stärke 11 war leider zu weit weg .. , Stärke 40 mit dem Turm ,wie zur Hölle soll das gehen :-) " Übung macht den Meister; Management und vie Gold statt WP als Belohnung (glaubt mir; es ist schaffbar :lol:)
LG und Gut Nacht wünscht,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Kar éVarin » 21. März 2021, 08:15

Hallo Gargrim,

ich versuch jetzt mal ein paar deiner Fragen aus verschiedenen Themen hier zu beantworten. Gut möglich, dass ich was vergesse ;)

Zunächst mal: Wo steht in L1, dass man die Ausrüstungstafel mit den Gegenständen inklusive Falke zurechtlegen soll? Nirgends! Also kein Falke im Spiel ;)
Macht wirklich nur das, was da steht. Damit hab ich bisweilen auch Probleme...
Außerdem wird in L1 ja auch noch die Kampftafel (Rückseite der Ausrüstungstafel) bereitgelegt, die Aurüstungstafel ist also nicht zu sehen.
Tipp: Macht die Legende nochmal, mit Falken ist sie einfach zu einfach!

Die Verwendung des Falken ist eine freie Handlungsmöglichkeit, ebenso wie Gegenstände aufnehmen, ablegen, tauschen, Brunnen leeren und vieles, vieles mehr. Anders als die Aktionen (erstmal nur Laufen und Kämpfen) kosten freie Handlungen keine Stunden und können quasi immer gemacht werden, aber nicht während den Aktionen. Ihr könnt also nicht unterm Laufen Gegenstände aufheben oder ablegen oder so, auch das Unterbrechen der Aktion (laufen, stehen bleiben, weiter laufen) ist nicht möglich, da kommen immer erst die anderen Helden dran. Frei Handlungen können aber sehrwohl auch zwischen zwei Kampfrunden, aber nicht innerhalb einer Kampfrunde durchgeführt werden.

Ihr summiert nicht richtig! Es werden die Stärkepunkte und jeweils der höchste Würfelwert aller Helden zusammengezählt.
Kurz Mathematisch:
Helden A, B, C, D; SP (Stärkepunkte) und WÜ (Würfelpunkte); Stärkepunkt von A ist SPa ;)
Kampfwert = SPa + SPb + SPc + SPd + WÜa + WÜb + WÜc + WÜd
Und dann sind auch Wardraks (eure "Wölfe" ;) ) nicht mehr so schlimm!
In L2 erreicht ihr so auch einen guten Wert gegen den Skral auf der Festung, vor allem, wenn ihr fleißig Boni einsammelt!
Haben die Helden zusammen einen höheren Kampfwert als die Kreatur, verliert diese die Differenz an WP, unterliegen die Helden, verliert jeder Held für sich die Differenz. Ich glaube, dass war es, was euch auf die falsche Fährte gelockt hat.
Anders wäre es aber wirklich nicht zu schaffen.

So, mit diesem Wissen nochmal an L1 (wird knifflig ;) ) und anschließend den Skral vermöbeln! Viel Spaß!

Herzlich
Boggart

PS: Nochmal: Lest genau und macht nur das, was geschrieben steht ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 21. März 2021, 09:27

Boggart hat geschrieben:Hallo Gargrim,

Zunächst mal: Wo steht in L1, dass man die Ausrüstungstafel mit den Gegenständen inklusive Falke zurechtlegen soll? Nirgends! Also kein Falke im Spiel ;)
Macht wirklich nur das, was da steht. Damit hab ich bisweilen auch Probleme...
Außerdem wird in L1 ja auch noch die Kampftafel (Rückseite der Ausrüstungstafel) bereitgelegt, die Aurüstungstafel ist also nicht zu sehen.
Tipp: Macht die Legende nochmal, mit Falken ist sie einfach zu einfach!
. Frei Handlungen können aber sehrwohl auch zwischen zwei Kampfrunden, aber nicht innerhalb einer Kampfrunde durchgeführt
H. Ich glaube, dass war es, was euch auf die falsche Fährte gelockt hat.
Anders wäre es aber wirklich nicht zu schaffen.

So, mit diesem Wissen nochmal an L1 (wird knifflig ;) ) und anschließend den Skral vermöbeln! Viel Spaß!

Herzlich
Boggart

PS: Nochmal: Lest genau und macht nur das, was geschrieben steht ;)


Also guten Morgen zuerst .
Vorab danke an euch beiden .

Das mit der Beschreibung und den Falken ist sagen wir es so zwar korrekt beschrieben im zweiten Nachlesen aber für uns allen war das so nicht rüber gekommen , hier im Forum sind wir nicht die einzigsten die auf diese falsche fährte gekommen sind , darum finden wir die sonst gute Anleitung nicht ganz perfekt .
Aber nochmal zu dem Falken im umsetzen du schreibst oben „frei Handlungen können aber sehrwohl auch zwischen zwei Kampfrunden, aber nicht innerhalb einer Kampfrunde durchgeführt“
Das Heißt in der 2 Legende ich kämpfe gegen den Gegner gewinne nehme das heilkraut und setze sofort den falken ein schicke es zu einem Helden der schon in der Burg gewartet hat und das alles in einer Runde geht nicht oder ? Aber bitte was macht dann den Unterschied aus wenn ich meine Runde beende und danach sofort das heilkraut aufnehme , den Falken weiter schicke wo ist da der große Unterschied ? Irgendwie kapier ich den Sinn nicht wo die Regel da einen Unterschied bringen würde ?
Zu der ersten Legende wegen dem Brief ja es wer der Knackpunkt an der Brücke gewesen und das proplem das der Erzähler zu schnell oben gewesen wer , aber da wir den Falken erst spät im Spiel entdeckt haben hätte es keinen großen Unterschied gemacht ob wir gewonnen hätten , darum hat die Mehrheit unseres Teams dagegen gestimmt es nochmal zu machen , das ablegen und aufnehmen des Briefes wurde schon zelebriert und kapiert, weiter geht’s also nochmal mit Akt 2 und da war in erster Linie echt unsere falsche Berechnung der Fehler da wir im ersten Akt echt nicht glauben konnten das es so einfach gegen die Gegner sein konnte.
Ja jetzt wissen wir das wir jedes Wort auf die Waagschale legen müssen , lieber wer uns es würde nicht nur an einem Wort“ getragen „ liegen oder das man Ausrüstung vorab bereitlegen muss , liest man ja auch erst im 2 Akt :-) . Ein Satz der Falke darf nicht eingesetzt werden , hätte es besser gelöst , finden wir . So dann danke nochmal bis demnächst
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Schlafende Katze » 21. März 2021, 10:52

Hallo Gargrim,

Ich habe mir jetzt extra Legende 1 nochmal
vorgenommen und wegen dem Falken durchsucht.

Auf dem blauen Plättchen "Händler" steht geschrieben:

beendet ein Held seine Bewegung auf einem Feld mit einem Händlersymbol, kann er für je 2 Gold 1 Stärkepunkt kaufen. [...]


Es wird in der Legende nicht erklärt, wie man zu den anderen Gegenständen kommt.

Klar, mit ein bisschen Logik etc, aber hier ist es tatsächlich so: nur das machen, was drauf steht.
Ich verstehe, dass man den Falken sehr gerne einsetzen möchte, aber es gibt ihn in dieser Legende nichteinmal zu erwerben. Theoretisch könnte er auch nur am Baum der Lieder zu haben sein. 8-)

Tatsächlich sind in Andor Hausregeln aber kein Problem. Wenn ihr euch mit dem Falken wohlgefühlt habt und ihr die Legende nicht nochmal spielen wollt, ist das völlig in Ordnung :)

Zu den Ferien Handlungsmöglichkeiten: so wie du es beschreibst geht es schon.

Was nicht funktioniert ist, etwas auf einen Feld aufzuheben oder abzulegen im Vorbeigehen. Also sprich: man muss dafür stehen bleiben und sich bewusst dafür entscheiden.
Der andere Punkt dabei ist, dass du auch den Falken einsetzen darfst, wenn du zum Beispiel gar nicht am Zug bist, es aber sinnvoll ist, dass der andere Held genau JETZT den entsprechenden kleinen Gegenstand erhält.

Zu den schnellen Erzählerbewegungen:
Andere ist kein Hack n Slay. Meist reicht es in Andor wenige Kreaturen gezielt zu besiegen. Einige Kreaturen bilden unschöne Ketten, die sich auf dem Weg zur Burg überspringen. Hier reicht es meist, 1-2 Kreaturen aus der Kette zu nehmen um keinen Druck zu haben.

Nutzt die freien Schilde in der Burg und rettet Bauern! Wenn ihr zu 5. spielt Lasst eher die schwächeren Gors in die Burg und nehmt euch gemeinsam stärkere Kreaturen vor um SP zu kaufen.

Es wird in jeder Legende einen Punkt geben, an dem die Helden dir Burg schutzlos zurück lassen werden müssen.
Selbst wenn die Burg beim nächsten Sonnenaufgang von 10 Kreaturen überrannt werden würde, wenn die Hauptaufgabe erfüllt ist, ist das alles egal.
Nach mir die Sintflut ;)

So, jetzt nochmal zu Legende 1, falls ihr sie je nochmal spielen werdet, eigentlich finde ich sie doch ganz hübsch, liegt das Geheimnis nicht im Weg über die Brücken. Sucht an der Quelle ;)

Das gemeinsame kämpfen hat Boggart ja schon gut zusammengefasst, deswegen von mir nichts.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter und bringt Licht ins Dunkel der Fragen.

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 21. März 2021, 12:04

Ja danke das hat mir sehr geholfen wie viele andere auch , ich bin entzückt wie flipp in Biene Maja sagen würde :-) :-) , was für eine spitzen Community hier ist hilfsbereit nett nicht unbedingt auf Rechtschreibfehler geschaut :x und einfach nett , ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, wenn ich da so ans tolkien Forum denke :roll: .
Also zu deinem

Was nicht funktioniert ist, etwas auf einen Feld aufzuheben oder abzulegen im Vorbeigehen. Also sprich: man muss dafür stehen bleiben und sich bewusst dafür entscheiden.
Der andere Punkt dabei ist, dass du auch den Falken einsetzen darfst, wenn du zum Beispiel gar nicht am Zug bist, es aber sinnvoll ist, dass der andere Held genau JETZT den entsprechenden kleinen Gegenstand erhält.

Das ist uns klar gewesen das man nicht am vorbei gehen oder auf und ab legen kann und weiter ziehen , das geht nur bei den Bauern .
Das man Sachen einsetzen kann wenn man nicht dran ist das kann ich mir vorstellen das das noch interessant werden kann wenn es knapp wird mit dem Erzähler :-)
Aber ich bin echt begeistert vom Spiel auch das es Handlungsfreiheit zu lässt und so gewaltig umfangreich ist .
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Kar éVarin » 21. März 2021, 13:45

Hallo Gargrim,

es freut mich zu hören, dass euch das Spiel gefällt und man kann es aus deinen Beiträgen rauslesen, dass es dich gepackt hat. Dieser Virus ist hoch ansteckend und es gibt weder eine Therapie noch eine Impfung, allerdings greift er auch nur den Geldbeutel und die Zeit an und nicht die Gesundheit ;)
Und ja, wir alle sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und dem Ton hier im Forum. Weil das schon so war, als wir angefangen haben und wir uns hier so geborgen fühlten, darum möchten wir das auch an die nächsten weitergeben, und mich freut es zu hören, dass das gelingt.
Ich gebe zu, manche deiner Beiträge sind etwas konfus, aber kritisieren wird dich niemand (hoffentlich) dafür. Auch wenn jemand zum wiederholten Mal die gleiche Frage stellt (wie zB ob man mit dem Fernrohr über den Fluss gucken kann), wird er nicht auf andere Themen verwiesen. Jeder bekommt die Antwort auf die Fragen, die er stellt (und in diesem Beispiel lautet sie NEIN, nur bei Brücken).
Also immer eifrig her mit den Fragen!

Das mit dem Falken scheint klar zu sein, ich möchte nur noch kurz erklären, wie lang genau eine Kampfrunde dauert. Ich glaub, damit hab ich eher Verwirrung gestifftet.
Eine Kampfrunde (also der Zeitraum, in dem man nichts tauschen darf) dauert vom ersten Würfelwurf des ersten Helden bis zum Abziehen der Willenspunkte. Ob man im Fall eines Sieges die Belohnung noch vor der Erzählerbewegung mit dem Falken verschicken darf, ist ein Graubereich, der aber wohl nur in L4 relevant ist.
Falls die Kreatur nach einer Kampfrunde nicht besiegt ist, können die Helden zwischen den Kampfrunden Gegenstände tauschen. Sollten die Helden also WP verlieren und ein Helm wäre zB bei einem anderen Helden besser aufgehoben, kann man das machen! Was nicht geht, ist, dass ein Held den Trank der Hexe nutzt und ihn in der gleichen Kampfrunde an einen anderen Helden weiter gibt, der dann die zweite Seite verwendet. Das ist definitiv verboten!

Dann hat Schlafende Katze vollkommen Recht: Der Autor persönlich befürwortet Hausregeln. Jeder soll so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht.
Wenn man jetzt aber hier eine Regelfrage stellt, bekommt man natürlich die exakte Auslegung eben dieser.
Ich möchte nochmal erklären, warum ich vorschlage, dass ihr L1 nochmal spielt, auch wenn die Katze den wichtigen Tipp schon verraten hat. Es geht darin eben nicht nur darum zu lernen, wie man Gegenstände aufnimmt und herumträgt (dass das Pergament nicht mit Kreaturen auf einem Feld sein darf ist übrigens hier eine Ausnahme und gilt später nicht mehr, es sei denn, es wird extra erwähnt!). Es geht vor allem darum zu erkennen, dass Andor kein "Hack n Slay" ist, dass man genau gucken muss, welche Kreaturen man besiegt und ob es vielleicht eine Lösung gibt, die man auf den ersten Blick nicht sieht. All das kann und macht die erste Legende. Wenn man so drüber nachdenkt, ist diese Legende ein wahres Wunder ;)
Von daher würde ich es euch empfehlen, aber es bleibt natürlich eure Entscheidung. So wie du eure Partie beschreibst, bezweifle ich es ernsthaft, dass ihr es ohne den Falken noch hättet schaffen können, aber das ist auch keine Schande, ich hab sie beim ersten Spiel auch verloren und viele andere auch!

Ach, noch was zur Beschreibung:
Wenn jetzt wirklich irgendwo gestanden wäre, dass man den Falken nicht in L1 nutzen kann, dann hätte man konsequenter Weise auch alles andere, was nicht genutzt werden darf erwähnt werden müssen: Die Ausrüstungstafel, die entsprechenden Gegenstände, die Heilkräuter, die Runensteine, Geröllplättchen, Edelsteine, die großen Schwarzen Würfel, Hexe, Prinz, Zwerge, Dunkler Magier, Trolle, Drache, Gift, Goldene und Grüne Ereigniskarten und ich hab bestimmt auch noch was vergessen. Auch wenn ihr definitiv nicht die einzigen seid, die diesen Fehler machen, finde ich es durchaus legitim, explizit zu erwähnen, was gebraucht wird und den gewonnenen Platz für die erklärenden Bilder zur Verfügung zu haben ;)

Herzliche Grüße und immer her mit neuen Fragen!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Dwain Zwerg » 21. März 2021, 14:54

Boggart hat geschrieben:NEIN, nur bei Brücken
ECHT? Ich dachte das geht gar nicht und wir würden eine Hausregel spielen :lol:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Echo » 21. März 2021, 18:27

@Dwain Zwerg
Ja, "ECHT"!
Die Begründung dafür ist auch nicht sonderlich ausgefallen: die Felder unmittelbar vor und hinter der Brücke werden eben durch die Brücke (über den Fluss hinweg) verbunden und gelten somit als benachbart (Bogenschütze darf ja ebenso von z.B. 48 nach 16 Pfeile verschießen). Damit ist die Bedingung für den Einsatz eines Fernrohrs erfüllt ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 22. März 2021, 07:34

Gibt es einen Fan Helden der eine Art Schurke ist und der nicht zu stark ist und gut eingebaut ist ins grundspiel , ist mir wichtig das er nicht zu stark ist , welche Fan Helden könnt ihr noch empfehlen und sollte ich mich entscheiden so einen zu nehmen was benötige ich noch bei 5 Helden fürs grundspiel ?
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Dwain Zwerg » 22. März 2021, 09:49

Gargrim hat geschrieben:Gibt es einen Fan Helden der eine Art Schurke ist und der nicht zu stark ist und gut eingebaut ist ins Grundspiel , ist mir wichtig das er nicht zu stark ist , welche Fan Helden könnt ihr noch empfehlen und sollte ich mich entscheiden so einen zu nehmen was benötige ich noch bei 5 Helden fürs Grundspiel ?

Lieber Gagrin,
ich würde dir empfehlen erstmal die offiziellen, kostenlosen Helden zu nutzen. Ansonsten finde ich aber noch den Fanhelden "Han" gut, der ist allerdings in manchen Legenden zu OP :roll:
LG,
Dwain
PS: Was meinst du mit "Schurke"
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

VorherigeNächste