So , gerade Legende 3 geschafft aber nur mit laurin
viewtopic.php?f=13&t=1300&start=40Wenn wir die eine Falle nicht gehabt hätten wer es wieder in die Hose gegangen,
Gleiche schicksalskarten mit gor mit Pergament 17 .... was soll man sagen ... geh da mal drauf mit zwei Helden .. man man man , das Spiel hat null Balance , unsere Spielgemeinschaft bleibt dabei viel zu unrund das ganze , die Diskussionen waren abnormal , ohne den Helden laurin und der Falle keine Chance .
Weitere Erleichterungen sind geplant für nächste Woche .
Wir denken wirklich nach ,einen 5 schwarzen Zeitstein einzusetzen ..bei den weiteren Legenden
oder aber jeden Helden seinen eigenen farblichen Zeitstein zu geben
mal sehen , muss mir das erst nochmal ansehen ,
wie das Spiel noch wird ..
Jetzt folgt die Eskorte des Königs ..
Als Rentner , werde ich mir mal nächste Woche die Zeit nehmen und die Sache genau kontrollieren , mit welchen banalen Konstrukt dieses Spiel überhaupt aufgebaut ist , damit nehme ich mir zwar die restlichen zwei Legenden vor die ich noch nicht kenne ,aber ich muss das jetzt wissen mit welchen Schema das Spiel aufgebaut ist.
Irgendwie fehlt dem Spiel der letzte feinschliff, irgendwas läuft hier überhaupt nicht Rund.
Dem Spiel fehlt da eine dritte Komponente die den Ausgleich bringt , die das ganz steuert und aus balanciert
gerade das Pergament 17 ist ziemlich derb gewesen , da meint man zwei helden dürften reichen und dann bäm--- bekommst aber sowas von eine vor den latz geknallt ,dadurch mussten wir mit 4 helden ran damit wir das überhaupt geschafft haben und genau in dieser zeit haben uns hinten bei der Burg die trolle das leben schwer gemacht , da wir natürlich hinten bei der burg die vollen kreaturen plättchen bekommen haben in der zeit.
was sonst wenn es dicke kommt dann richtig , hab gestern mal nachgeschaut gibt ja richtig gute karten auch für helden sind zwar sehr rar aber immerhin . wir hatten bis jetzt in 6 legenden noch keine einzige gezogen
.
klar wir konnten uns endscheiden die helden wieder abziehen und erst die burg zu säubern , aber dann hätten wir komplett zwei zeitsteine wieder verloren gehabt für nichts nur um hin und wieder zurück zu laufen , geschweige den hätten wir an der burg was gerissen .
wir haben uns dann endschieden auf den grol mit den 17 stärke zu gehen damit die letzte schicksalskarte aufgearbeitet wurde .
der endkampf war dann leichter weil wir natürlich schon die taktik gekannt haben mit dem verhexten gor mit 8 stärke gegen 4 helden war dann schnell schluss .
nur wie ich schon erwähnt habe , genau da hakt das spiel es muss dann möglich sein auf stärke zu verzichten oder die zeit da sein es abzubauen durch schwere gegner , einfach einen zweiten weg , wo ist der , es gibt keinen das spiel wird verloren wenn alle helden zuviel stärke haben .
aber bitte genau das wurde einem doch die letzten beiden legenden gesagt so werdet ihr besser und es leichter und dann bäm .. und das alles nur um das spiel in die länge zu ziehen , das ist nicht schön , das ist frustrierend .
keine ahnung ob ihr es kapiert was ich meine , aber es ist unsinn zeit zu investieren nur weil man von anfang an auf eine falsche richtung gelenkt wird nur damit das spiel öfters gespielt wird , das hat nichts mit strategie zu tun das ist Bullshit sorry