Zurück zur Taverne

Feuergeist bei Sternenschild

Feuergeist bei Sternenschild

Beitragvon Strahlemann34 » 20. März 2014, 12:11

Hallo Zusammen,

habe eine Frage zum Feuergeist beim Sternenschild. Wir sind uns nicht einig wann genau die Feuerplättchen ausgelegt werden, d.h. wird bei jedem Tageswechsel wenn die Brunnen an der Reihe sind die Plättchen ausgelegt oder nur wenn wirklich ein Brunnen dabei aufgefrischt wird???

Danke schon einmal an Euch.
Strahlemann34
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. März 2014, 12:05

Re: Feuergeist bei Sternenschild

Beitragvon Mjölnir » 20. März 2014, 12:32

Hallo Strahlemann34,

es ist nicht relevant, ob Brunnen tatsächlich aufgefrischt werden müssen; auch wenn alle Brunnen zuvor unbenutzt blieben, werden (in der Reihenfolge der Symbole auf dem Sonnenaufgang-Feld) in dem Moment, da das Brunnensymbol an die Reihe kommt, auch Feuerplättchen gelegt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Feuergeist bei Sternenschild

Beitragvon Tassilo » 20. März 2014, 12:32

Weder noch. :P

Wenn die Brunnen allgemein aufgefrischt werden sollen.
D.h. auch wenn kein Brunnen speziell wirklich aufgefrischt wird; aber nicht, wenn das allgemeine Auffrischen durch ein rotes Kreuz verhindert würde.

8-) Ninjaed von Mjölnir. Gib's zu Du hast das alles schon vorformuliert und machst nur CnP. :P
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Feuergeist bei Sternenschild

Beitragvon elanor » 6. Mai 2014, 18:28

Oje, dann haben wir uns das vorhin zu leicht gemacht (dachten auch nur beim "richtigen" auffrischen und haben so alle Brunnen gemieden).... aber wenn man ein Feuer löscht, steht dieses Feuerplättchen für den Vorrat wieder zur Verfügung, oder?

Und darf man die Bedrohung, in diesem Fall den Feuergeist, bekämpfen, BEVOR man die Fürstenaufgabe (war bei uns heute Prinz Thorald finden und zur Burg begleiten, da hätten wir die WP zum Aufdecken der Pergamente gebraucht, trauten uns aber nur einmal zum Brunnen wegen der Feuerplättchen - siehe oben) erledigt?

Bitte um kurze Aufklärung - danke !
LG
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Feuergeist bei Sternenschild

Beitragvon unses » 6. Mai 2014, 18:55

Hallo elanor,

die Feuerplättchen kommen in den Vorrat und stehen wieder zur Verfügung.

---Falsche Antwort entfernt ---

Ach übrigens, wir haben das Feuer auch flasch gespielt.... :oops:

Gruß
unses

Ach, ich merke grade, dass meine Antwort mir eine neue Frage stellt: Wann ist die Sternenschild-Legende eigentlich zu Ende? NAchdem sowohl Fürstenaufgabe als auch Bedrohung erledigt sind? Oder muss man dann noch bis zum N ausharren? :?:
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Feuergeist bei Sternenschild

Beitragvon elanor » 6. Mai 2014, 19:02

Ok, danke schon mal für Deine Antwort unses!

Na, da bin ich jetzt auch gespannt auf die Antwort Deiner Frage, die jetzt noch aufgekommen ist!! ;)
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Feuergeist bei Sternenschild

Beitragvon Michael Menzel » 6. Mai 2014, 19:07

Hallo zusammen

Ich beziehe mich auf unses Zusatzfrage:
Die Legende endet wenn die Bedrohung besiegt wurde. Wenn vorher nicht die Fürstenaufgabe erfüllt wurde ist die Legende verloren.
Wenn der Erzähler N erreicht und die Bedrohung noch nicht erledigt wurde ist die Legende auch verloren.

Dass die Legende endet, wenn die Hauptaufgabe (in diesem Fall die Bedrohung) erledigt ist, hat was mit Drama zu tun. Es soll immer mit einem "Paukenschlag" enden.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Feuergeist bei Sternenschild

Beitragvon unses » 6. Mai 2014, 19:36

Nach den Enden von den Legenden 2, 3 und 5 hätte ich auch nichts anderes erwartet, irgendwie war uns auch immer klar, dass die Legende beendet ist, wenn die Bedrohung bzw. der Endgegner besiegt ist. Nur als ich zur Beantwortng der ersten Frage nochmal auf den Legedenkarten nachgeschaut habe, kam die Frage auf. :lol:

Gruß
unses

P.S.: Ich entferne oben mal die falsche Antwort.
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Feuergeist bei Sternenschild

Beitragvon onur » 14. Februar 2015, 16:25

Hallo,

kurze Frage zu den Feuerplättchen: Es werden ja immer 2 neue Plättchen auf die höchsten Felder nach 60 ausgelegt, oder? Aber auf Feld 60 kommt nur einmal ein solches Plättchen, wenn der Feuergeist hingelegt wurde. Wenn dieses gelöscht wurde, kommt kein neues mehr dorthin.
So habe ich das jetzt aus dem Kartentext heraus verstanden.
onur
 
Beiträge: 15
Registriert: 15. September 2013, 17:50

Re: Feuergeist bei Sternenschild

Beitragvon Mjölnir » 14. Februar 2015, 17:21

Hallo onur,

im Spiel zu zweit werden immer 2 neue Feuerplättchen gelegt, ausgehend vom freien Feld mit der höchsten Zahl. Der Feuergeist steht auf Feld 60 und muss als Legendenziel besiegt werden. Sobald das passiert ist, ist Schluss. Es gibt de facto keine wirkliche Notwendigkeit, das Feuer auf Feld 60 zu löschen, ohne den Feuergeist angreifen und besiegen zu wollen.
Aber falls Ihr das Feuer auf Feld 60 gelöscht habt und danach nochmal ein Sonnenaufgang kommt, würde auch dort wieder ein neues Plättchen hingelegt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste