Hallo Towa,
gerne beantworte ich deine Fragen.
Towa hat geschrieben:1. Auf der Karte "Chroniken des Krieges" steht bei Feld 39 nichts zum Pergament. Ich gehe davon aus, dass man es bekommt (sofern man 14+ WP hat, um zum Lager zu kommen).
Genau richtig, das Pergament erhälst du wenn du 14+ WP hast. Sonst kommt man ja gar nicht in das Lager und somit nicht auf das Feld.
Towa hat geschrieben:2. Ein Sonderfall: Ereigniskarte Nr. 18: Der Gor auf der kleinsten Feldzahl bewegt sich ein Feld entlang des Pfeils.
Das war allerdings der Pergament-Gor auf Feld 2. Was passiert dann?
Der Gor bewegt sich nicht! Diesen Sonderfall haben wir scheinbar übersehen
Towa hat geschrieben:Darf Chada beim Einhorn nur die zuletzt geworfenen Würfel werten?
Ich zitiere mal das Begleitheft:
Begleitheft DZ: S. 5 hat geschrieben:• Schwarzes Einhorn und Bogenschütze: Der Bogenschütze muss im Kampf wie gewohnt entscheiden, wann er aufhört zu würfeln. Für jeden Willenspunkt, den er abgibt, kann er in umgekehrter Reihenfolge (vom zuletzt bis zum zuerst geworfenen) einen weiteren Würfel werten.
Beispiel: Der Bogenschütze würfelt nacheinander eine 1, eine 4, eine 2 und eine 5. Es ist nicht möglich, nur den vierten (5) und den zweiten (4) Würfel zu werten. Dazu müsste auch der dritte (2) Würfel gewertet werden. Insgesamt müsste der Bogenschütze also 3 Willenspunkte abgeben, um den zweiten Würfel werten zu können.
In diesem Fall hätte der Bogenschütze dann: 5 +2 +4 = 11 als Würfelwert.
Freut mich das du die erste Legende bereits erfolgreich beendet hast. Hast du mit der Schwerer Spielen Option gespielt?
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Düsteren Zeiten.
Liebe Grüße
Tapta