Zurück zur Taverne

Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon StuggiFans » 3. Juni 2020, 21:01

Hallo zusammen :)

Wir spielen seit 3 Runden die Legende 2 der Erweiterung Alte Geister. Wir haben Shron als Endgegner.

Unsere Fragen:

1.Wenn wir eine Kreatur besiegen und wir entscheiden, dass das Stärkeplätchen NICHT zu den Kreaturen gelegt wird, sondern Shron bewegt wird: bekommen wir dann als Helden die Stärkepunkte der Stärkeplätchen?

2.Wenn ja, wie werden sie verteilt? Nur an die am Kampf beteiligten Helden oder an alle Helden, die mitspielen?

Vielen lieben Dank und wir kreuzen die Finger, dass wir sie bekommen :lol:

Schöne Grüße aus Stuttgart!!
StuggiFans
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Juni 2020, 20:38

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Brezel » 3. Juni 2020, 21:31

Hallo StuggiFans

die Stärkepunkte auf den Plättchen hat Shron später zusätzlich im Kampf. Deshalb muss man gut überlegen ob man ihn bewegt oder nicht :?

LG Doll
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Galaphil » 3. Juni 2020, 22:52

Hallo

Als Antwort auf deine Frage: nein, die Helden bekommen diese Stärkeplättchen nie, die sind ausschließlich den Kreaturen und Shron vorbehalten (zumindest in dieser Legende).

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Brezel » 4. Juni 2020, 17:30

Galaphil hat geschrieben:Hallo

Als Antwort auf deine Frage: nein, die Helden bekommen diese Stärkeplättchen nie, die sind ausschließlich den Kreaturen und Shron vorbehalten (zumindest in dieser Legende).

LG Galaphil


Stimmt die Kreaturen werden auch stärker :?
Dann war meine Antwort zumindest halb richtig. Ich fand dVL aber auch ein bisschen unübersichtlich
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Phoenixpower » 5. Juni 2020, 05:26

Doll hat geschrieben:Ich fand dVL aber auch ein bisschen unübersichtlich

Da muss ich dir zustimmen. Ich finde sie zwar in Ordnung, aber wann immer ich mit „Neuen“ die VL spiele, erhalte ich als Feedback, dass es sehr viel auf einmal ist. Besonders die Arbaks muss ich oft erklären. Man merkt eben, dass die Autoren den gesamten Spielverlauf schon öfters durchgespielt haben.
LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Galaphil » 5. Juni 2020, 06:24

Die VL sind mMn auch nicht für Neuspieler geeignet, sondern nur für erfahrene SpielerInnen, die schon viele Legenden durchgespielt haben und das Grundsystem gut kennen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon tau » 5. Juni 2020, 08:13

Phoenixpower hat geschrieben:
Doll hat geschrieben:Ich fand dVL aber auch ein bisschen unübersichtlich

Da muss ich dir zustimmen. Ich finde sie zwar in Ordnung, aber wann immer ich mit „Neuen“ die VL spiele, erhalte ich als Feedback, dass es sehr viel auf einmal ist. Besonders die Arbaks muss ich oft erklären. Man merkt eben, dass die Autoren den gesamten Spielverlauf schon öfters durchgespielt haben.
LG Phoenixpower


Ja, es ist etwas schwer sich zu merken, dass die Kreaturen auf den angrenzenden Feldern zum Lager der Andori auf das Lager der Andori gehen und nicht weiter entlang der Pfeile.

Nur zur Klarstellung: Die Arbaks bewegen sich prinzipiell nicht, ausser es steht explizit anders (Legende 1), nicht wahr?
tau
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2020, 18:13

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Phoenixpower » 5. Juni 2020, 12:31

tau hat geschrieben:Nur zur Klarstellung: Die Arbaks bewegen sich prinzipiell nicht, ausser es steht explizit anders (Legende 1), nicht wahr?

Genau. Nach VL1 treibt Reka die Arbaks zurück.
LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon tau » 5. Juni 2020, 13:45

Phoenixpower hat geschrieben:
tau hat geschrieben:Nur zur Klarstellung: Die Arbaks bewegen sich prinzipiell nicht, ausser es steht explizit anders (Legende 1), nicht wahr?

Genau. Nach VL1 treibt Reka die Arbaks zurück.
LG Phoenixpower


Vielen Dank, dann hab ich das richtig umgesetzt. LG tau
tau
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2020, 18:13

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Mithrandir » 6. Juni 2020, 05:17

Phoenixpower hat geschrieben:
Doll hat geschrieben:Ich fand dVL aber auch ein bisschen unübersichtlich

Da muss ich dir zustimmen. (...) Man merkt eben, dass die Autoren den gesamten Spielverlauf schon öfters durchgespielt haben.

Ich finde es bemerkenswert, dass das hier als negatives Argument eingesetzt wird.
Die Menzel-Legenden 13, 14 und 15 (oder auch die Kenvilar-Karten im Norden) sind so unbalanciert, teilweise richtig schlecht, da frage ich mich, ob die überhaupt getestet wurden. Und hier werden viele Testspiele kritisiert... Krass...
Mithrandir
 
Beiträge: 6
Registriert: 26. Februar 2014, 18:30

Nächste