Seite 1 von 2

[C&T] - Bewegung des Fluchs bei den Stachelklippen

BeitragVerfasst: 13. November 2020, 09:31
von Gilian
Hallo Zusammen,

ich habe letztens das erste Mal "Die Stachelklippen" gespielt und mir ist etwas aufgefallen. Ich wollte hier gerne wissen, ob meine Regelinterpretation richtig ist, damit wir die folgenden Spiele keine Fehler machen.

Folgendes Szenario:
IMG20201112140147.jpg


Jetzt ist uns aufgefallen, dass es unmöglich ist auf der zweiten Karten die obere Route zu nehmen (Chada und/oder Thorn auf dem roten zweier Stopfeld), da der Fluch immer aufholen würde, richtig? Da erst die Wegkosten bezahlt werden, bevor der Spieler zieht. Ist das so richtig?

Freue mich auf euer Feedback!
Grüße!

Re: [C&T] - Bewegung des Fluchs bei den Stachelklippen

BeitragVerfasst: 13. November 2020, 12:56
von Kar éVarin
Hallo Gillian,

das Anhängen des Bildes hat so nicht funktioniert, daher kann ich nichts zu deine speziellen Fall sagen. Aber es ist richtig, dass immer erst alle Wegkosten bezahlt werden, bevor die Helden sich bewegen. Das macht es dem Fluch natürlich einfacher, die Helden einzuholen.

Wenn du doch noch das Bild reinstellen kannst, können wir gucken, ob dir vielleicht eine Möglichkeit entgangen ist!

Herzliche Grüße
Boggart

Re: [C&T] - Bewegung des Fluchs bei den Stachelklippen

BeitragVerfasst: 13. November 2020, 18:55
von Gilian
[img]
IMG20201112140147.jpg
[/img]

Re: [C&T] - Bewegung des Fluchs bei den Stachelklippen

BeitragVerfasst: 13. November 2020, 19:00
von Towa
Mit dem Sturmschild geht das, sonst nicht.

Re: [C&T] - Bewegung des Fluchs bei den Stachelklippen

BeitragVerfasst: 14. November 2020, 12:00
von Gilian
Alles klar, ich hab es mir schon gedacht, fand es nur merkwürdig, dass dieses Szenario direkt in der ersten richtigen Legende vorkommen kann.

Danke für die Antwort :)

Re: [C&T] - Bewegung des Fluchs bei den Stachelklippen

BeitragVerfasst: 16. November 2020, 07:15
von Dwain Zwerg
Gilian hat geschrieben:*Bild angehängt*

Es geht auch anders: Beide auf 1 (Nebenroute) :!:
Zudem laufen wir immer Chada über die Flüche; vorher ist Thorn schon auf das zweite 1 (oder auf 2) und macht sich bereit für 3.

Re: [C&T] - Bewegung des Fluchs bei den Stachelklippen

BeitragVerfasst: 16. November 2020, 10:33
von Kar éVarin
Hallo Dwain!

Du willst Rückwärts laufen? Sorry, aber das ist de facto nicht erlaubt. Es steht zwar nirgendwo geschrieben, aber ich erinnere mich an einen Kommentar, dass mal Pfeile für die Wege angedacht waren, man dann aber doch darauf verzichtete hat, weil es zumeist doch keinen Sinn macht.

Noch was anderes: könntest du bitte darauf verzichten, immer ganze Beiträge zu zitieren? Grade bei langen Beiträgen oder welchen mit Zitaten wird das ganz schön unübersichtlich. Danke!

Viele Grüße
Boggart

Re: [C&T] - Bewegung des Fluchs bei den Stachelklippen

BeitragVerfasst: 16. November 2020, 10:57
von Giftknödel
Hallo Dwain,

falls unklar:
du kannst anstatt des "Zitieren"-Buttons ganz unten auf "Antworten" klicken.
Bild Bild
LG
Giftknödel

Re: [C&T] - Bewegung des Fluchs bei den Stachelklippen

BeitragVerfasst: 16. November 2020, 11:21
von Ragnar
Boggart hat geschrieben:Hallo Dwain!

Du willst Rückwärts laufen? Sorry, aber das ist de facto nicht erlaubt. Es steht zwar nirgendwo geschrieben, aber ich erinnere mich an einen Kommentar, dass mal Pfeile für die Wege angedacht waren, man dann aber doch darauf verzichtete hat, weil es zumeist doch keinen Sinn macht.

Viele Grüße
Boggart

Richtig:
GerHec hat geschrieben:Hallo Zusammen,
(3) Rückwärtslaufen
In meinem Prototypen waren überall noch Richtungs-Pfeile auf der Wegstrecke. Die haben wir dann bei der Umsetzung weggelassen.... wer läuft denn schon rückwärts ? In der Tat könnte es aber tatsächlich mal sinnvoll sein, rückwärts zu laufen. Unsere Helden laufen aber nicht zurück. Sie blicken immer voraus. :-)
Nein, rückwärtslaufen ist nicht erlaubt.

bis dann
Gerhard
[gekürzte Zitate]

VG Ragnar

Re: [C&T] - Bewegung des Fluchs bei den Stachelklippen

BeitragVerfasst: 16. November 2020, 12:23
von Dwain Zwerg
Boggart hat geschrieben:Du willst Rückwärts laufen? Sorry, aber das ist de facto nicht erlaubt. Es steht zwar nirgendwo geschrieben, aber ich erinnere mich an einen Kommentar, dass mal Pfeile für die Wege angedacht waren, man dann aber doch darauf verzichtete hat, weil es zumeist doch keinen Sinn macht.

Nein das möchte ich nicht :roll:
  • Nebenroute (auf der zweiten Karte unten rum)
oder
Folgende Situation:
  • Chada steht auf "Stopp"2
  • Thorn steht auf 1 (+1WP)
  • Torn geht mindestens auf 1 (-1WP)
  • Chada geht auf 3 (WEG: 2 Flüche)
  • Thorn beeilt sich möglichst wieder bei Chada zu sein
  • Chada kann z.B. währendessen Fluchkarten aufdecken
LG,
Dwain