Hallo,
Ich hoffe , dass ich hier auch ein Frage zu dem selbstständigen Spiel „ Die Befreiung der Riedburg „ stellen darf.
1. Beim Aufbau des Spieles deckt man je nach Spieleranzahl 4 bis 8 Erzählkarten auf und führt diese aus. Dabei kann es vorkommen, dass die Begegnungskarten an dem Ort ablegen muss, an dem sein Held gerade steht. Zu dem Zeitpunkt steht aber noch kein Held und es gibt ja auch noch keinen „ sein Held“. Ist es richtig, dass man die Begegungskarten dann auf (1) ablegt, also auf das Torhaus?
2. Trophäengalerie. Die Kreaturen mit dem Gold. Wenn man das Gold verwendet hat, so kommen die jeweiligen Kreaturen aus der Galerie, so lese ich dies. Diese Kraturen zählen dann auch nicht mehr mit, bei der Ermittlung der Stärke des Sharon: Anzahl der Kreaturen in eurer Ahnengalerie? Korrekt?
3. Khella : Sie bietet die Möglichkeit 4 Heldenbewegungen zu machen. Hier erschließt sich mir direkt nur der Nutzen, dass sich Khella selbst bewegt und zusätzlich weitere 2 oder 3 Helden zu sich holt. Übersehe ich das noch was. Ich kann mir nur schwer einen Fall vorstellen, dass sich Khella selbst 4 x bewegt.