Zurück zur Taverne

KuC - zu einfach?

KuC - zu einfach?

Beitragvon Dwain Zwerg » 27. Februar 2021, 14:18

Hallo Andori,
nun haben wir auch endlich mal KuC gespielt, aber uns kam das Ganze ziemlich einfach vor (bei "E" gewonnen). Wir hatten sehr viele Stärkepunkte (-> Geröll + Kreaturen war ein Klacks (20 Stärkepunkte mehr)). Wir haben wie üblich mit 6 Helden gespielt, das war uns in dieser Legende aber viel zu einfach. Woran liegt das bzw. was sagen Andere? Sehen sie die Legende auch als so einfach an :?:
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: KuC - zu einfach?

Beitragvon Jojo » 28. Februar 2021, 08:42

Was meinst du mit KuC :?:
Benutzeravatar
Jojo
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Februar 2020, 13:10
Wohnort: Liechtenstein (Liegt zwischen Österreich und Schweiz))

Re: KuC - zu einfach?

Beitragvon Okc, der Elf » 28. Februar 2021, 09:05

Kampf um Cavern.
Ich habs noch nicht gespielt, werde ich aber bald!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: KuC - zu einfach?

Beitragvon Echo » 28. Februar 2021, 09:20

Hallo Dwain,

Ich kann dazu leider nicht viel erklärendes Beitragen, weil es bei mir schon etwas länger her ist, dass ich KuC spielte.
Aber auch ich habe die Legende als sehr einfach in Erinnerung.
Ich meine, wir waren damals mit zwei Spielern unterwegs..

Lieben Gruß
Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: KuC - zu einfach?

Beitragvon Okc, der Elf » 28. Februar 2021, 09:38

Warte mal...
Ihr spielt immer mit 6 Helden?! Das stelle ich mir aber als sehr stressig vor! Bei uns gibts mit 4 Helden schon Regelmäßig Streit!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: KuC - zu einfach?

Beitragvon Jojo » 28. Februar 2021, 10:14

Ich finde die Legende auch ziemlich einfach :|
Kann man den Schwierigkeitsgrad irgendwie erhöhen?
danke
Jojo
Benutzeravatar
Jojo
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Februar 2020, 13:10
Wohnort: Liechtenstein (Liegt zwischen Österreich und Schweiz))

Re: KuC - zu einfach?

Beitragvon Okc, der Elf » 28. Februar 2021, 10:16

Natürlich! Mit verschiedenen Minierweiterungen!
Guck mal hier!

EDIT: Jetzt auch mit Link :roll:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: KuC - zu einfach?

Beitragvon kram1 » 28. Februar 2021, 10:31

Auch wir empfinden den Kampf um Cavern als sehr einfach. Wir bauen auch immer einige "Erschwerungen" ein, dass die Legende etwas schwerer wird (mehr Kreaturen, Stärkeres Geröll, N-Plättchen auf L...).

@Okc: Auf die Idee, die Spielvariante für den KuC zu benutzen bin ich noch gar nicht gekommen! Werde ich demnächst mal ausprobieren.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: KuC - zu einfach?

Beitragvon Okc, der Elf » 28. Februar 2021, 11:19

Mach das!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: KuC - zu einfach?

Beitragvon Dwain Zwerg » 28. Februar 2021, 11:51

@Okc: Wir sind nur 3 Spieler :!: :lol:
Vielen Dank für eure rege Beteiligung; wir hatten vor, die Legende mit vier Helden, schwarzem Herold und 5fer Kreaturentafel zu spielen; aber stimmt, man könnte auch mit den schattenhaften Wesen spielen.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Nächste

cron