Zurück zur Taverne

Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Kar éVarin » 26. März 2021, 18:37

Ja, also ihr habt noch einiges vor euch:
- Die 5 aus dem Grundspiel + die 4 aus der Bonusbox, die zeitgleich spielen (eine davon als Sololegende, aber ihr könnt auch problemlos zu fünft einen Helden steuern!)
- 3 + 1 Bonuslegende "Alte Geister"
- 1 "Sternenschild" (die lohnt sich wirklich, mehrfach zu spielen, da ändert sich mitunter auch die Story gewaltig)
- weiter Bonuslegende (Kampf um Cavern)
- 3 + 1 Bonuslegende "Düstere Zeiten" (inklusive der Legende, von der die Katze sprach, die man problemlos dreimal spielen kann und dann immer noch nicht die ganze Story kennt)
- 4 + 1 Bonuslegende "Die Reise in den Norden" (neuer Spielplan)
(- 5 (?) + 1 Bonusabenteuer "Chada & Thorn", das Zweipersonenspiel)
- 1 weitere Bonuslegende zur DRidN
- 1 Bonus-Sololegende
- 1 Bonus-Zweierlegende
- 7 Legenden "Die letzte Hoffnung"

Und dann muss man das ganze ja eigentlich noch mit den entsprechenden Storytexten füttern.

Und für die Musikalische Untermalung wäre vielleicht "Elane" was. Die Band hat drei Projekte zu und für Andor gemacht: Soundtrack zu DRidN (Downloadbar), Soundtrack zum Rietland (enthalten in der Bonusbox), ein eigenes Album mit kürzenen Stücken, die sich auf einzelne Orte in und um Andor beziehen. Nur so ;)

Also ja, ihr seid noch beschäftigt :mrgreen:


Wie so ein Spieleabend bei uns aussieht? zwischen halb 8 und 8 treffen sich die ersten und spielen eine Runde Skribble, bis ca um 20:30 Uhr alle da sind. Manchmal muss dann erst noch entschieden werden, was überhaupt gespielt wird und, je nach dem, wie viele wir sind, teilt man sich auf zwei Räume auf. Mit Essen und Trinken versorgt sich jeder selbst. Meistens geht das ganze dann ungefähr bis Mitternacht oder (in kleineren Gruppen) auch stunden länger. Kein Wundern, dass dann Katzen ins Bett fallen, ohne vorher aufzuräumen.
Heute bleiben wir alle in einem Raum, selbst wenn wir mehr Spieler als Helden sind, denn heute kommt zum ersten Mal "Robin Hood" auf den Tisch, oder besser auf den Bildschirm. Wie das dann klappt, berichten wir an anderer Stelle, wahrscheinlich bei den entsprechenden Spielberichten ;)

Herzliche Grüße
Boggart


Edit: KuC eingefügt.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 26. März 2021, 21:58

Hi jetzt muss ich mal kurz mich reindenken , lieg schon im Bett daher muss es jetzt aus den Kopf passieren , schau morgen aber nochmal nach .
Grundspiel Teil 1 mit den 5 Legenden ist klar , danach die Bonus Box ?.. die haben wir nicht
Uns wurde dann hier im Thread sternenschild Gesagt dann
Die Legenden Geister 1 und düster 2
Dann Kampf um carven , den habe ich schon runter geladen und ausgedruckt
Dann die Reise in den Norden teil 2
Und weiter habe ich mich jetzt noch nicht beschäftigt, ach übrigens ich finde Reise in den Norden Teil 2 nirgends zum kaufen ...

Was den Soundtrack angeht .. es heißt Downloadbar , schreib mir mal eine PN :-) , wo es das gibt .,-)

Ach und Elane klingt geill, gerade ein neuer Fan geworden :-)
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Schlafende Katze » 26. März 2021, 22:12

Die Reise in den Norden IST der Teil 2.

Aber es gibt keinen Teil 2 FÜR die Reise in den Norden :)

Zur PN: gibt es hier nicht mehr, seid sie ein wenig missbraucht wurde...
Es gibt hier die Mjölnirpost. Aber ich hab gerade den Link nicht greifbar. Aber ich bin mir sicher, dass ein hilfsbereiter Andori mit dem Link ums Eck kommt. ;)

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 26. März 2021, 22:27

Schlafende Katze hat geschrieben:Die Reise in den Norden IST der Teil 2.

Aber es gibt keinen Teil 2 FÜR die Reise in den Norden :)

Zur PN: gibt es hier nicht mehr, seid sie ein wenig missbraucht wurde...
Es gibt hier die Mjölnirpost. Aber ich hab gerade den Link nicht greifbar. Aber ich bin mir sicher, dass ein hilfsbereiter Andori mit dem Link ums Eck kommt. ;)

Grüßlis
Die Katze


Jaja war so gemeint mit Teil 2 war mir schon bewusst :-)
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Echo » 26. März 2021, 23:05

Hallo!

Die Möglichkeit der Kommunikation zwischen einzelnen Forums-Mitgliedern über Privat-Nachrichten (kurz: PN) gab es mal, diese wurde allerdings aus Missbrauchsgründen entfernt/gesperrt.

Um dennoch weiterhin PN verschicken zu können, hat der User Mjölnir einen Alternativdienst ins Leben gerufen.

Auf dieser Seite findest du alle Informationen, die du dazu brauchst.

Wenn noch weitere Fragen auftauchen, gerne melden!
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Echo » 26. März 2021, 23:21

Gargrim hat geschrieben:danach die Bonus Box ?.. die haben wir nicht
Uns wurde dann hier im Thread sternenschild gesagt

Mmh, also:
Lost In The Echo hat geschrieben:Alternativ zu den NH gäbe es noch die Option, sich die "Bonus-Box" zu zulegen (ich würde trzdm die NH empfehlen):

Hinweis zur "Bonus-Box":
Die Bonus-Box enthält 4 Legenden, die zeitlich zwischen den Grundspiellegenden spielen. Auch hier lässt sich die weitere Handlung problemlos verstehen, ohne diese Legenden gespielt zu haben. Zwei der 4 Legenden lassen sich auch online herunterladen und spielen, ohne die Box zu besitzen.
Außerdem enthält die Box einen weiteren Helden ( "Orfen"), eine CD mit Soundtrack (Hintergrundmusik der FOLK-Band "Leane"), sowie Spielvarianten.

Galaphil hat geschrieben:Zur letzten Anmerkung: also die Bonusbox als Alternative zu den Neuen Helden ist durchaus überlegenswert: Man bekommt den benötigten 5. Helden (ok, ohne Anpassungsleiste, aber als Anfänger vielleicht besser so), und zusätzlich drei neue Legenden plus 1 Solo-Legende.

Dwain Zwerg hat geschrieben:Die BB (Bonus Box) enthält zusätzliche, nicht wichtige (weder der Spielmechanik noch der Chronologie wegen) Legenden, die immer ungefähr etwas schwerer als die letzte Grundspiel- und etwas leichter als die nächste Grundspiellegende sind. Allerdings ist da noch zu beachten, dass sie dadurch, dass sie später dazwischen eingefügt wurden zuästzliche Regeln bergen, die teilweise nie mehr danach benötigt werden. Zudem sind dort weitere Varianten enthalten. [...]
  • Kauft wenn ihr alle Grundspiellegenden auf "normal" gaschafft habt: Entweder BB (Bonus Box) oder StSch (Sternenschild) für weitere Legenden (und Hintergründen hinter den einzelnen Hauptstranglegenden) oder RidN (zweiter Teil: Reise in den Norden) für den zweiten Spielplan und weiterer Erzählung des Hauptstrangs.


Und vor allem:
Lost In The Echo hat geschrieben:Weiter Informationen zur Chronik findest du in diesem Thread Klick! :)


Ohne dir jetzt in irgendeiner Weise zu nahe treten zu wollen (damit Corona bald mal ein Ende hat sowieso nicht ;) ), aber - auch wenn es zugegebenermaßen anfänglich ein bisschen viel Input war - mehr als Beiträge zu schreiben können wir nicht, durchlesen müsstest du sie dir schon selber... :roll:
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Bergfeld » 27. März 2021, 07:49

In meiner Dropbox findet ihr den Soundtrack für den Norden:
https://www.dropbox.com/sh/re6x1yvu8ju1 ... IcD4a?dl=0
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 27. März 2021, 07:58

Lost In The Echo hat geschrieben:Hallo!

Die Möglichkeit der Kommunikation zwischen einzelnen Forums-Mitgliedern über Privat-Nachrichten (kurz: PN) gab es mal, diese wurde allerdings aus Missbrauchsgründen entfernt/gesperrt.

Um dennoch weiterhin PN verschicken zu können, hat der User Mjölnir einen Alternativdienst ins Leben gerufen.

Auf dieser Seite findest du alle Informationen, die du dazu brauchst.

Wenn noch weitere Fragen auftauchen, gerne melden!


Mail is raus , bin dabei ,-) .
Sehr komisches Forum :-) , sowas ist mir jetzt auch noch nie untergekommen das man Pn verboten hat :-) .
Anscheinend zu viel Werbung gemacht :mrgreen: .
Ach was ich euch noch erzählen muss , meine Sortier Box vom größten online Versand :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist gestern gekommen und nach 2 Stunden zusammen basteln , habe ich das beste was man sich vorstellen kann , ich würde es sofort wieder kaufen echt jetzt . Total super , da kann keine Tüte mithalten :mrgreen:
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 27. März 2021, 08:19

Lost In The Echo hat geschrieben:
Gargrim hat geschrieben:danach die Bonus Box ?.. die haben wir nicht
Uns wurde dann hier im Thread sternenschild gesagt

Mmh, also:
Lost In The Echo hat geschrieben:Alternativ zu den NH gäbe es noch die Option, sich die "Bonus-Box" zu zulegen (ich würde trzdm die NH empfehlen):

Hinweis zur "Bonus-Box":
Die Bonus-Box enthält 4 Legenden, die zeitlich zwischen den Grundspiellegenden spielen. Auch hier lässt sich die weitere Handlung problemlos verstehen, ohne diese Legenden gespielt zu haben. Zwei der 4 Legenden lassen sich auch online herunterladen und spielen, ohne die Box zu besitzen.
Außerdem enthält die Box einen weiteren Helden ( "Orfen"), eine CD mit Soundtrack (Hintergrundmusik der FOLK-Band "Leane"), sowie Spielvarianten.

Galaphil hat geschrieben:Zur letzten Anmerkung: also die Bonusbox als Alternative zu den Neuen Helden ist durchaus überlegenswert: Man bekommt den benötigten 5. Helden (ok, ohne Anpassungsleiste, aber als Anfänger vielleicht besser so), und zusätzlich drei neue Legenden plus 1 Solo-Legende.

Dwain Zwerg hat geschrieben:Die BB (Bonus Box) enthält zusätzliche, nicht wichtige (weder der Spielmechanik noch der Chronologie wegen) Legenden, die immer ungefähr etwas schwerer als die letzte Grundspiel- und etwas leichter als die nächste Grundspiellegende sind. Allerdings ist da noch zu beachten, dass sie dadurch, dass sie später dazwischen eingefügt wurden zuästzliche Regeln bergen, die teilweise nie mehr danach benötigt werden. Zudem sind dort weitere Varianten enthalten. [...]
  • Kauft wenn ihr alle Grundspiellegenden auf "normal" gaschafft habt: Entweder BB (Bonus Box) oder StSch (Sternenschild) für weitere Legenden (und Hintergründen hinter den einzelnen Hauptstranglegenden) oder RidN (zweiter Teil: Reise in den Norden) für den zweiten Spielplan und weiterer Erzählung des Hauptstrangs.


Und vor allem:
Lost In The Echo hat geschrieben:Weiter Informationen zur Chronik findest du in diesem Thread Klick! :)


Ohne dir jetzt in irgendeiner Weise zu nahe treten zu wollen (damit Corona bald mal ein Ende hat sowieso nicht ;) ), aber - auch wenn es zugegebenermaßen anfänglich ein bisschen viel Input war - mehr als Beiträge zu schreiben können wir nicht, durchlesen müsstest du sie dir schon selber... :roll:


Und genau dieser viele Input , die nächtliche Stunde gestern im Bett hat mich das so schreiben lassen , verzeih mir das ich es nicht besser formuliert habe .

Aus alle diesen Input habe ich folgendes raus gelesen bzw. Verstanden.

Das kam übrigens von dir :

Beitragvon Lost In The Echo » 20. März 2021, 09:30

Nach dem Grundspiel folgen dann chronologisch ale nächste kleine Erweiterungen "Die Verschollenen Legenden I - Alte Geister", "Die Ära des Sternenschildes" und "Die Verschollenen Legenden II - Düstere Zeiten" bevor die Geschichte dann mit dem zweiten Teil (große Erweiterung) "Die Reise in den Norden" weitergeht.

Und da Dwain dann das noch geschrieben hat :

Kauft wenn ihr alle Grundspiellegenden auf "normal" gaschafft habt: Entweder BB (Bonus Box) oder StSch (Sternenschild) für weitere Legenden (und Hintergründen hinter den einzelnen Hauptstranglegenden) oder RidN (zweiter Teil: Reise in den Norden) für den zweiten Spielplan und weiterer Erzählung des Hauptstrang

Da Habe ich gedacht die Bonus Box ist jetzt nicht so wichtig , da ist sternenschild mit dabei und nur noch Extras wie Soundtrack usw...

Desweiteren hat mir noch empfohlen hier .
Auch von dwain war unter deinen zitierten Sätzen
Ich empfehle euch, dass wenn ihr mit L.5 fertig seid und mit RidN (Reise in den Norden) weiterspielen wollt, den Prolog "Der Kampf um Cavern" (KuC) zu spielen (downloadbar; einfach aber für die Geschichte wichtig :!: )

Dazu hat dwain noch geschrieben
Eigentlich wurde schon alles wichtige gesagt, aber um es nochmal zu verdeutlichen: Die BB (Bonus Box) enthält zusätzliche, nicht wichtige (weder der Spielmechanik noch der Chronologie wegen) Legenden.


Somit bin ich auf die Meinung gekommen die BB ist nicht wichtig , ich lese durchaus aber bei soviel Input sucht man sich halt das raus was man meint das es stimmt oder wie man es halt auch dann versteht .
Und bei mir war es so das ich dachte die 4 oder 5 Legenden von der BB sind nicht so wichtig neben Quests so Zusagen oder nichts besonderes halt oder im Hinterkopf halt das es eventuell doch die Legende sternenschild ist , man Kennt ja die Bonus Boxen Werbung anderer Firmen , Kauf die dann bekommst noch eine Figur dazu und das alles NUR für den Preis :mrgreen:
Egal
Was ich sagen will ich haben mir das sehr wohl alles angeschaut , meine Schlussfolgerung war dann das die von dwain mir am besten gefallen hat , ist das nun schlimm ?
Werde ich ohne diese BB soviel verpassen , sowie Dwain schreibt eher nicht .

Darum ist unsere Reihenfolge momentan so zustande gekommen die wie folgt lautet

Grundspiel Teil 1 mit den 5 Legenden
Die Verschollenen Legenden I - Alte Geister
Die Ära des Sternenschildes
Die Verschollenen Legenden II - Düstere Zeiten
Dann Kampf um carven
Dann die Reise in den Norden teil 2

Ich hoffe die Reihenfolge der Verschollenen und sternenschild passt so von der Story , und mit chronologischer Reihenfolge ist nicht nur gemeint wie sie entwickelt bzw Release wurden .

Und weiter habe ich mich jetzt noch nicht beschäftigt, aber wie geht’s dann da weiter bis zum 3 Teil, also ja habe den Link gesehen aber gibt’s was dazwischen noch oder was besonders gut ist was nicht so gut ist , was wichtig ist was nicht so wichtig ist .
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 27. März 2021, 08:56

Bergfeld hat geschrieben:In meiner Dropbox findet ihr den Soundtrack für den Norden:
https://www.dropbox.com/sh/re6x1yvu8ju1 ... IcD4a?dl=0


Hallo
Da ist ja der wichtigste Beitrag gleich untergegangen , vielen Dank :idea:
Das nenne ich mal service, deine Dropbox ist ja der Hammer , vielen Dank ,du bist spitze .
Toll wie du dich da reingekniet hast , Hut ab .
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

VorherigeNächste