Zurück zur Taverne

Verschollene Legenden_Auswürfeln der Rietgrasblüten

Verschollene Legenden_Auswürfeln der Rietgrasblüten

Beitragvon Brezel » 4. Mai 2020, 15:44

Hallo,

in der Legende "Die Spur des Drachen" steht auf der Karte C2: "Ein Held würfelt mit einem roten Würfel und legt 1 Rietgrasblüte auf das entsprechende Feld des Spielplans.".

Auf welches Feld wird die Blüte dann gelegt? Normalerweise wird doch beim Einwürfeln eines Gegenstandes noch mit einem Heldenwürfel gewürfelt. Ich habe im beiliegenden Begleitheft keine Anleitung für ein neues System zum Einwürfeln gefunden.

Vielen Dank schon mal für die Antwort! :D
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Verschollene Legenden_Auswürfeln der Rietgrasblüten

Beitragvon Brogg » 4. Mai 2020, 15:54

Hallo einebrezel,

die Rietgrasblüte wird auf das Feld mit der gewürfelten Zahl gelegt. zBs. es wird eine 3 gewürfelt -> die Rietgrasblüte wird auf Feld 3 gelegt.

LG Brogg :D
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Verschollene Legenden_Auswürfeln der Rietgrasblüten

Beitragvon Brezel » 4. Mai 2020, 16:10

Vielen Dank Brogg,

hab mich zu sehr auf die Sache mit dem Kreaturen- und Heldenwürfel versteift :oops:

Ich hab nicht mal dran gedacht, dass das ein neues System zum Einwürfeln sein könnte, wahrscheinlich weil ich erst vor kurzem Teil 2 "Die Reise in den Norden" gespielt habe und da das System zum Einwürfeln ja nochmal anders ist als im Grundspiel.

LG und nochmal Danke andich Brogg :D !!!!!!!!!!!!!!
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Verschollene Legenden_Auswürfeln der Rietgrasblüten

Beitragvon TroII » 4. Mai 2020, 16:50

Laut Terry Pratchett sind zwei Ausrufezeichen schon besorgniserregend und drei ein eindeutiges Anzeichen für Wahnsinn ... was sind dann vierzehn? ;) :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4847
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Verschollene Legenden_Auswürfeln der Rietgrasblüten

Beitragvon Galaphil » 4. Mai 2020, 17:10

Troll hat geschrieben:Laut Terry Pratchett sind zwei Ausrufezeichen schon besorgniserregend und drei ein eindeutiges Anzeichen für Wahnsinn ... was sind dann vierzehn? ;) :)


Also, 13 Ausrufezeichen waren eine tote Steinstatue. :roll:

Troll hat geschrieben:CRASH! PENNNGGGG!!!! CÄRENNNNGGGG!!!!! DÄNGDÄNGDÄNG!!!!

Und direkt eine 12! :lol: 8-)


Hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihhi
Galaphil
 
Beiträge: 6688
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Verschollene Legenden_Auswürfeln der Rietgrasblüten

Beitragvon Echo » 4. Mai 2020, 21:30

Troll hat geschrieben:Laut Terry Pratchett sind zwei Ausrufezeichen schon besorgniserregend und drei ein eindeutiges Anzeichen für Wahnsinn ... was sind dann vierzehn?

Zweifelslos eine gute Frage! Ich habe mich jedoch noch mehr gefragt, wie viele Sekunden deines Lebens du damit verbracht hast die spannenden Ausrufezeichen zu zählen und warum ich auch noch nachgezählt habe, ob 14 wirklich stimmt :lol: :lol: :roll:
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Verschollene Legenden_Auswürfeln der Rietgrasblüten

Beitragvon Drukil » 5. Mai 2020, 06:47

Hi

Galaphil hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:Laut Terry Pratchett sind zwei Ausrufezeichen schon besorgniserregend und drei ein eindeutiges Anzeichen für Wahnsinn ... was sind dann vierzehn? ;) :)


Also, 13 Ausrufezeichen waren eine tote Steinstatue. :roll:

Hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihhi


Ich weis nicht ob eine Steinstatue so krass ist :?: Aber was besseres fällt mir auch nicht ein :oops: :roll: :cry:
Benutzeravatar
Drukil
 
Beiträge: 109
Registriert: 15. Februar 2020, 08:44
Wohnort: Mal da und mal dort, meist dan doch im Wald.

Re: Verschollene Legenden_Auswürfeln der Rietgrasblüten

Beitragvon Brezel » 5. Mai 2020, 09:21

Troll hat geschrieben:Laut Terry Pratchett sind zwei Ausrufezeichen schon besorgniserregend und drei ein eindeutiges Anzeichen für Wahnsinn ... was sind dann vierzehn? ;) :)


Bin tatsächlich halb wahnsinnig geworden bei dem Versuch zu kapieren wie die Blüten eingewürfelt werden, weil ich mitten in der Legende war und unbedingt weiterspielen wollte. :?

Da hatte ich aber irgendwie ein Brett vor dem Kopf. Als ich es verstanden hatte hab ich mich schon über mich selbst gewundert. :oops:
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Verschollene Legenden_Auswürfeln der Rietgrasblüten

Beitragvon Echo » 5. Mai 2020, 13:01

einebrezel hat geschrieben:Bin tatsächlich halb wahnsinnig geworden bei dem Versuch zu kapieren wie die Blüten eingewürfelt werden, weil ich mitten in der Legende war und unbedingt weiterspielen wollte. :?
Falls es dich beruhigt: unsere Spielgruppe ist bei selbiger Legende auch fast wahnsinnig geworden, allerdings nicht aufgrund der Rietgrasblüten, sondern wegen der Drukil-Arbak-Interaktion. Wir mussten gefühlt alle 3 Minuten etwas nachschlagen, weil wir uns nicht sicher waren, wie was gehandhabt wird... (Inzwischen aber alles paletti) :lol: :lol:
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Verschollene Legenden_Auswürfeln der Rietgrasblüten

Beitragvon Brezel » 5. Mai 2020, 16:06

Lost In The Echo hat geschrieben:Falls es dich beruhigt: unsere Spielgruppe ist bei selbiger Legende auch fast wahnsinnig geworden, allerdings nicht aufgrund der Rietgrasblüten, sondern wegen der Drukil-Arbak-Interaktion. Wir mussten gefühlt alle 3 Minuten etwas nachschlagen, weil wir uns nicht sicher waren, wie was gehandhabt wird... (Inzwischen aber alles paletti)


Zuerst hab ich wegen ihm auch immer nachgelesen :lol: Aber nachdem er sich in den Bären verwandelt, lassen die Arbaks den glücklichen ja komplett in Ruhe. 8-)

Übrigens steht auf einer der Karten von Drukil die für DlH verwendet wird, dass er von den Geistern des Waldes verwunschen wurde oder sowas. Waren damit die Arbaks gemeint? Kann man dazu irgendwas im Forum nachlesen?
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Nächste

cron