Zurück zur Taverne

2 kleine Fragen :-)

2 kleine Fragen :-)

Beitragvon Fafnir163 » 28. November 2020, 08:00

Hallo Andori!

Ich bin noch relativ neu bei (oder in?) Andor und wir haben zwar schon die eine oder andere Runde gespielt, aber nicht immer erfolgreich. Aber da ist ja auch der Kick. Wenn immer alles sofort klappen würde, wäre der Reiz meiner Meinung nach weniger vorhanden.
Nun kurz zu mir, wie ich zu (oder nach?) Andor gekommen bin:
Gespielt habe ich/ haben wir immer schon gerne, Anfang letzten Jahres haben wir mit einem Freund das gemeinsame Spielen wieder stärker für uns entdeckt, als er Carcassonne in unser Leben brachte (spielen wir imer noch gerne). Dadurch habe ich mich mal ein wenig Informiert, was es denn sonst so auf dem Spielemarkt gibt und bin dann über Pandemic gestolpert, welches ich auch dann gekauft habe, so war es um uns geschehen, kooperative Brettspiele waren genau unser Ding, kannten wir bis dato gar nicht. Pandemic ist immer noch eines unser Faves und auch gerade leider präsenter denn je...

Lange Rede kurzer Sinn: Auf der Suche nach weiteren kooperativen Spielen bin ich in Andor gelandet und folglich auch hier in der Taverne. :)
Man muss nur öfter zusammen Spielen, sonst vergisst man doch immer mal wieder was oder es liegt am fortgeschrittenen Alter... :D

Nun aber doch zu meinen 2 Fragen die jetzt vielleicht 3 sind, auf die ich hier auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe:

1. Wenn ein Held seinen Zug auf der Burg (Feld 0) beendet, hat er damit dann auch seinen Tag beendet und legt sich schlafen?

2. Kann der Trank der Hexe auch auf einen Würfel eines Mitspielers angewendet werden oder nur auf den Würfel des Trankinhabers?

3. Wenn dann der Trank auf den Mitspielerwürfel angewendet werden kann, kann man einen "frischen" Trank der Hexe auch 2 Mal in einer Kampfrunde auf den eigenen und auf den des Mitstreiters anweden und somit 2 Würfelwerte verdoppeln?