Zurück zur Taverne

Angriff der Barbaren - Frage zum Startfeld der Helden

Angriff der Barbaren - Frage zum Startfeld der Helden

Beitragvon Damry » 19. Juni 2020, 02:27

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was auf der Karte A1 von "Angriff der Barbaren" der Zusatz "umgeben von 20er-Feldern" bei dem Bulletpoint "Stellt eure Heldenfiguren auf die Taverne (Feld 72, umgeben von 20er-Feldern)" bedeuten soll?

Das ist meines Erachtens zum einen überflüssig und zum anderen stimmt es ja noch nicht mal, da nicht alle Felder um die Taverne 20er-Felder sind.
Damry
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. Mai 2015, 09:38

Re: Angriff der Barbaren - Frage zum Startfeld der Helden

Beitragvon Kar éVarin » 19. Juni 2020, 04:40

Hallo Damry,

Feld 72 ist von der Feldzahl her schon etwas besonders und gerade Neulinge (AdB ist chronologisch die dritte Legende) kennen sich vielleicht nicht so gut aus. Feld 72 im Anschluss an die 60er Felder zu suchen, wäre fatal!
Und ja, nicht alle Felder um die Taverne sind 20er, "östlich vom südlichen Wald (20er Felder)" oä wäre treffender, aber an sich gibt diese Formulierung doch einen guten Hinweis, wo man suchen muss.
Gibt ein paar andere Felder, für die ich mir manchmal einen ähnlichen Hinweis wünschen würde, zB 15, 32, 37 oder ganz viele auf dem Cavern-Plan.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Angriff der Barbaren - Frage zum Startfeld der Helden

Beitragvon Echo » 19. Juni 2020, 10:28

Boggart hat geschrieben:Gibt ein paar andere Felder, für die ich mir manchmal einen ähnlichen Hinweis wünschen würde, zB 15, 32, 37 oder ganz viele auf dem Cavern-Plan.

Stimmt zwar, dass manchmal einen Tick länger braucht, aber letztlich finde ich solche Hinweise wie auch Damry überflüssig. Meist dauert es ja auch nur einige Sekunden länger und nach einigen Spielrunden kennt man markante Orte meist auswenig/findet sie schneller, sodass man sich diesen Platz auf den sowieso schon häufig unübersichtlich vollen Legendenkarten wohl sparen kann.
LG Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Angriff der Barbaren - Frage zum Startfeld der Helden

Beitragvon Dwain Zwerg » 19. Juni 2020, 12:00

Lost In The Echo hat geschrieben:Stimmt zwar, dass manchmal einen Tick länger braucht, aber letztlich finde ich solche Hinweise wie auch Damry überflüssig. Meist dauert es ja auch nur einige Sekunden länger und nach einigen Spielrunden kennt man markante Orte meist auswenig/findet sie schneller, sodass man sich diesen Platz auf den sowieso schon häufig unübersichtlich vollen Legendenkarten wohl sparen kann.
:P

Ich würde mir auch vorallem für den Cavern - Plan solche Hinweise suchen. Ein paar Felder auf dem Hauptspielplan und viele auf den Cavern - Plan finden wir nämlich auch nicht immer :roll: , obwohl wir schon "etwas" länger Andor spielen (2014). Allerdings finde ich das für die Taverne ziemlich unötig, wenn dabei schon "die Taverne" steht.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH