Zurück zur Taverne

Sternenschild - zu leicht oder extremes Glück??

Re: Sternenschild - zu leicht oder extremes Glück??

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 21. August 2020, 10:45

Hi JaceIan
(die 2 Bauern lassen sich ja direkt am ersten Tag retten, vor allem mit dem Stundenglas)

Es ist nicht immer so, dass man die Bauern am ersten Tag retten kann, das kommt auf die A2 - Karte an, die du ziehst.
Der Dunkle Tempel ist, nach meiner Meinung eher eine leichte Bedrohung, vorallem für 2 Helden. Die Fürstenaufgabe, die ihr gezogen habt ist für 2 Helden eine leichte Aufgabe, für z.B. 4 nicht. Das Bedeutet, ihr hattet - zumindest bei dem ziehen der Legendenkarten & dem Auswürfeln der Bedrohung - sehr viel Glück.

Mögliche Eschwerungen:
https://legenden-von-andor.de/mini-erweiterung-der-ruf-der-skrale/
https://legenden-von-andor.de/mini-erweiterung-koram-der-gor-haeuptling/
Karte E
Wolfssymbol auswürfeln
u.v.m.
AB von dem Andorwiki

Re: Sternenschild - zu leicht oder extremes Glück??

Beitragvon Kar éVarin » 21. August 2020, 11:28

Hallo JaceIan!

Ich hab ein einziges Mal mit den Empfehlungen fürs erste Spiel gespielt und seitdem nie wieder. Es ist so ziemlich einfach. Den Sternenschild hatte ich damals ignoriert und war wohl noch vor K fertig. Mit der Karte E kann es dann schon brenzlig werden. Als schweren Endgegner empfinde ich das Katapult und als schwere Sternenschildaufgabe Merrik. Bei den Fürstenaufgaben bin ich mir nicht so sicher ;)

Aber das tolle am StSch ist ja, dass der nie Langweilig wird! Einfach nochmal, und diesmal mit E spielen, und vielleicht auch ohne Stundenglas ;)

Der Vergleich mit L5 ist etwas schwierig. Der Drache ist als Endgegner so stark, dass man sich nie so ganz sicher sein kann, dass es klappt. Beim StSch liegt die Schwierigkeit in der Kreaturendichte und der Vielzahl an Aufgaben. Für gute Planer ist letzterer wohl einfacher;)

Herzliche Grüße
Boggart
Kar éVarin