Zurück zur Taverne

Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Schlafende Katze » 24. März 2021, 08:19

Hallo Gargrim,

Ich denke, da könnte tatsächlich der offizielle Held Arbon/Talvora etwas für dich sein.
versteckt bewegen ist in Andor zwar eher schwierig, aber das hinterhältig angreifen kann er echt spitzenmäßig. Zwar nicht mit einem Dolch, aber mit einer Armbrust.
Aber meiner Meinung nach entspricht er im ganzen Andoruniversum einem Assasinen am besten.

Es es dann noch ein Schurke, wenn er auf der Seite der Helden steht? *überleg*

Ich hoffe, es hilft ein bisschen weiter :)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 24. März 2021, 13:30

ich schau ihn mir nochmal an :-) , aber ist das mit der armbrust nicht so wie der bogenschütze ?? da haben wir ja schon einen im team :-)
obwohl ich die anderen beiden schon cool finde schade das die so stark sein sollen
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Schlafende Katze » 24. März 2021, 14:14

Du hast recht, die Armbrust ist im Prinzip wie ein Bogen. Aber das ist mMn auch nicht die Hauptsonderfähigkeit von Arbon, sondern das Verschieben des Stärkeüunktsteins um eines nach Links (außer Trolle).
Genauso wie die SF von Chada zwar der Fernkampf ist, aber eben auch den Trank der Hexe deutlich preiswerter zu bekommen.

Einfach mal ausprobieren. Wobei man sagen muss, dass Arbon nicht jedermans Lieblingsheld ist...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 24. März 2021, 14:36

würde so gerne die kampf mechanik von Samir viewtopic.php?f=13&t=2769 haben und die sonderfunktion wie Arbon :-) . bild wie arbon :-), am liebsten auch mit armbrust und dolch .-) wenn ich jetzt noch jemand hätte der mir den zusammen basteln könnte samt pdf zum runterladen.

kann man den arbon eigentlich auch im zweiten teil spielen und im dritten ?

ach und wegen dem bogenschützen der darf aber schon auch im gleichen feld angreifen oder muss der eins weg stehen ?
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Schlafende Katze » 24. März 2021, 15:01

Der Bogenschütze darf im selben Feld stehen, muss seine Würfel aber trotzdem nacheinander werfen. Selbes Prinzip bei Arbon
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. März 2021, 16:09

Gargrim hat geschrieben:kann man den arbon eigentlich auch im zweiten teil spielen und im dritten ?
Man kann Arbon (laut offizieller Seite!) auf jeden Fall auch im zweiten Teil spielen, im dritten Teil gibt es mehrere Fanvarianten, um ihn auch dort spielen zu können: Dieser Thread ist wohl der Hauptthread; da kann man dann bei Bedarf immer mal nachschauen.
Schlafende Katze hat geschrieben:Der Bogenschütze darf im selben Feld stehen, muss seine Würfel aber trotzdem nacheinander werfen. Selbes Prinzip bei Arbon

@ Schlafende Katze: Darf Arbon nicht, wenn er auf dem Feld der Kreatur steht, alle Würfel zusammen würfeln? Dachte ich nämlich (weiß es aber nicht so genau, weil wir Chada und Bragor deutlih häufiger als Rhega spielen.
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Galaphil » 24. März 2021, 16:18

Dwain Zwerg hat geschrieben:@ Schlafende Katze: Darf Arbon nicht, wenn er auf dem Feld der Kreatur steht, alle Würfel zusammen würfeln? Dachte ich nämlich (weiß es aber nicht so genau, weil wir Chada und Bragor deutlih häufiger als Rhega spielen.
LG,
Dwain

Ich bin zwar nicht die Katze, aber ich kann auch antworten: Nein, Arbon darf das nicht. Das darf nur Bragor.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Schlafende Katze » 24. März 2021, 17:23

Danke Galaphil.

@Dwain; Rhega ist Bragor in weiblich

Arbons besseres ich ist Talvora
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Gargrim » 24. März 2021, 22:46

Also darf Arbon immer kämpfen und einen Würfel nach dem anderen.

Bei dem Buch bzw. Roman gibt’s einen Zusatz Die Taverne von Andor was ist das und kann man das Downloaden ?
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Anfänger Gruppe sucht erste Hilfe zum Einstieg

Beitragvon Echo » 24. März 2021, 23:00

Dabei handelt es sich um eine sogenannte Mini-Erweiterung, die die Legenden 2-5 sowie "Die Ära des Sternenschildes" etwas erleichtert.

Offizell downloadbar ist sie nicht, aber sie lässt sich auf BGG finden Klick.

VG Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste