Zurück zur Taverne

Ausrüstung auf Feld zurück lassen

Ausrüstung auf Feld zurück lassen

Beitragvon Kathandor » 4. Januar 2021, 13:17

Hallo zusammen,
Nur eine kleine Frage zu den Regeln im Grundspiel. Kann man Gegenstände bspw. Das Fernrohr auf einem Feld zurück lassen wenn man keinen freien Platz mehr hat auf seiner Heldentafel? Wenn man beispielsweise auf ein Feld mit einem Nebelplättchen kommt und unter dem Nebelplättchen versteckt sich ein Trinkschlauch. Kann man dann auf dem Feld das Fernrohr liegen lassen und den Trinkschlauch aufnehmen? Ich nehme an zurück verkaufen der Gegenstände an den Händler geht nicht?
Danke und Grüße
Kathandor

Re: Ausrüstung auf Feld zurück lassen

Beitragvon Pahl der Wanderer » 4. Januar 2021, 13:22

Hallo Kathandor,

ja Gegenstände kannst du immer auf allen Feldern liegen lassen :)
Das darf nicht im Laufen geschehen, aber bevor oder nach dem du dich bewegt hast, kannst du Gegenstände, die du zuviel hast abwerfen. Du kannst auch Gegenstände später wieder aufnehmen oder für andere Helden abwerfen, damit diese die dann später wieder aufnehmen.

Zurück an den Händler kannst du nichts mehr verkaufen.

Viele Grüße
Pahl
Pahl der Wanderer

Beitragvon Ragnar » 4. Januar 2021, 13:23

Hallo Kathandor,

deine Annahmen sind alle richtig.

Gegenstände können jederzeit auf dem Feld abgelegt, mit einem anderen Helden auf demselben Feld getauscht oder mit einem Helden auf einem anderen Feld per Falke getauscht werden. Das ist alles möglich.

Gegenstände beim Händler verkaufen geht leider nicht:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo C,

Gerne beantworte ich Deine Frage: Nein, das Verkaufen ist nicht vorgesehen.
Beim Spieldesign sind viele Dinge weggelassen worden, die das Spiel zu "um die Ecke gedacht" machen. Die Denkpausen, die sich ergeben könnten, wenn man Gold auch durch den Verkauf von Gegenständen erhalten könnte, wären echte Abenteuer-Bremsen. Aber es spricht natürlich nichts gegen eine Hausregel.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit Andor.

Viele Grüße
Micha

VG Ragnar

Edit: Pahl der Wanderer war schneller, ich schick dennoch ab.
Ragnar

Beitragvon Kathandor » 4. Januar 2021, 13:40

Super! Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten! Gegenstände für andere zurück lassen ist ein guter Tipp :)
Kathandor