gestern haben wir mit der ersten Legende "Schatten über Carven" begonnen. Im Laufe des Spiels sind drei Fragen aufgekommen, die ich gerne mit euch diskutieren möchte.
-) Die Schildkrone ist ziemlich mächtig und die Interpretation, dass Kram damit auch seinen Würfel (bei gleichem Wert) addieren kann und nicht dazu einen Helm benötigt, halte ich für durchaus vertretbar.
-) Bei der schweren Variante, werden auch Kreaturenplättchen aktiviert, wenn eine Kreatur den See betritt. Was passiert beim Überspringen? Ein Gor steht im See und der Skral bewegt sich über den Gor auf Feld 9. Wird ein zusätzliches Kreaturenplättchen aktiviert?
-) Bei einem Kreaturenplättchen mussten wir einen Gor auf Feld 21 stellen. Dort befindet sich allerdings kein Pfeil. Der Zusatz im Begleitheft hilft mir nicht unbedingt weiter
"Mit einem Pfeilplättchen kann nach Belieben auf dem Minen-Spielplan die Kreaturen-Bewegung von Feld 21 zu Feld 15 geführt werden. Das gilt für alle Legenden, die auf dieser Spielplanseite gespielt werden."
Laut Anleitung auf einer A-Karte benötigt man für diese Legende nur ein Pfeilplättchen und dieses kam zwischen Feld 0 und 71 zum Einsatz.
Bin schon auf eure Meinungen gespannt