Seite 1 von 1

Chada & Thorn Streckenkosten

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2020, 19:53
von Martin90
20201225_202812.jpg
Ich konnte in den Regen leider zu folgendem Sachverhalt nichts finden:
Chada und Thorn stehen auf benachbarten Feldern und auf der Strecke zwischen Ihnen muss z.B. der Fluch bewegt werden. Nun kann ja Charakter A Charakter B überspringen (da Charakter B ja ein Feld blockiert). Muss ich in diesem Fall trotzdem z.B. den Fluch bewegen oder wird durch Charakter B nicht nur das direkte Feld sondern auch die Strecke blockiert?
[img]
20201225_202812.jpg
[/img]

Re: Chada & Thorn Streckenkosten

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2020, 20:39
von Towa
Hallo Martin,

Den Fluch musst du trotzdem bewegen.
Nur das Feld wird blockiert, nicht der Weg.

Viele Grüße
Towa

Re: Chada & Thorn Streckenkosten

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2020, 20:40
von Kar éVarin
Hallo Martin!

Die Regel ist eigentlich recht einfach: Streckenkosten müssen immer bezahlt werden (sollten beide Helden diesen Weg wählen also auch zweimal), Feldkosten nur, wenn ein Held auf diesem Feld stehen bleibt.
Die Fluchbewegung in deinem Fall könnte man lediglich mit dem Sturmschild umgehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Weihnachtliche Grüße
Boggart

PS: Towa war da, aber trotzdem ;)