Zurück zur Taverne

Bauern jederzeit zurück lassen

Bauern jederzeit zurück lassen

Beitragvon Sultana » 1. Januar 2021, 12:56

Hallo,

Ich bin hier neu und habe nun per Suche und durchstöbern der einzelnen Foren leider keine Antwort gefunden. Wir haben nun 2 Abende Andor gespielt, Legende 1 war ja schon ganz super.nun haben wir Legende 2 auch gespielt, 2 Mal zu 2. Verloren einmal zu 4. Gewonnen. Als wir zu 4. Spielten waren wir dann aber bei dem oben genannten Satz verschiedener Meinungen. Mein Mann und ich haben unter "Bauern jederzeit zurücklassen" verstanden das man den Bauern während eines Zuges einfach auf einem Feld lässt den Zug aber weiterführen kann. Unsere Tochter und ihr Freund sagen das der Zug Bein zurück lassen gleich beendet ist. Kann uns da bitte einer helfen.
Sultana

Re: Bauern jederzeit zurück lassen

Beitragvon Ragnar » 1. Januar 2021, 13:10

Hallo Sultana,

willkommen im Forum.

Du und dein Mann hattet recht.
Im Gegensatz zu Gegenständen können Bauern "im Vorbeigehen" mitgenommen werden. Der Held kann also einen (oder mehrere) Bauern jederzeit mitnehmen oder zurücklassen, ohne dafür anhalten bzw. seinen Zug beenden zu müssen.

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo B

Die Bauern kann man einfach so mitbewegen. Es spielte sich in den Tests einfach nicht gut, wenn man für die Bauern anhalten musste, denn man nimmt ja nichts auf in diesem Moment und man löst auch nichts aus. Darum kann man die Bauern also einfach mitnehmen ohne anzuhalten.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Sultana » 1. Januar 2021, 14:26

Aaaah, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und auch danke fürs das Willkommen heißen
:)
Sultana

Beitragvon Ragnar » 1. Januar 2021, 18:01

Ja, gerne. ;)
Ragnar