Zurück zur Taverne

Falken

Falken

Beitragvon Alf » 18. März 2021, 12:14

Darf ich das Pergament mit dem Falken verschicken?
Alf
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. März 2021, 10:38

Re: Falken

Beitragvon Towa » 18. März 2021, 12:17

Hallo Alf,

ja, du kannst alle Gegenstände, die auf ein kleines Gegenstandsfeld kommen, mit dem Falken verschicken (außer, es wird explizit verboten). Helme und Gold/Edelsteine kannst du auch verschicken.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Falken

Beitragvon Kar éVarin » 18. März 2021, 12:29

Towa hat Recht, mit einer kleinen Einschränkung. Und da ich glaube, dass es sich genau um diesen Fall handelt, schreibe ich hier ;)

In Legende 1 ("Ankunft der Helden") muss ein Pergament von Feld 5 nach Feld 57 gebracht werden. Dieses kann NICHT mit dem Falken verschickt werden, weil es in L1 noch keine Falken gibt! Diese werden erst zu Beginn von L2 zusammen mit der Ausrüstungstafel und allen anderen der dort aufgeführten Gegenstände eingeführt.

Herzliche Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Falken

Beitragvon Towa » 18. März 2021, 12:31

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht! ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Falken

Beitragvon Alf » 18. März 2021, 13:10

OK, danke. Habe es dann falsch gespielt.
War das erste mal wo ich Andor gespielt habe.
Alf
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. März 2021, 10:38

Re: Falken

Beitragvon Kar éVarin » 18. März 2021, 14:01

Hallo Alf!

Kein Problem, es warten noch viele Stunden Spielspaß auf dich ;)

Ein allgemeiner Tipp:
Mache alles genau so, wie es auf den Legendenkarten steht! Das Begleitheft dient lediglich als Nachschlaghilfe, wenn man sich mit den Regeln nicht sicher ist. Gerade, wenn du noch ganz am Anfang bist, ist es wichtig, dass du dir keine Regeln vorweg nimmst, sonst wirst du schier erschlagen!
Es werden später, mit anderen Helden oder so, Sonderfälle kommen, bei denen dir die Legendenkarten nicht weiterhelfen, aber gerade am Anfang: Halte dich strikt an die Karten, dann machst du (hoffentlich) keine Fehler ;)

Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Falken

Beitragvon Alf » 18. März 2021, 18:02

Super,danke
Alf
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. März 2021, 10:38

Re: Falken

Beitragvon Gargrim » 20. März 2021, 23:00

Boggart hat geschrieben:Towa hat Recht, mit einer kleinen Einschränkung. Und da ich glaube, dass es sich genau um diesen Fall handelt, schreibe ich hier ;)

In Legende 1 ("Ankunft der Helden") muss ein Pergament von Feld 5 nach Feld 57 gebracht werden. Dieses kann NICHT mit dem Falken verschickt werden, weil es in L1 noch keine Falken gibt! Diese werden erst zu Beginn von L2 zusammen mit der Ausrüstungstafel und allen anderen der dort aufgeführten Gegenstände eingeführt.

Herzliche Grüße
Boggart


Das habe ich auch falsch gespielt wo steht das in der Anleitung das man die nicht kaufen kann im ersten Teil
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Falken

Beitragvon Towa » 21. März 2021, 08:15

Es steht nirgendwo, dass man kaufen kann! ;)

In der Losspielanleitung ist genau beschrieben, was für Material gebraucht wird. Die Gegenstände sind nicht dabei.
Sie werden ja auch nicht erklärt, sondern erst auf den A-Karten in Legende 2.

Ihr solltet nicht das Begleitheft lesen, das ist nicht die Anleitung! Es ist nur zum nachschlagen, wenn ihr etwas vergessen habt.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Falken

Beitragvon Gargrim » 21. März 2021, 09:32

Wir finden es ist unglücklich gelöst , die Anleitung ist korrekt richtig aber hallo wir sind doch keine Roboter wir denken doch kreativ mit :-) , ein Satz der Falke darf nicht eingesetzt werden da ihr solche Ausrüstung noch nicht kaufen könnt , wer glaube ich sinnvoll .
Aber nicht zu trotz es ist sehr gut gemacht die Anleitung wie das Spiel .
Begleitheft ? Wurde noch nie angefasst .
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Nächste