Zurück zur Taverne

Gift

Gift

Beitragvon Astovidas » 8. April 2014, 09:03

Hallo zusammen,

Ich habe Andor seit einigen Monaten und konnte bereits die fünf Standardlegenden z.T. mehrfach und eine Bonuslegende (Eskorte des Königs) spielen. Aber trotzdem hatte ich noch nie das Gift in einem Abenteuer entdeckt...

Wo kommt das Gift denn her? oder kann man das normal beim Händler kaufen?
Bis jetzt hatte ich bei einigen Legenden die Edelsteine von Garz um Monster wegzulocken. Ist das Gift die andere Variante? Dann kommt sie aber nur in einer Legende vor?

Bin froh um jegliche Hinweise. :)
Astovidas
 
Beiträge: 17
Registriert: 10. Februar 2014, 14:02
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Gift

Beitragvon Tassilo » 8. April 2014, 09:12

Das Gift ist ein Variante des Handelszwergs Garz.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Gift

Beitragvon Antigor » 8. April 2014, 12:17

Man hat bei L5 entweder die Edelsteine oder das Gift.
In manchen Fan- Legenden kommt es auch vor. :) :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Gift

Beitragvon Nirobai » 8. April 2014, 18:03

Also bei der Bonuslegende „Die Eskorte des Königs“ erhält man bei Legendenkarte „D“ ein Gift von Garz.

MfG
Nirobai
Nirobai
 
Beiträge: 16
Registriert: 19. Juni 2013, 08:12
Wohnort: Berlin

Re: Gift

Beitragvon Astovidas » 8. April 2014, 22:52

Vielen Dank für die Antworten!

Bei Legende 5 hat es irgendwie noch nie geklappt mit dem Gift.. da waren es immer die Edelsteine.

Dass es bei der Eskorte des Königs auch vorkommt, konnte ich zuerst gar nicht glauben und musste das gleich prüfen. Du hast natürlich Recht, Nirobai, das kommt dort vor.. aber irgendwie ist das bei uns untergegangen.. keine Ahnung, wie wir das übersehen haben.. :shock: :?: :oops:
Astovidas
 
Beiträge: 17
Registriert: 10. Februar 2014, 14:02
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Gift

Beitragvon Antigor » 9. April 2014, 14:20

Meiner Meinung nach ist das Gift ein bisschen stärker als die Edelsteine.
Wir sind meist froh wenn wir das Gift haben. Allerdings haben uns die Edelsteine auch mal gerettet, als wir 4 Tage vor Schluss noch 7 (oder so) Kreaturen in der Burg hatten.
Da haben wir uns aber ein wenig blöd :? aufgeführt, denn wir haben gar nicht an die Burg gedacht. :? :? :? :? :?
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Gift

Beitragvon JuLei » 17. Dezember 2023, 17:27

Habe da mal zur Regelauslegung ein Frage, wann das Gift wirkt...

Chada hat eine 6 gewürfelt...jetzt entscheide ich, das Gift einzusetzen und der Gor würfelt 2 x 3...
Also Gleichstand....

Chada hat drei SP und der Gor ja nur 2 SP...

Ab wann wird das Gift wirksam?

Nach dem Würfelwurf? Da hätte es ja keine Wirkung, weil Gleichstand oder nach dem hinzuziehen der SP...
Da wäre der Gor ohne Belohnung und Erzähler vor rücken, besiegt.

Andorische Grüße
JuLei
JuLei
 
Beiträge: 176
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: Gift

Beitragvon TroII » 17. Dezember 2023, 18:24

Hallo JuLei,

das Gift wirkt (potentiell) nach Ermittlung der Kampfwerte. D.h., in deinem Beispiel hat Chada einen Kampfwert von 9 (und der Gor nur 8) und damit die Kampfrunde gewonnen, und der Gor ist vergiftet und kommt aus dem Spiel. :)

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Gift

Beitragvon JuLei » 17. Dezember 2023, 18:31

Danke Troll für die superschnelle Antwort....

Da kann ich jetzt gleich korrekt weiter spielen....
JuLei
 
Beiträge: 176
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: Gift

Beitragvon TroII » 17. Dezember 2023, 18:38

Sehr gerne. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)