Zurück zur Taverne

Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Mjölnir » 6. Juni 2020, 05:25

Lass gut sein, Mithrandir. :)
Doro und ich haben ja nur die eine VL-Box gemacht, da kann also in nächster Zeit nichts mehr schiefgehen.
@StuggiFans: Deine Fragen wurden alle korrekt beantwortet; danke an Phoenixpower und Galaphil.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Schlafende Katze » 6. Juni 2020, 09:54

Mithrandir hat geschrieben:
Phoenixpower hat geschrieben:
Doll hat geschrieben:Ich fand dVL aber auch ein bisschen unübersichtlich

Da muss ich dir zustimmen. (...) Man merkt eben, dass die Autoren den gesamten Spielverlauf schon öfters durchgespielt haben.

Ich finde es bemerkenswert, dass das hier als negatives Argument eingesetzt wird.
Die Menzel-Legenden 13, 14 und 15 (oder auch die Kenvilar-Karten im Norden) sind so unbalanciert, teilweise richtig schlecht, da frage ich mich, ob die überhaupt getestet wurden. Und hier werden viele Testspiele kritisiert... Krass...


Ich würde das jetzt gar nicht als negatives Argument auffassen, sondern eher als Feststellung, dass sich die Autoren wir in ihren Westerntaschen in Andor auskennen ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Brezel » 9. Juni 2020, 17:27

tau hat geschrieben:
Ja, es ist etwas schwer sich zu merken, dass die Kreaturen auf den angrenzenden Feldern zum Lager der Andori auf das Lager der Andori gehen und nicht weiter entlang der


Tatsächlich heißt es das Lager der Tulgori ;)
Sorry für meine Überkorrektheit :lol:
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Brezel » 9. Juni 2020, 17:33

Mithrandir hat geschrieben:
Phoenixpower hat geschrieben:
Doll hat geschrieben:Ich fand dVL aber auch ein bisschen unübersichtlich

Da muss ich dir zustimmen. (...) Man merkt eben, dass die Autoren den gesamten Spielverlauf schon öfters durchgespielt haben.

Ich finde es bemerkenswert, dass das hier als negatives Argument eingesetzt wird.
Die Menzel-Legenden 13, 14 und 15 (oder auch die Kenvilar-Karten im Norden) sind so unbalanciert, teilweise richtig schlecht, da frage ich mich, ob die überhaupt getestet wurden. Und hier werden viele Testspiele kritisiert... Krass...



Ich wollte mit meiner Aussage, dVL seien unübersichtlich auch niemanden kritisieren. Ich fand es beim spielen halt etwas gewöhnungsbedürftig obwohl ich mit gutem Gewissen behaupten kann ein Erfahrener Andori zu sein. DVL enthalten viele neue und gute Ideen aber diese hätte man vielleicht auf mehr Legenden verteilen sollen. Aber dennoch eine supi Erweiterung meiner Meinung nach :D
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Mjölnir » 10. Juni 2020, 11:50

Hallo Doll, hallo zusammen,
für mich - und ich behaupte jetzt einfach mal: auch für Doro - ist das alles i.O. Unsere Fehler sind ja nicht eure.
Wir haben durch die Entwicklung der VL-Box, die Zeit vor, während und nach der Veröffentlichung, sehr viel dazugelernt, und sollten wir wieder mal etwas für DLvA entwickeln, wird sich das grundlegend von unseren VL unterscheiden.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Echo » 10. Juni 2020, 14:26

Mjölnir hat geschrieben:und sollten wir wieder mal etwas für DLvA entwickeln

Auch wenn das wahrscheinlich noch in den Sternen steht bzw. die Entscheidung noch von anderen Faktoren abhängt, würde ich mich für meinen Teil sehr darüber freuen :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Brezel » 10. Juni 2020, 19:21

Ich mich auch!!! :D
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Dwain Zwerg » 19. Juni 2020, 13:35

Ich mich auch :)
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon misterwebbit » 29. Juli 2020, 23:01

Wir haben uns jetzt auch gerade vier Stunden lang die Zähne an Legende 2 der VL ausgebissen (oder auch nicht...).

Meres darf eine Kreatur umlegen, wodurch diese sich in dieser Runde nicht mehr bewegen darf. Darf das auch Shron sein? Es steht nirgends, dass man auch Endgegner hinlegen darf, sonst steht immer etwas in Richtung: diese Fähigkeit ist nicht auf Endgegner anwendbar oder ähnliches.

Wir haben im Endeffekt gewonnen, aber nur weil wir uns entschieden haben, dass er ihn außer Gefecht setzen darf. Aber es hat sich nicht richtig angefühlt.

Eine weitere Frage, die nicht beantwortet wurde: was ist stärker, Diamanten oder Kreaturen? Lässt sich Shron von Diamanten ablenken? Und falls ja, auch dann, wenn er eine Kreatur erreichen könnte?

LG
misterwebbit
 
Beiträge: 21
Registriert: 12. August 2016, 09:21

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Bennie » 30. Juli 2020, 00:13

Hallo misterwebbit,

ich hab' die Legende zwar schon gespielt, aber noch nicht mit Shron. Ich antworte dir trotzdem mal. (Von Mjölnir wirst du sicherlich noch die 100%ig richtige Antwort erhalten ;) ).

Zu 1:
Meres kann seine Hexenkunst auf Kreaturen anwenden. Endgegner zählen grundsätzlich nicht als Kreaturen, auch wenn sie welche sind wie bspw. der Skral auf dem Turm in L2.
M.E. kann Meres seine Hexenkunst daher nicht auf Shron anwenden (wäre doch auch zu einfach...)

Zu 2:
Hier habe ich eine eindeutige Antwort für dich.
Im VL-Begleitheft auf S. 5 steht unter "Die Edelsteine", Punkt 4:
"Endgegner und Maasavi können nicht mittels Edelsteinen abgelenkt werden."

Skraluntypisch lässt Shron den ES also liegen. Aber bestimmt könnte man die Kreatur ablenken, damit diese von Shron nicht erreicht wird.

VG Bennie
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

VorherigeNächste