Zurück zur Taverne

Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon misterwebbit » 30. Juli 2020, 08:15

Hallo Bennie,
danke für die rasche Antwort,
ja, es gibt dann einfach sehr viele Orte zum Nachlesen, wenn man mit Erweiterungen, neuen Helden, usw. spielt, das mit den Edelsteinen hab ich gestern nicht mehr gefunden, danke!

Falls ich die Fähigkeit von Meres nicht auf Shron anwenden kann, kann ich sie dann auf einen seiner Begleiter anwenden? Und welche Auswirkungen hat das dann auf die Anzahl der Felder, die Shron ziehen darf?

LG, MW
misterwebbit
 
Beiträge: 21
Registriert: 12. August 2016, 09:21

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Doro & Matthias » 30. Juli 2020, 11:13

Hallo misterwebbit,

Shron ist ein Endgegner.
Es stimmt, wir hätten unbedingt gleich am Anfang erwähnen müssen, dass es sich bei Shron, Siantari und Skuvar um Endgegner handelt. Das erfährt man erst auf Karte N1. (Die Figuren kommen mit je 1 Karte A5 ins Spiel, und auf N1 wird dann gesagt, dass der Endgegner der Karte A5 besiegt sein muss. Woher sollte man auf A dann schon wissen, dass das Endgegner sind?!) Es tut uns leid, dass wir hier erneut schlecht gearbeitet haben. Kommt nicht wieder vor.

Da Shron ein Endgegner ist, gilt nichts für ihn, das für Kreaturen gilt. Er kann also nicht von Meres hingelegt und/oder durch Edelsteine abgelenkt werden. Auf Karte "Shron 1" wird gesagt, dass Kreaturen, die sich Shron anschließen, die Gruppe nicht mehr verlassen und auch nicht mehr angegriffen werden können (der Endgegner wächst also). Der Einsatz von ES soll die Kreaturen zum Verlassen der Gruppe bewegen, was sie nicht dürfen. Außerdem (ebenfalls "Shron 1") gelten die Kreaturensymbole im Sonnenaufgang-Feld nicht mehr für Kreaturen in Shrons Gruppe. Sie würden aber nur dann zu einem ES gehen, wenn bei Sonnenaufgang ihr Symbol an die Reihe kommt.
Fazit: ES können nicht gegen Shron und/oder Kreaturen in seiner Gruppe genutzt werden. Shron und/oder Kreaturen in seiner Gruppe dürfen nicht von Meres hingelegt werden.
Solange eine Kreatur noch nicht bei Shron ist, dürft Ihr sie aber natürlich mit ES ablenken oder von Meres hinlegen lassen, so wie Bennie das ganz richtig geschrieben hat.


Beste Grüße und viel Spaß weiterhin mit den "Alten Geistern",
Matthias & Doro :)
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon misterwebbit » 30. Juli 2020, 18:55

Hallo,
danke für die ausführliche Antwort. Kennen uns jetzt aus und werden es nochmals probieren, bin auch schon auf die anderen beiden Endgegner gespannt!
SG, MW
misterwebbit
 
Beiträge: 21
Registriert: 12. August 2016, 09:21

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Blackrain » 22. Dezember 2020, 09:28

Hallo zusammen,
Das mit den Stärkeplättchen ist Geschlecht erklärt im Spiel. Im Zusammenhang mit den Plättchenheißt es, dass die Helden die Belohnung bekommen, wenn eine Kreatur auf 80 gestellt wird. Die Belohnung, so dachten wir, seien die Stärkeplättchen.
Wenn es nicht so ist, was passiert denn dann mit dem Plättchen, wenn Shron bewegt wird. Davon wird nichts in der Beschreibung geschildert.
wie soll man denn so schnell an Stärkepunkte kommen, da der Erzähler bei den vielen anzukämpfenden Monstern schnell vorrückt?
Freue mich auf eine Antwort.
LG Thorsten
Blackrain
 
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2019, 20:09

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Dwain Zwerg » 22. Dezember 2020, 11:33

Blackrain / Thorsten hat geschrieben:Wie soll man denn so schnell an Stärkepunkte kommen, da der Erzähler bei den vielen anzukämpfenden Monstern schnell vorrückt?

Lieber Thorsten / Blackrain,
es ist schon eine Weile her, dass ich aG 2 gespielt habe (es ist nicht unbedingt mein Lieblingsspiel), deshalb kann ich dir nur eine allgemeine Antwort geben: Es ist immer sinnvoll als Belohnung Gold statt WP zu nehmen; so kann man dann auch einfacher bei den Händlern SP kaufen :!:
LG,
Dwain
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aus dem "Abenteuer des Robin Hood" und dem "Andor" Wiki
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Phoenixpower » 22. Dezember 2020, 11:46

Du meinst wohl eher Gold statt WP, denn mit WP kann man sich keine SP kaufen.

Noch ein Tipp: Besiegt nur notwendige Kreaturen (wegen dem Erzähler) und wenn möglich eher Skrale oder Trolle (mehr Belohnung)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Dwain Zwerg » 22. Dezember 2020, 16:31

Phoenixpower hat geschrieben:Du meinst wohl eher Gold statt WP, denn mit WP kann man sich keine SP kaufen.
Ja; du hast Recht, da warich ein bissle falsch :? :?
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Blackrain » 22. Dezember 2020, 22:07

Danke für die Info. Aber was ist mit den Stärkeblättchen? Wenn ich Shron bewege, wohin kommen dann die Stärkeblättchen?
Wenn ich nicht bewege, dann kommt er allen Gegnern zu gute. Aber was wenn ich ihn bewege?
Ich freue mich auf Antwort.
Beste Grüße,
Thorsten
Blackrain
 
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2019, 20:09

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Galaphil » 22. Dezember 2020, 23:19

Wenn du eine Kreatur in VL2/Shron besiegst, kommt entweder das Stärkeplättchen neben die Kreaturenanzeige und erhöht die Stärke aller Kreaturen (auch Shrons), ODER du bewegst Shron. Wenn du Shron bewegst, kommt kein Stärkeplättchen neben die Kreaturenanzeige.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6701
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Vorherige