Heldenkombis für Andor III

Verfasst:
6. September 2020, 15:50
von Jul
Hallo zusammen,
ich spiele mit meinem Freund gerade die Andor-Trilogie durch und habe habe gestern die beiden Helden-Erweiterungen (Neue Helden und Dunkle Helden) erhalten. Jetzt wollte ich mal fragen: Welche Heldenkombinationen mit zwei Helden sind die besten für die DlH. Am meisten interessieren würden mich die Kombinationen für die Legenden 13-17.
Vielen Dank und viele Grüße
Jul
Re: Heldenkombis für Andor III

Verfasst:
6. September 2020, 16:18
von Galaphil
Hallo jul
Eara und Kram. Mit Abstand die beste 2er Kombo.
Viel Spaß im Grauen Gebirge und Ohren steif halten in Krahd!
LG Galaphil
Re: Heldenkombis für Andor III

Verfasst:
7. September 2020, 13:54
von Jul
Hallo Galaphil,
das hätte ich gar nicht erwartet. Ich hatte bisher in der DlH immer mit Thorn und Kram gespielt. Vor allem Thorn erste Sf und natürlich Krams Sf haben uns sehr geholfen. Ich werde deinen Vorschlag aber auf jeden Fall ausprobieren.
Vielen Dank
Jul
Re: Heldenkombis für Andor III

Verfasst:
7. September 2020, 16:18
von Galaphil
Hallo Jul
Im dritten Teil ist Eara insofern stark, da der Portalzauber sie (und einen zweiten Helden) sofort ins Lager zurückbringen können (auch aus den Fängen der Skelette, wenn es sein muss), auch wenn es nur einmal ist, und der Heilzauber (natürlich auf einem 9er-Feld) schnell mal 9 WP für einen Kämpfer generieren, zB eben Kram, der seine Stärke im Schlaf gewinnt.
Das Pferd von Thorn ist zwar universeller, aber gerade im 2-Helden-Spiel trennen sich die Wege der Helden schnell, und im 4-Spieler-Spiel, wo Thorns 1.SF sicher besser zum Einsatz kommt, hat man auch meistens das Problem, dass zumeist entweder Thorn einen Zug warten oder der getragene Held irgendwo hingehen müsste. Dass Thorn einen Helden mitnimmt, der seine Aktion macht, Thorn etwas sinnvolles macht, und dann derselbe Held weitergetragen wird, ist eher die Ausnahme.
Im Grauen Gebirge ist natürlich auch Forn, so wie auch sonst überall, eine Macht, aber mit Forn hab ich dort tatsächlich noch nie gespielt.
Eine Überlegung wert ist natürlich der Dunkle Zauberer, da es nie schlecht ist, einen gegnerischen Pasch zu verhindern, und im Allgemeinen die SF des DZ auch gegen alle Endgegner funktioniert. Dafür sind allerdings Earas drei Zauberbücher deutlich stärker als die 2. SF des DZ, der dafür auch noch ziemlich viele WP verbraucht.
LG Galaphil