Seite 1 von 1

Chada & Thorn Kosten bezahlen

BeitragVerfasst: 2. Januar 2021, 13:06
von Brezel
Grüße meine lieben Mit-Andori,

ich hätte erneut eine Frage zu Chada & Thorn an euch. Ganz kurz und knackig: Wenn man für eine Aktion kosten bezahlen muss, müssen die vor oder nach der Aktion gezahlt werden?

Dies kann nämlich oft spielentscheidend sein. Bei mir steht der Fluch im Moment auf dem Feld hinter Chada. Damit sie weiterlaufen kann müsste sie als Kosten den Fluch ein Feld weiterbewegen. Wenn man die kosten vor der Aktion zahlen muss wäre das jetzt Game Over. Wenn man sie erst danach erst zahlen muss, entkäme sie noch einmal mit knapper Not.

Bin schon gespannt auf eure Antworten :D

Re: Chada & Thorn Kosten bezahlen

BeitragVerfasst: 2. Januar 2021, 14:04
von Ragnar
Hallo Brezel,

die Kosten sind vorher zu bezahlen.

Der Autor schreibt:
GerHec hat geschrieben:Die Zugreihenfolge laut Spielregel sollte einfach sicherstellen, das alle Kosten auch wirklich bezahlt sind, ehe man sich bewegt. Zieht man seine Figur zuerst und Landet auf einem Feld, dessen Kosten nicht bezahlbar sind, müsste man rückabwickeln

Bis dann
Gerhard
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar

Re: Chada & Thorn Kosten bezahlen

BeitragVerfasst: 2. Januar 2021, 14:46
von Brezel
Danke für die Info Ragnar! :D