Zurück zur Taverne

Legende 7 Tipps und Tricks

Legende 7 Tipps und Tricks

Beitragvon Jojo » 2. Januar 2021, 09:27

Hallo

Ich habe eine Frage:
Wie kann man Legende 7 aus "die Reise in den Norden" schaffen?
Ich werde immer wieder überrumpelt von den vielen Kreaturen und der Aufgabe alle Federplättchen einzusammeln . :( Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Jojo
Jojo

Wohnort: Liechtenstein (Liegt zwischen Österreich und Schweiz))

Re: Legende 7 Tipps und Tricks

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2021, 10:02

Hallo Jojo

Dieses Problem hat sich schon vielen Andorspielern gestellt und ich verlinke hier auf den letzten Strang, indem etliche Hilfestellungen gegeben wurden und wo ich auch einen ausführlichen Spielbericht eingefügt habe.

Ich hoffe, das hilft die weiter.
Lieben Gruß, Galaphil

viewtopic.php?f=9&t=5115
Galaphil

Beitragvon Jojo » 2. Januar 2021, 10:18

Vielen Dank lieber Galaphil :!:

Aber ich merke gerade, dass ich mich verschrieben habe, ich meinte eigentlich L8.
Tut mir Leid, aber die Tipps von dir haben ja auch ein bisschen mit L7 zu tun.
Trotzdem vielen Dank.

LG Jojo

Ps: wie kann man ein Mitglied als Freund einladen?
Jojo

Beitragvon Jojo » 2. Januar 2021, 10:20

Ich meine die Tipps von L7 haben auch ein bisschen mit L8 zu tun :oops:
Jojo

Beitragvon Ragnar » 2. Januar 2021, 11:03

Hallo Jojo,

willkommen im Forum.

Ich habe dir mal die Tipps verlinkt zum

"leichter spielen im Norden".

Hier sind noch Tipps vom Meister persönlich:
Michael Menzel hat geschrieben:Tipps zum Norden:
- Nutzt die Muscheln und das Holz. Sie bringen Ruhm ohne, dass dafür der Erzähler weitergeht.
- Nehmt Grenolin mit auf die Reise. Wenn er dabei ist und ihr eine Belohnung erhaltet, bekommt ihr für ihn immer 1 Ruhm zusätzlich. Das gilt auch wenn ihr Muscheln abliefert oder Holz.
- Im Norden ist vor allem das Schiff der Schlüssel zum Erfolg. Das möglichst bald auszurüsten hilft enorm, weil ihr schneller und stärker werdet.
- Gerade zu Anfang einer Legende gibt es häufig ein paar vereinzelte Gors. Lasst nicht zu, dass die euch Ruhm kosten und schickt jemanden los die zu erledigen. Meerestrolle kommen erst später dran.
- Durch Sturmtal kann man auch mal mehr Überstunden machen und sich dann dort wieder auf 14 Willenspunkte bringen.
- Auch im Norden bilden Kreaturen Ketten. Auch hier reicht es oftmals einen Nerax zu erledigen, damit ein Meerestroll nicht an Land geht.

viele Grüße
Micha

So schwer ist Legende 8 nicht. (M. E. ist es die leichteste der Nord-Legenden.) Für die meisten Spieler ist es eher das "Umdenken" zum Grundspiel. Also eher das unbekannte und ungewohnte Spielen mit dem Schiff, sowie das Verteidigen vieler Orte statt eines zentralen Ortes.

Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2021, 12:31

Hallo jojo

Ich muss Ragnar Recht geben, L8 ist auch für mich gefühlt die Leichteste Legende im Norden. Ja, es hat Unmengen an Kreaturen, aber ab dem Augenblick, wo man die Endaufgabe erfährt, reicht ein Einsatz des Sturmschildes und ein zweiter Mast, um an einem Tag die Endaufgabe zu erfüllen und ALLE Kreaturen können sich in den Sturmfluten brausen gehen.

Insofern braucht man sich gar nicht so viel anstrengen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Jojo » 2. Januar 2021, 12:48

Vielen dank euch für die Tipps :!:

Ich hab die Legende gleich nochmal gespielt und gewonnen :arrow: Bei mir war der Fehler, dass ich das Schiff zu wenig genutzt habe. :lol: :lol: Bin einfach zu viel an Land gelaufen. an Bord des Schiffes ist die Legende einfacher als ich dachte.

Vielen Dank
Jojo
Jojo

Beitragvon Echo » 2. Januar 2021, 20:46

Hallo Jojo,
Schön, dass du es geschafft hast!

Ja, den Nutzen von Schiff samt darauf befindlicher Ausstattung sollte man nicht unterschätzen! Erstens weil das Schiff ein viel schnelleres Fortbewegungsmittel (und das nicht nur zwingend für die großen Distanzen) ist und zweitens weil man natürlich mit dem Achterballista und/oder Bugfigur auch im prima von Bord aus kämpfen kann!

Gruß
Echo :P
Echo