Seite 1 von 1

Spur des Drachen, Regelfrage zu Bragor

BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 07:02
von Truthwatcher
In der Legende "Die Spur des Drachen" geben die Brunnen ab Buchstabe H der Legendenleiste 6 statt 3 WP und kommen dann aus dem spiel, wenn man jetzt einen dieser Brunnen mit Brago leert und dieser in der letzten Willenspunkt Zeile ist, erhält er dann ein oder 2 SP?

Re: Spur des Drachen, Regelfrage zu Bragor

BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 08:02
von Phoenixpower
Auf den Legendenkarten steht:
Der Held erhält zusätzlich 3 Willenspunkte.

Bragor erhält also entweder 3 Willenspunkte plus diese 3 WP, also 6 WP oder den einen Stärkepunkt plus diese 3 WP. 2 SP sind daher nicht möglich.

LG Phoenixpower

Re: Spur des Drachen, Regelfrage zu Bragor

BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 08:51
von Ragnar
Hallo Frank Zhang,

vorweg: Ich geh davon aus, dass Legendenkarte F (in der Brunnenversion) und nicht Legendenkarte H gemeint war. ;)

Der von dir beschriebene Fall ist im Begleitheft zu den Verschollenenen Legenden auf
S. 10 eindeutig geregelt:

Bragor / Rhega:
Ist in Legende 1 die Karte „F“ (Version Brunnen) im Spiel, darf Bragor seine Sonderfähigkeit nicht auf die zusätzlichen Willenspunkte anwenden.


Die Antwort von Phoenixpower ist korrekt.

VG Ragnar

Re: Spur des Drachen, Regelfrage zu Bragor

BeitragVerfasst: 5. August 2020, 18:12
von Truthwatcher
Danke für die Antworten