Zurück zur Taverne

Verständnisfrage "Angriff der Barbaren"

Verständnisfrage "Angriff der Barbaren"

Beitragvon Fafnir163 » 29. November 2020, 12:25

Hallo nochmal!

Jetzt sitze ich gerade mit meiner Frau hier und wir versuchen uns an "Angriff der Barbaren".
Nun stehen wir vor folgendem Problem:

Wenn man div. Barbaren besiegt, werden Sie auf die Burg (Feld 0) gelegt und sinngemäß steht auf der Karte: "dafür hast Du keinen WP-Verlust"

Heisst das nun: Wenn beispielsweise noch 5 Barbaren auf der Landkarte Ihr Unwesen treiben und ein neuer Tag beginnt, dass ich nicht 5 WP verliere sondern nur 3 (5 lebende B. abzgl. 2 in der Burg liegen = 3)?

Oder muss ich mir trotzdem 5 WP abziehen? Dann verstehe ich das Prinzip nicht. Ob sie nun in der Burg liegen oder aus dem Spiel genommen wurden macht doch dann keinen Unterschied.

Vielen Dank für die Hilfe!

Fafnir
Fafnir163

Re: Verständnisfrage "Angriff der Barbaren"

Beitragvon kram1 » 29. November 2020, 12:36

Für Barbaren die auf der Burg liegen werden keine Willenspunkte abgezogen. Es werden daher nur 3 statt 5 abgezogen. Warum die Barbaren auf die Burg gelegt werden weiß ich auch nicht. Vielleicht einfach um zu zeigen, dass sie sich ergeben und in Andor bleiben. :?:
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kram
kram1

Beitragvon Fafnir163 » 29. November 2020, 12:45

Also noch mal zum Verständnis:

Es sind 5 Barbaren im wachsamen Wald unterwegs und es liegen 2 Barbaren (zusätzlich) in der Burg. Es werden also nur 3 WP abgezogen (5-2=3) oder trotzdem 5 (für 5 lebende Barbaren)?
Fafnir163

Beitragvon Phoenixpower » 29. November 2020, 12:53

für jeden lebenden Barbaren verlierst du 1 WP, also in diesem Fall 5...
Phoenixpower

Beitragvon Fafnir163 » 29. November 2020, 13:00

Danke!
Aber dann ergibt sich überhaupt kein Sinn für die liegenden Barbaren in der Burg... Warum nimmt man diese dann nicht einfach aus dem Spiel?
Fafnir163

Beitragvon Phoenixpower » 29. November 2020, 13:02

Das soll symbolisieren, dass sie nicht umgebracht wurden, oder geflohen sind, sondern dass sie halt gefangen sind...
Phoenixpower

Beitragvon Fafnir163 » 29. November 2020, 15:37

Überzeugt mich noch nicht. Ich finde, sie hätten dann auch einfach aus dem Spiel kommen können.
Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als das so hinzunehmen.

Wir haben es zu 2. jetzt tatsächlich geschafft, mit Orfen und Kram, aber einfach war die Legende tatsächlich nicht oder wir haben immer noch irgendwo einen Denkfehler.
Einen Bauer gerettet, aber zum Schluss alle Schilde besetzt und bei einer weiteren "Monsterwanderung" hätten wir verloren.

Es gab doch hier irgendwo einen Beitrag, in dem noch verschiedene Tipps und Tricks für die einzelnen Legenden aufgezeigt wurden. Ich meine nicht "leichter Spielen" auf der Homepage des Spiels. Aber ich finde ihn nicht mehr...
Kann mir da bitte noch mal jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank.
Fafnir163