Zurück zur Taverne

Legende 2: Skral auf dem Turm und Ereigniskarte 27

Legende 2: Skral auf dem Turm und Ereigniskarte 27

Beitragvon Mjölnir » 18. April 2013, 19:18

Hallo Micha, hallo Forum,

wir haben vor ein paar Tagen zu zweit Legende 2 gespielt, hatten den Skral auf dem Turm stehen und ziehen die Ereigniskarte 27 ("Die Kreatur auf der höchsten Feldzahl bewegt sich...").
Wir hatten 8 Gors zwischen Feld 7 und Feld 43 und je 1 Skral auf 1 und 39.
Der Skral auf dem Turm steht auf Feld 56. Damit wäre er die Kreatur auf der höchsten Feldzahl. Allerdings bewegt sich dieser Skral nicht bei Sonnenaufgang und sicher auch sonst nicht.
Wir haben kurz beraten, ob die Karte dann ohne Wirkung für uns bleibt, wir die Kreatur auf Feld 43 bewegen oder ob wir eine neue Karte ziehen. Da wir zuvor schon einige negative Karten hatten und etwas in Bedrängnis waren, haben wir uns dazu entschlossen, keine neue Karte zu ziehen und auch keine andere Kreatur zu bewegen. ;)
Trotzdem blieb für uns die Frage, ob es eine sinnvolle Lösung gibt.

Gruß, M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 2: Skral auf dem Turm und Ereigniskarte 27

Beitragvon Michael Menzel » 18. April 2013, 19:45

Hallo Mjölnir

Der Skral im Turm bewegt sich nicht. Der zählt also nicht. Ihr hättet den Gor auf Feld 43 bewegen müssen. Aber eure Lösung ist sicher auch gut so.
Das ist einer dieser Sonderfälle, die man leider nicht wirklich abfangen kann. Denn eine Erklärung auf der Karte im Sinne von: "... außer es handelt sich bei der Kreatur auf der höchsten Feldzahl um eine Kreatur die nicht..." würde mehr verwirren als helfen.

Aber darum freue ich mich sehr, dass wir für solche Fragen die Taverne nutzen können.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende 2: Skral auf dem Turm und Ereigniskarte 27

Beitragvon Liphardus » 22. April 2013, 09:16

Wir hatten schon mal einen ähnlichen Fall und haben uns in der Situation ebenfalls dazu entschlossen, eben nichts zu tun und die Karte "verfallen" zu lassen, da es auch im Begleitheft keinen Hinweis darauf gibt, wie in so einer Situation zu verfahren ist.
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Legende 2: Skral auf dem Turm und Ereigniskarte 27

Beitragvon sgtserge » 25. Mai 2013, 14:11

hmm... ich denke, wenn es nicht-bewegbare Figuren gibt, dann hätte die Karte ja auch so formuliert werden können: "Die bewegbare Kreatur auf der höchsten Feldzahl.."
sgtserge
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2013, 13:52

Re: Legende 2: Skral auf dem Turm und Ereigniskarte 27

Beitragvon vivace_99 » 28. September 2015, 16:31

Wie schafft mann leicht Legende 2? Mit dem Skral mit 30SP
vivace_99
 
Beiträge: 30
Registriert: 26. September 2015, 06:41

Re: Legende 2: Skral auf dem Turm und Ereigniskarte 27

Beitragvon Tost » 28. September 2015, 19:43

vivace_99 hat geschrieben:Wie schafft mann leicht Legende 2? Mit dem Skral mit 30SP

Hallo vivace :) Dir scheint es ja sehr auf dem Herzen zu liegen, Legende zwei zu schaffen. Aber bleib bitte beim Thema, oder erstelle zur Not ein Neues- sonst wird das zu verwirrend ;)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Legende 2: Skral auf dem Turm und Ereigniskarte 27

Beitragvon vivace_99 » 29. September 2015, 05:11

Hab schon
vivace_99
 
Beiträge: 30
Registriert: 26. September 2015, 06:41