Zurück zur Taverne

Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Galaphil » 28. März 2021, 14:48

Es können aber alle anderen Spieler sofort schlafen gehen, dann kommt ein Held sofort immer wieder dran und kann theoretisch bis zu 28 reguläre Stunden und 12 Überstunden verbrauchen. Theoretisch, wie gesagt, weil er ja dann auch 24 WP abgeben muss.
Galaphil
 
Beiträge: 6699
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon TroII » 28. März 2021, 14:55

Ja, exakt! Und wenn man es darauf anlegt kann man die Überstunden bestimmt so timen, dass man die Brunnen mitnehmen kann und die 12 ÜS an einem Tag tatsächlich funktionieren. 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Dwain Zwerg » 28. März 2021, 15:51

Zur Erzählerbewegung könnte dir sonst Nippelhacks Variante helfen (am besten mit wenig Sternchen (1 bis max.2) und keiner Belohnung für Kreaturen auf einem Sternchen).
LG,
Dwain
PS: L.3 ist bei manchen Schicksalskarten und Kreaturenplättchen wirklich nicht ohne; ... war bei uns auch so; es gibt aber auch einfachere ;)
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 28. März 2021, 22:02

So , gerade Legende 3 geschafft aber nur mit laurin viewtopic.php?f=13&t=1300&start=40
Wenn wir die eine Falle nicht gehabt hätten wer es wieder in die Hose gegangen,
Gleiche schicksalskarten mit gor mit Pergament 17 .... was soll man sagen ... geh da mal drauf mit zwei Helden .. man man man , das Spiel hat null Balance , unsere Spielgemeinschaft bleibt dabei viel zu unrund das ganze , die Diskussionen waren abnormal , ohne den Helden laurin und der Falle keine Chance .
Weitere Erleichterungen sind geplant für nächste Woche .
Wir denken wirklich nach ,einen 5 schwarzen Zeitstein einzusetzen ..bei den weiteren Legenden
oder aber jeden Helden seinen eigenen farblichen Zeitstein zu geben
mal sehen , muss mir das erst nochmal ansehen ,
wie das Spiel noch wird ..
Jetzt folgt die Eskorte des Königs ..

Als Rentner , werde ich mir mal nächste Woche die Zeit nehmen und die Sache genau kontrollieren , mit welchen banalen Konstrukt dieses Spiel überhaupt aufgebaut ist , damit nehme ich mir zwar die restlichen zwei Legenden vor die ich noch nicht kenne ,aber ich muss das jetzt wissen mit welchen Schema das Spiel aufgebaut ist.

Irgendwie fehlt dem Spiel der letzte feinschliff, irgendwas läuft hier überhaupt nicht Rund.


Dem Spiel fehlt da eine dritte Komponente die den Ausgleich bringt , die das ganz steuert und aus balanciert

gerade das Pergament 17 ist ziemlich derb gewesen , da meint man zwei helden dürften reichen und dann bäm--- bekommst aber sowas von eine vor den latz geknallt ,dadurch mussten wir mit 4 helden ran damit wir das überhaupt geschafft haben und genau in dieser zeit haben uns hinten bei der Burg die trolle das leben schwer gemacht , da wir natürlich hinten bei der burg die vollen kreaturen plättchen bekommen haben in der zeit.

was sonst wenn es dicke kommt dann richtig , hab gestern mal nachgeschaut gibt ja richtig gute karten auch für helden sind zwar sehr rar aber immerhin . wir hatten bis jetzt in 6 legenden noch keine einzige gezogen :-(.

klar wir konnten uns endscheiden die helden wieder abziehen und erst die burg zu säubern , aber dann hätten wir komplett zwei zeitsteine wieder verloren gehabt für nichts nur um hin und wieder zurück zu laufen , geschweige den hätten wir an der burg was gerissen .
wir haben uns dann endschieden auf den grol mit den 17 stärke zu gehen damit die letzte schicksalskarte aufgearbeitet wurde .

der endkampf war dann leichter weil wir natürlich schon die taktik gekannt haben mit dem verhexten gor mit 8 stärke gegen 4 helden war dann schnell schluss .
nur wie ich schon erwähnt habe , genau da hakt das spiel es muss dann möglich sein auf stärke zu verzichten oder die zeit da sein es abzubauen durch schwere gegner , einfach einen zweiten weg , wo ist der , es gibt keinen das spiel wird verloren wenn alle helden zuviel stärke haben .
aber bitte genau das wurde einem doch die letzten beiden legenden gesagt so werdet ihr besser und es leichter und dann bäm .. und das alles nur um das spiel in die länge zu ziehen , das ist nicht schön , das ist frustrierend .
keine ahnung ob ihr es kapiert was ich meine , aber es ist unsinn zeit zu investieren nur weil man von anfang an auf eine falsche richtung gelenkt wird nur damit das spiel öfters gespielt wird , das hat nichts mit strategie zu tun das ist Bullshit sorry
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 29. März 2021, 10:09

Dwain Zwerg hat geschrieben:Zur Erzählerbewegung könnte dir sonst Nippelhacks Variante helfen (am besten mit wenig Sternchen (1 bis max.2) und keiner Belohnung für Kreaturen auf einem Sternchen).
LG,
Dwain
PS: L.3 ist bei manchen Schicksalskarten und Kreaturenplättchen wirklich nicht ohne; ... war bei uns auch so; es gibt aber auch einfachere ;)


oh ja das gefällt mir auch sehr
Legt während der Spielvorbereitungen 3 Sternchen auf das Feld 80. Während der Legende werden besiegte Kreaturen zunächst auf diese Sternchen gestellt. Es gibt dann wie üblich eine Belohnung für den erfolgreichen Kampf, der Erzähler wird aber dadurch nicht weiterbewegt.
Sind alle Sternchen besetzt, führt jede besiegte Kreatur auch wieder zu einem Fortschreiten des Erzählers.

Hinweise: Natürlich können bei dieser Variante auch weniger als 3 Sternchen verwendet werden, um den Schwierigkeitsgrad weniger stark zu senken.
Der Vorteil dieser Variante ist, dass sie lediglich den Zeit- und Optimierungsdruck reduziert und mit jeder Legende funktioniert.

besonders die idee von Echo
Mit per GIMP/Photoshop farblich geänderten Sternchen (z.B. blaue, gelbe, schwarze) könnte man eine gewisse Anzahl an Sternchen (z.B. 2 oder 3) auf einigen Buchstaben der Legendenleiste platzieren (z.B. auf B, G, L). Wenn immer der Erzähler eines dieser andersfarbigen Sternchen erreicht, wird dieses auf Feld 90 gelegt und dient fortan als Joker wie oben beschrieben.
von Beginn an 2 (3) rote Sternchen auf Feld 90 platzieren, aber der Heldengruppe nach dem Besiegen einer Kreatur die Wahl lassen, den Erzähler vorrücken zu lassen oder ein Sternchen einzulösen.
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 2. April 2021, 07:38

Bergfeld hat geschrieben:In meiner Dropbox findet ihr den Soundtrack für den Norden:
https://www.dropbox.com/sh/re6x1yvu8ju1 ... IcD4a?dl=0

den ersten Soundtrack gibt es den irgendwo zum downloaden Außer in Youtube mit den Werbungen ?
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Towa » 2. April 2021, 07:49

Hallo Gargrim,

Eigentlich ist das der erste Soundtrack (vom Erscheinungsdatum her).

Den anderen Soundtrack gibt es in der Bonusbox, zum Download gibt es den, glaube ich, nicht.

Und es gibt noch den Original Board Game Soundtrack. Den kann man sich wahrscheinlich auch als Download kaufen. Kostenlos ist der aber auch nicht.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 2. April 2021, 09:32

Towa hat geschrieben:Hallo Gargrim,

Eigentlich ist das der erste Soundtrack (vom Erscheinungsdatum her).

Den anderen Soundtrack gibt es in der Bonusbox, zum Download gibt es den, glaube ich, nicht.

Und es gibt noch den Original Board Game Soundtrack. Den kann man sich wahrscheinlich auch als Download kaufen. Kostenlos ist der aber auch nicht.

Viele Grüße
Towa


ok danke dachte ich mir schon
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon TroII » 2. April 2021, 09:39

Den Original Board Game Soundtrack gibt es aber zum Anhören auch hier auf youtube. :)

EDIT: Beim Drüberlesen ist mir aufgefallen, dass du das wohl längst wusstest... Da war ich etwas unaufmerksam, tut mir leid... :oops:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 2. April 2021, 10:39

AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

VorherigeNächste