Zurück zur Taverne

Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 2. April 2021, 14:54

TroII hat geschrieben:Den Original Board Game Soundtrack gibt es aber zum Anhören auch hier auf youtube. :)

EDIT: Beim Drüberlesen ist mir aufgefallen, dass du das wohl längst wusstest... Da war ich etwas unaufmerksam, tut mir leid... :oops:


Macht doch nichts , danke trotzdem
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 2. April 2021, 14:55

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:https://legenden-von-andor.de/soundtrack-into-the-north/
:)

Auch dir danke aber den habe ich ja schon , wollte schon den anderen muss ich wohl kaufen wenn ich keine störende Werbung will, alles gut .
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 4. April 2021, 09:20

Eine Regelfrage haben wir

Wenn man die Runensteine besitzt also drei verschiedene Runen und man bekommt die Schwarzen Würfel durch den Bonus , wieviele Würfel bekommt man damit wenn mein Held immer zwei normale Würfel hat?
Einen Schwarzen Würfel
Oder
Zwei schwarzen würfel ?
Ist das dann immer abhängig was der Held normal hat ?
Und wenn ich zwei bekomme und den Helm habe würde das heissen ich kann einen 12 er Pasch erwürfeln ? Also 24 Punkte bekommen plus die Stärke ...
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon TroII » 4. April 2021, 09:32

Hallo Gargrim,

nur ein Schwarzer Würfel, leider. Egal wie viele Würfel der Held hat. Die zweite Frage sollte sich damit erübrigt haben. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 4. April 2021, 10:40

TroII hat geschrieben:Hallo Gargrim,

nur ein Schwarzer Würfel, leider. Egal wie viele Würfel der Held hat. Die zweite Frage sollte sich damit erübrigt haben. :)

Gruß, Troll

Ok , ob der dann so gut ist der eine schwarze wenn ich beim Helm doppelt zählen darf , beim Zauberer ist er super und Bogenschütze

Finde es auch immer nicht gut erklärt, warum schreibt man das nicht einfach eindeutiger hin , es darf nur ein schwarzer Würfel verwendet werden egal wieviel heldenwürfel man gerade hat .punkt . Da weiß man sofort was Sache ist .Und nicht mit einem Beamten Deutsch , haben auch Leute bei uns die nicht LRS haben im Gegenteil, Die Abitur haben auch die sagen ,es ist zwar Richtig formuliert aber man könnte das besser machen .
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon TroII » 4. April 2021, 11:11

Hallo Gargrim,

ja, ein zusätzlicher Satz: "Ein Held kann also immer nur einen Schwarzen Würfel werfen." o.Ä. wäre grundsätzlich nicht schlecht, zumindest ist das eine Frage, die man öfter liest. Allerdings ist eben immer auch die Frage, wie viel Platz auf den entsprechenden Karten noch ist...

Auch bei Krieger und Zwerg ist der Schwarze Würfel aber nicht schlecht, man hat die 6 garantiert und die Chancen auf einen wirklich guten Wert sind relativ hoch. Aber klar, der Bogenschütze und insbesondere der Zauberer sind natürlich diejenigen, die am meisten mit den Runensteinen anfangen können. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 4. April 2021, 13:42

TroII hat geschrieben:Hallo Gargrim,

ja, ein zusätzlicher Satz: "Ein Held kann also immer nur einen Schwarzen Würfel werfen." o.Ä. wäre grundsätzlich nicht schlecht, zumindest ist das eine Frage, die man öfter liest. Allerdings ist eben immer auch die Frage, wie viel Platz auf den entsprechenden Karten noch ist...

Auch bei Krieger und Zwerg ist der Schwarze Würfel aber nicht schlecht, man hat die 6 garantiert und die Chancen auf einen wirklich guten Wert sind relativ hoch. Aber klar, der Bogenschütze und insbesondere der Zauberer sind natürlich diejenigen, die am meisten mit den Runensteinen anfangen können. :)

Gruß, Troll


Ja mir wer lieber die Sätze davor weg und gleich klar Text :D
Obwohl gerade die Karten vom See total cool und fein geschrieben sind ,gefallen uns prima .Regel Erklärung wer uns knackig und direkt lieber :-)
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Vorherige